Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

okni schrieb:
Wo verträgt sich Zemana Anti-Malware nicht mit Avast, beides läuft bei mir Problemlos zusammen.
Bei mir gab es vor einiger Zeit das Problem als ich eicar runtergeladen habe das danach der Echtzeitschutz von Avast nicht mehr ging okni. Erst als ich Zemana Anti Malware Premium deinstallierte war es wieder in Ordnung. Die Komplikation scheint dann aufzutreten wenn der Echtzeitschutz in Aktion tritt.
 
Dann liegt es an deinem System, wie gesagt bei meinem PC läuft beides zusammen völlig Problemlos, und das auch wenn Zemana sich beim herunterladen von einem Eicar-Testfile meldet.
 
Sollte man eigentlich per Registry die AntiMalware Funktion beim WD aktivieren?

"Wenn ich nach dem Systemstart in der Taskleiste meine Symbolleiste mit Programmverknpüfungen öffne dauert dies bis zu 5 Sekunden bevor die Programme dort erscheinen. Wenn ich WD deaktiviere dann poppt die Leiste direkt nach Klicken auf und alle Programme werden direkt angezeigt."

Dort geht mein Defender auf 25% Auslastung hoch. Die RAM Auslastung im IDLE liegt so bei 90 MB.
 
Denke ich werde Avast doch wieder installieren. Windows Defender verlangsamt manche Sachen dann doch spürbarer.
 
Windows Defender verlangsamt manche Sachen dann doch spürbarer.
Hatte ich auch mit MSE bei Windows 7 bemerkt. Wenn du dich traust, kannst ja mal AVG Free nehmen statt Avast und das auch bitte benutzerdefiniert installieren. Ich wähle dabei immer den AVG E-Mail Schutz ab weil ich zu faul bin dafür meine E-Mail Konten im AVG E-Mail Schutz einzurichten:D
 
der Link ist aber schon etwas älter und interessanterweise hatte nach dem Wechsel zu Eset bzw. beim zweiten PC zu Windows Defender mehr freien Arbeitsspeicher und weniger Verzögerungen
 
Bei mir gab es vor einiger Zeit das Problem als ich eicar runtergeladen habe das danach der Echtzeitschutz von Avast nicht mehr ging okni. Erst als ich Zemana Anti Malware Premium deinstallierte war es wieder in Ordnung. Die Komplikation scheint dann aufzutreten wenn der Echtzeitschutz in Aktion tritt.
Ich muss mich dazu korrigieren: hab vorhin Avast Free neu installiert, danach Zemana Anti Malware Premium und dann habe ich die eicar Webseite aufgerufen, wollte das eicar testfile runtladen und dann ging das nicht und Firefox rödelte ewig rum und es liessen sich auch andere Seiten nicht aufrufen. Also hab ich Zemana Anti Malware wieder deinstalliert und jetzt funzt wieder alles.
 
Brauch bitte einen Rat nutze avast und dazu Suche ich ein anti maleware Programm. Welches ist gut kostenlos und schlank wie avast? Was haltet ihr von iorbit mailfighter?
 
Was haltet ihr von iorbit mailfighter?
Finger weg davon!! Warum bist du mit Avast Free nicht mehr zufrieden? Alternativen gibt es viele: Avira Free, AVG Free, Panda Antivirus Free, Qihoo 360 Total Security oder 360 Essentials, Windows MSE bzw Windows Defender ab Windows 8.1. und noch ein paar mehr gibt es.
 
Avast IST ein Anti-Malware-Programm. Malware steht für malicious software, also für jegliche Schadprogramme. Maleware wäre wohl Software, die ausschließlich von Männern gemacht oder genutzt wird ;)

Iorbit mailfighter ist nicht nur mir, sondern sogar Google unbekannt.
 
naja ich habe seit dem 13.03. Avira Pro .. für 3 Jahre .. läuft super .. so wie auch in der Free version die ich seit 2009 Nutze .. Also was Malwarebytes angeht ist gute Software und auch eine Super Alternative zu Spybot .. nutze es eigentlich wenig .. habe selten Probleme mit Viren
 
Ich wollte euch mal fragen, ob es mittlerweile nötig ist, ein zusätzliches (kostenloses) Antivirenprogramm herunterzuladen, oder ob Windows 10 und sein Defender ausreichend ist.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Welche_Antiviren_Software_für_Windows_10_benutzen

Hier zum Beispiel ist man der Meinung, der Windows Defender sei völlig ausreichend, solange man sich nicht dumm anstellt. Auf anderen Seiten lese ich wiederum, dass die meisten AV Programme mehr Schutz bieten als der WD.. :/
 
Der Defender reicht zusammen mit der Windows-Firewall unter Windows 10 völlig aus, und dazu noch einen reinen OnDemand Scanner wie den Emsisoft Emergency-Kit Scanner als zweite Meinung und gut isses.
 
OnDemand Scanner, noch nie gehört. Also eine extra Software wenn man eine Datei gründlich scannen will? Die Frage ist, ob es dann nicht schon zu spät ist, also lieber würde ich unsichere Software gar nicht erst auf der Platte haben.
Danke für den Tipp, ich gucks mir mal an.

Übrigens hier ist der andere Test
http://www.chip.de/artikel/Windows-...l-Software-vs.-Windows-Defender_85907288.html

Ich habe bisher nur Avira verwendet, gestern Windows 10 sauber auf der neuen SSD installiert und würde auf überflüssige Software gerne verzichten, daher die Frage.
 
Der Emisoft Emergency-Kit Scanner wird nicht installiert und ist portable, und soll nur dafür sein das man ab und zu ihn mal zur Kontrolle über Platte laufen läßt, da nicht jeder Scanner alles erkennt.
 
Seid gut 1/2 Jahr fahre ich unter Windows 10 nur noch mit Defender und der Windows eigenen Firewall und dazu Emisoft Emergency-Kit Scanner sehr gut. Nichts bremst wie mit denn anderen, egal ob Free oder Gekauft. Davor hatte ich Kaspersky IS aber damit gab es mehr Probleme als noch unter Windows 8 was mich dann so genervt hatte das ich eben jetzt mit denn Windows Boardmittel alles sichere und ich bereue denn Schritt nicht. Spart nicht nur Geld für die doch teuren Lizenzen sondern auch einige Nerven. Die Zeiten wo der Defender schlecht war sind zumindest unter Windows 10 vorbei. Und die beste Sicherung seit so wieso ihr selbst. Nicht alles anklicken was man per Mail so geschickt bekommt usw aber das sollte inzwischen ja bekannt sein. Auch ein regelmäßiges Backup ist Pflicht.
 
Zurück
Oben