Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

pfalzolm schrieb:
der ehrenamtliche marketingbeauftragte der avira holding gmbh sitzt nämlich direkt über dir.

vermutet hab ich´s ja......:D
 
Zuletzt bearbeitet:
diggi.jes schrieb:
Wie gesagt, ich habe ja Avira selber und bin auch nicht unzufrieden. Niemals würde ich mir anmaßen...;-)
Dann bleib doch bei Avira Free wenn du damit zufrieden bist. Auch Avast Free nervt mit Werbung so wie Avira Free und wer das nicht will, kann sich mal Avast Business Security Free: https://www.avast.com/de-de/avast-for-business anschauen das identisch mit Avast Free ist aber keine Werbung hat. Aber egal welches AV du benutzt, es ist nicht verkehrt das System ab und zu mit einem 2. OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit zusätzlich zu überprüfen.
Zu Spybot kann ich nur sagen man braucht es meiner Meinung nach nicht und der Echtzeitschutz TeaTimer war immer mal ein Störenfried neben einem installierten AV mit Echtzeitschutz und sorgte bei manchen Usern für Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Spybot: I. d. R. gibt es in jedem Bereich bessere Einzelprogramme, die ihre Arbeit sauber tun.
Konfigurationseinstellungen von diesem Programm sind von geradezu verbotener Verworrenheit, alles sehr
unübersichtlich gestaltet.Heutige AVs decken die Aufgaben von Spybot mit ab.Das Programm kann man sich
wirklich schenken.
 
Sehe ich in etwa so wie du cc207;)ein vernünftiges AV nach eigener Wahl und ab und zu einen Gegencheck mit Malwarebytes Free oder EEK reicht in der Regel aus. Und wenn man mal Probleme mit Toolbars, Adware bzw PUP hat, kann man denen zusätzlich mit AdwCleaner bzw JRT auf die Pelle rücken.
 
Alle drei Prüfstellen (AV-Comparatives, AV-TEST und Virus Bulletin) widerrufen ihre Zertifizierungen und Rankings auf die Produkte des Unternehmens Qihoo 360.

Das die sich aber auch so leicht austricksen lassen von den Chinesen. :D
 
Schau mal hier Sepp Depp: https://www.facebook.com/avtestorg/posts/952718894780899 was da steht .......und die Facebook Übersetzung der Meldung lautet:
UPDATE *** leider haben wir ein Update für unsere aktuelle Erkenntnisse zu veröffentlichen. Bisher haben wir die mögliche Manipulation von unseren Schutz-Tests überprüft. Dies ist, was in der gebuchten Anweisung widerspiegelt wird.

Wir haben nun begonnen, die mögliche Manipulation von unseren Performance-Tests zu bewerten. Wir haben starke Indizien festgestellt, dass ein anderes Unternehmen, nicht Qihoo, ihr Produkt gut in unsere Leistung testen zu tun, durch den Ausschluss bestimmter Dateien und Prozesse von der Überprüfung optimiert. Dies basiert auf Dateinamen und Prozess-Namen und kann auch ein Sicherheitsrisiko darstellen! Wir prüft mit AV-Comparatives und VB100 unsere Einschätzungen zu überprüfen und informiere Sie, sobald wir die endgültigen Daten haben.

UPDATE *** heute drei der weltweit renommiertesten und vertrauenswürdigen Sicherheitstests Einrichtungen, AV‐Comparatives, AV-TEST und Virus Bulletin, Stand united für ein Sicherheitsanbieter nach Feststellung angeführt die Firma Produkte für vergleichende und Zertifizierungsprüfungen, die deutlich von denen anders verhielt sich eingereichten, seine Benutzer und Kunden zur Verfügung gestellt.
 
Da ich auf Fratzebuch nicht vertreten bin, kenn ich nur das PDF. Und dort werden drei Firmen namentlich erwähnt Qihoo 360, Baidu and Tencent. Die sich wohl untereinander nicht so grün sind. Qihoo soll für die Test´s seine eigene Engine abgeschaltet haben, um nicht durch zuviele Fp´s zu glänzen. Gerüchte dazu gab´schon vor drei Wochen.
Warten wir also ab, wer noch auffliegt.:)
 
Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem bei allen drei China-Kracher. :rolleyes:
 
Unfortunately we have to post an update to our current findings. So far we checked the possible manipulation of our protection tests. This is what is being reflected in the posted statement.

We have now started to evaluate the possible manipulation of our performance testing. We have found strong evidence that another company, not Qihoo, is optimizing their product to do well in our performance test by excluding certain files and processes from checking. This is based on filenames and process names and can pose a security risk as well! We will check with AV-Comparatives and VB100 to verify our findings and will let you know as soon as we have the final data.

*** UPDATE ***

Today, three of the world’s most renowned and trusted security testing bodies, AV‐Comparatives, AV-TEST and Virus Bulletin, stand united to censure a security vendor after finding the firm submitted products for comparative and certification testing which behaved significantly differently from those made available to its users and customers.

QUELLE AV-TEST auf Facebook und in den Foren Wilderssecurity und Malwaretips
 
amico81, warum postest du das Gleiche nochmal das ich schon gepostet hatte? allerdings ohne den Verweis von mir auf die 2 Foren.
 
Tut mir Leid Purzelbär, hatte von meinem Smartphone gepostet und dabei ein paar andere Posts übersehen
 
Hab ich schon wieder vergessen, kann ja auch mal vorkommen:)
 
"Und dort werden drei Firmen namentlich erwähnt Qihoo 360, Baidu and Tencent".
Also bei mir bleibt der Beigeschmack in Hinblick auf die Prüfmethoden der genannten "souveränen" Av-Testlabore.....
Man ist sich doch einig das wo beschissen werden kann auch beschissen wird auf der Welt.
Wenn Institute wohl standarisiert mit den Ihnen zugesandten zugechtgeschnittenen Versionen, statt mit für Jedermann erhältlichen Downloadversionen arbeiten, können sie Ihre AV-Charts auf Klopapier drucken...
Haben die Chinesen in Yen statt wie gefordert in Euro für ihre Zertifizierung bezahlt?
 
Zurück
Oben