Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Hallo! Danke nochmal, aber ich habe ein Backup gefunden mit allen wichtigen Daten! Werde einfach Windows neu Installieren :)

Danke mfg!
 
Danke für den Tipp zu ublock :) Das hab ich mir mal gleich installiert und dann Adblock und Ghostery abgestellt. Das sieht sehr gut aus :)

Taugt der auch als Scriptblocker? Ich hab eine Seite getestet ohne den Einsatz von Scriptblock (Chrome). Ich konnte Videoinhalte abspielen. Wenn ich Scriptblock aktiviere, dann geht das erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als Scriptblocker sehr gut.
Du mußt dann Regeln setzen. Spalte 2 ist global (alle Seiten), Spalte 3 lokal (nur diese Seite).
Dann wird unterschieden rot (verboten), grün (erlaubt), grau (noop, deine Filter werden mit einbezogen).

001_ (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung. Das hab ich nicht richtig gesehen und ich glaub, ich muss mich mal damit beschäftigen. Wie verstehe ich das, ist erstmal alles zugelassen und ich muss dann blockieren?
 
Hab den uBlocker auch ausprobiert und die Seiten laden sich teils wirklich schnelller als mit Adblock.
In diesem Zusammmenhang hätte ich auch ein gutes Addon https://distrinet.cs.kuleuven.be/software/CsFire/. Dabei geht es um die Cross-Site Request Forgery attacks( CsFire ist ein Add-on für Mozilla Firefox/ Chrome, die Sie vor bösartigen domänenübergreifende Anfragen schützt). Zu beachten ist aber das man nicht immer weitergeleitet wird und Addons sich nicht installieren lassen wenn es aktiv ist. Das ist aber der Sinn dahinter. Kurz deakt. und dann wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich wer dafür interessieren sollte;)Tencent PC Manager 2015 Free ist in einer sog. Global Version in Englisch erschienen und ist ein Chinesisches Freeware AV das vergleichbar ist mit Baidu Antivirus Free, oder Qihoo IS/TS. So weit ich weiß hat es 2 eigene Antiviren Engines wovon eine eine Cloud Engine ist und eine Avira Engine die man glaube ich dzu schalten kann oder schon zugeschaltet ist. Runterladen kann ma es hier(mehrfach probieren, die Seite wird nicht immer gleich geladen): http://www.pcmgr-global.com/ und ausführlich vorgestellt wurde es in diesem Forum: http://www.pc-sicherheit.net/antivi...nager-2015-neue-version-jetzt-free-t6246.html
 
moin @ all

Wieder einmal einen Virenscannertest für Windows. Und wieder das eigentlich selbe Resultat wie immer !

Microsoft Virenscanner schützt nicht! Der Basis-Schutz für Windows 7 und vorinstallierte Scanner in Windows 8 und 10 versagt komplett und kriegt im Bereich "Schutz" 0 Punkte. Insgesamt sammelt Microsoft zwar ein paar Zähler, weil die Security Essentials schnell arbeiten und einfach zu bedienen sind, unter dem Strich bringt das aber alles nichts und so ist der letzte Platz einzementiert. Von den Microsoft Security Essentials können wir nur abraten, holen Sie sich einen anderen Virenscanner für Windows 7.

Der beste kostenlose Virenscanner ist mit 17 Punkten (AV-Test) 360 Internet Security vom chinesischen Hersteller Qihoo.

mfg DirtyWorld
 

Anhänge

  • csm_0115_win7_test_Consumer_Gesamt_de_32689c129b.png
    csm_0115_win7_test_Consumer_Gesamt_de_32689c129b.png
    403,3 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
@ DirtyWorld

Wie jeder, nutzt auch dieser Test eine selbst definierte Auswahl von Schadprogrammen. Und wenn man diesem Punktesystem dort unreflejktiert glaubt, darf man nichts anderes als Avira oder TrendMicro verwenden, weil das die einzigen sind, die scheinbar (vermutlich nicht wirklich) alle Viren aus der selbst definierten Auswahl des Testers erkannt haben. Alle anderen, also auch Bitdefender und Qihoo, ließen Schadsoftware durch und "schützen nicht!1einself"
 
Zurück
Oben