Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Ich nutze nur noch Comodo Internet Security. Bin sehr zufrieden damit. Vor allem die eingebaute Sandbox Funktion kann ich nur jedem ans Herz legen.

Natürlich ersetzt kein Virenscanner der Welt die wertvolle Anwendung Brain.exe :)
 
korsmi schrieb:
Ich nutze nur noch Comodo Internet Security. Bin sehr zufrieden damit.
Ich mittlerweile auch und bin damit im Moment sehr zufrieden. :daumen:
Ergänzung ()

MyLife schrieb:
Kennt ihr das. Dort ist Avast das beste kostenlose Programm. Allerdings weiß ich gar nicht was von diesem Test zu halten habe. Irgendwie fragwürdig das ganze:

http://www.bundespolizei-virus.de/virenscanner/

Ist in meinen Augen auch keine Vertrauenswürdige Seite, alleine schon die Namensgebung der Webseite macht es für mich unseriös. :rolleyes:

Und wenn man sieht das Panda und Eset das in vielen Tests von der Erkennung her mit eines der besten siind soweit hinten landet, während Avast das in den selben verschieden Tests mit schlechter Erkennung weit hinten landet dort auf einmal im Mittelfeld weit vor diesen ist, dann kann man solchen Tests einfach nicht glauben und muss sie anzweifeln. :rolleyes:
 
Mylife sollte sich unbedingt die gängigen Addons der Browser installieren und falls sie schon installiert sind nachschauen, ob sie auch aktiviert sind, dann dürften diese Seiten gar nicht als "normal" angezeigt werden.

Nur als Beispiel und eine Auswahl
noscript, adblock, cookiemonster, betterprivacy, refcontrol, requestpolicy, ghostery (bitte die Datenschutzoptionen überprüfen), wot.
Manche davon sorgen "nur" für mehr Datenschutz, wenn dies nicht so gewünschtist, dann halt nur die für mehr Sicherheit nehmen.
 
Randy89 schrieb:
Wenn du sie auf eigene Richtlinie gestellt hast, ist es auch kein Wunder. Es ist nicht die Schuld von Comodo, wenn Avast meint, seine Emergency Updates nicht digital signieren zu müssen, bzw. dauernd mit einem zufälligen, neuen Namen zu versehen. Das selbe passiert auch bei den anderen Drittanbieter-Firewalls (entsprechende Einstellungen vorrausgesetzt) und ist ein Thema, welches du unter den folgenden Suchbegriffen selber zum Nachlesen finden kannst:
https://www.google.de/#q=avast+startup+firewall+site:forum.avast.com
Also entweder du stellst auf den sicheren Modus um (dann wird der Herausgeber Avast einfach vertraut) oder du suchst dir ein anderes Antivirenprogramm, welches keine zweifelhaften Dateien im Autostart legt.
/edit: Oder du deaktivierst einfach die Emergency-Update-Einträge im Autostart.
Danke, ich hab ja schon als Konsequenz AVG statt Avast installiert gehabt und werde jetzt wohl auch einfach bei AVG bleiben. Die Erkennungsraten scheinen eh überall gleich gut/schlecht zu sein und bei der Performance konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen. Danke dir trotzdem :)
 
lhinny, falls du dich für erweiterte Einstellungen bei AVG interessierst, schau dir mal meine Bilder dazu hier: https://www.computerbase.de/forum/t...virenschutz-prog.1228886/page-5#post-14388317 an. Hast du AVG Free oder AVG Antivirus pro oder AVG IS von der Promotion installiert? Falls es eine der Bezahlversionen ist, findest du noch im OnlineShield Experten Einstellungen wo du noch etwas anhaken könntest.
 
lhinny schrieb:
Danke, ich hab ja schon als Konsequenz AVG statt Avast installiert gehabt und werde jetzt wohl auch einfach bei AVG bleiben. Die Erkennungsraten scheinen eh überall gleich gut/schlecht zu sein und bei der Performance konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen. Danke dir trotzdem :)
Gute Entscheidung das du AVG verwendest :daumen:, hast du die die AVG Internet-Security 2014 oder den AVG Antivirus 2014 Pro aus der Promoversion für 1 Jahr als Kostenlose Vollversion installiert oder die Feeversion. ?
 
performi schrieb:
aus deinem screenshot, "meinem" Reg-WIN8 und was es da sonst noch so geben mag !
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms682390(v=vs.85).aspx
Danke, aber mich würde mal interessieren,
- wie du bei der Suche vorgegangen bist (welche Suchbegriffe du wo eingegeben hast) und
- wofür die ganzen Sachen einfach ausgedrückt gut sind

edit:
//////// v3.102 - 20/04/14 ////////

- False positive removed
- Generic Multiplug detection corrected
http://general-changelog-team.fr/~xplode/Changelogs/CG_AdwCleaner_EN.txt
Damit hats sichs mit den mysteriösen Einträgen und der kryptischen Fehlermeldung.
Wär aber noch ein wenig gespannt, ob Avast Online Security immernoch als "Adware" eingestuft wird. :lol:

@ lhinny: Kein Problem, hauptsache du bist mit deiner Schutzlösung zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Randy89,
wo oder von was wird Avast Online Security als "Adware" eingestuft. :confused_alt:

Und was Comodo betrifft habe dich nicht vergessen dir zu Antworten, sondern wollte erst einmal die Comodo Internet-Security selber ein wenig testen um darüber schreiben zu können . ;)

Ich kann dir aber schon mal sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin sowohl von der GUI als auch von der Bedienung und der Performance her, und die Einstellungen hatte ich eigentlich schon selbst so gemacht gehabt wie du mir vorgeschlagen hast.:)
Nur habe ich zb die akustische Warnung aktiviert gelassen, ich finde das mit diesem Ton nämlich ganz witzig. :D
 
lhinny schrieb:
@purzelbär und @okni
Ich hab nur die AVG AntiVirus free 2014 im Einsatz.

Dann lade dir doch entweder die IS oder Antivirus Pro im unten genannten Link herunter, damit hast du dann für 1 Jahr noch einen verbesserten Webschutz dabei, der doch um einiges mehr erkennt als der der in der Freeversion dabei ist, und wenn du willst bei der IS auch gleich noch eine integrierte Firewall gratis dazu. ;)

http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/
 
@purzelbär und @okni
Ich hab nur die AVG AntiVirus free 2014 im Einsatz.
Die reicht eigentlich auch aus Ihinny;)die von mir gezeigten Einstellungen kannst du sowohl bei AVG Free, AVG Antivirus Pro als auch bei AVG IS verwenden. Wenn du doch AVG Antivirus Pro oder die IS von der Promotion willst, die findest du hier: http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/ Den passenden Installer runterladen, ausführen(drüberbügeln über die Free oder diese zuerst deinstallieren)und dann die benutzerdefinierte Installation wählen damit dir nicht eine AVG Security Toolbar mit angeboten wird.
 
Tja purzel da war ich wohl schneller gewesen ;), wie sagt man so schön zwei dumme ein Gedanke. :D
 
Jo, auch nach der Gegenüberstellung der Premium und der Free Version auf der AVG-Seite kann ich keinen richtigen Grund erkennen auf die Premium Version zu setzen, den ganzen zusätzlich Schnickschnack brauche ich nicht. Durch euren Link kostet es dann aber erst mal ein Jahr nichts, weshalb ich dann jetzt fix doch mal Wechseln werde. Danke euch beiden !
 
AVG Antivirus Pro und die IS haben zum Beispiel zusätzlich den erweiterten Webschutz OnlineShield;)AVG Free hat den einfacheren Webschutz.
 
Randy89 schrieb:
- wie du bei der Suche vorgegangen bist (welche Suchbegriffe du wo eingegeben hast)
da, Regedit.exe: z.b.
7513af53-9c75-4ad4-b47e-8d855099e023
Unterschlüssel: InProcHandler32 > %SystemRoot%\system32\shcore.dll

dann screenshot: :D
http://social.technet.microsoft.com...f9/shcoredll-high-cpu-usage?forum=w8itproperf

dann z.b. ProcExpl. > explorer.exe > dlls > C:\Windows\System32\SHCore.dll

dazwischen vielleicht noch ein bißchen hirn...statt CPU-Auslastung... :D
 
Kausu schrieb:
Mylife sollte sich unbedingt die gängigen Addons der Browser installieren und falls sie schon installiert sind nachschauen, ob sie auch aktiviert sind, dann dürften diese Seiten gar nicht als "normal" angezeigt werden.

Nur als Beispiel und eine Auswahl
noscript, adblock, cookiemonster, betterprivacy, refcontrol, requestpolicy, ghostery (bitte die Datenschutzoptionen überprüfen), wot.
Manche davon sorgen "nur" für mehr Datenschutz, wenn dies nicht so gewünschtist, dann halt nur die für mehr Sicherheit nehmen.
Ich nutze Chrome oder den IE11. Da hilft mir NoScript nicht weiter. Allerdings bremse ich den Browser nicht unnötig aus. Ich bei nutze nur Adblock und die Kaspersky AddOns. Mehr brauche ich auch nicht. Übrigens sagte mir das betrachten der Seite schon von alleine, daß die vielleicht nicht ganz sauber ist. Allerdings ist Kaspersky die Seite als sauber ein und wurde auch schon von Kasperky überprüft. Weil wäre das K nicht grün und diese Meldung wäre nicht da.
Screenshot (1).png
 
Zurück
Oben