Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

MyLife schrieb:
Ich nutze Chrome oder den IE11. Da hilft mir NoScript nicht weiter. Allerdings bremse ich den Browser nicht unnötig aus. Ich bei nutze nur Adblock und die Kaspersky AddOns. Mehr brauche ich auch nicht. Übrigens sagte mir das betrachten der Seite schon von alleine, daß die vielleicht nicht ganz sauber ist. Allerdings ist Kaspersky die Seite als sauber ein und wurde auch schon von Kasperky überprüft. Weil wäre das K nicht grün und diese Meldung wäre nicht da.
Anhang anzeigen 411096

chrome hat die Möglichkeit scripte zu sperren eingebaut. Ich finde eigentlich nicht, dass diese Addons den Rechner bzw. den Browser lahm machen. Ich merke keinen Unterschied. Zuimindest requestpolicy halte ich für wichtig.
 
Ich habe AVAST Free 2014 im Abgesicherten Modus mit AVAST Uninstaller 9 Deinstalliert.
Windows neu Start wollte ich AVAST Free 2014 neu installieren, ich bekomme diese Meldung vom Bild das ich schicke.

Ich bitte und hilfe wie mein Problem beheben kann, ohne Windows 7 64 Bit neu zu installieren.
Ist euch diese fehler bekannt?


Ich habe mal AVAST 8 Setup runtergeladen, der geht das ich diese Fehlermeldung nicht.
Der Fehler kommt nur wenn ich AVAST 9 Setup ausführen will um neu zu installieren.

AVAST 8 war doch drauf als ich AVAST 9 2014 installiert habe.

Warum geht Setup von AVAST 8 und der Setup von AVAST 9 2014 nicht ?

Ich habe noch Malwarebytes Pro im Hintergrund das ist beides Aktviert.
Malwareschutz und bösartiger Webseitenschutz,
Als ich Malwareschutz deaktiviert habe, konnte ich AVAST 9 2014 wieder installieren.
Nur wollte AVAST kein neustart machen.



 

Anhänge

  • AVAST Fehler.jpg
    AVAST Fehler.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
So etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Wenn Avast bei dir noch in Systemsteuerung/Programme drin steht, deinstalliere es mal mit IObit Uninstaller inkl. Intensiv Scan: http://www.iobit.com/advanceduninstaller.html und führe danach im Abgesicherten Modus nochmal das Avast Uninstall Utilty aus. Fahre dann dein System wieder hoch und mache noch einer CCleaner Registry Cleaner Bereinigung und versuche dann erneut Avast 9/2014 zu installieren. Schlägt das auch fehl, vielleicht beisst dann etwas von Malwarebytes und deinstalliere dann mal Malwarebytes mit IObit Uninstaller. Eine andere/weitere Möglichkeit wäre: du holst dir AppRemover: http://www.appremover.com/ führst das aus und schaust ob damit noch etwas von Avast gefunden wird.
Ich habe noch Malwarebytes Pro im Hintergrund das ist beides Aktviert.
Malwareschutz und bösartiger Webseitenschutz,
Als ich Malwareschutz deaktiviert habe, konnte ich AVAST 9 2014 wieder installieren.
Nur wollte AVAST kein neustart machen.
Okay.......wenn du den Echtzeitschutz von Malwarebytes Pro deaktivierst, lässt sich Avast 9/2014 installieren, will aber keinen Reboot des Systems. Und funktioniert dann Avast oder gibt es eine Meldung das du nicht geschützt bist und der Avast Echtzeitschutz deaktiviert sei? Ich hab den Verdacht das sich der Echtzeitschutz von Avast und der von Malwarebytes Pro bei dir beißen/sich ins Gehege kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AVAST 2014 wieder installieren können als ich von Malwarebytes Premium 2.0.1 Malware Schutz Deaktiviert habe, habe wieder aktiviert als AVAST wieder installiert war.
Ich hätte fast noch AVG Free Virenscanner installiert wenn ich das nicht hinbekommen hätte AVAST 2014 Fre neu zu installieren, bei Chip steht bei AVG bewertung gut, bei AVAST bewertung Sehr gut, ist also besser als AVG.
Hätte ich doch AVG installieren sollen und den zu testen? Aber ich bin mit AVAST sehr zufrieden und funksioniert auf allen PCs sehr gut wo ich AVAST installiert habe.

AVAST zeigt an das ich geschützt bin.
Ich habe Malwarebytes Schutz Aktiviert und alle Module im AVAST sind installiert Aktiviert und PC läuft.
War nur beim Installieren so das AVAST 2014 nicht installieren wollte beim Malwarebytes Schutz akitivert war, musste ich kurz deaktivieren so konnte AVAST 2014 installiert werden.

Ich benutze AVAST Malwarebytes Premium, und McAfee Stinger ADW Cleaner reichen diese schutzprogramme aus.
Den Online Armor Firewall benutze ich schon länger nicht mehr mich haben die meldungen genervt habe Windows Firewall wieder eingeschalten der Windows Firewall ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVAST 2014 soll schlechter sein als vorgänger und anderen Virenscanner im vergleichtest:rolleyes: Naja diese Test glaube ich jetzt nicht, warum soll AVAST jetzt schlechter sein, wobei ich weis das sich mehr beühmen und besten Virenscanner.
AVAST 2014 ist genauso top und habe sehr gute schutzleistung und bremsen den PC nicht.

Ist AVG jetzt besser wie AVG?
AVG hat bei Chip und schlechtere bewertung bekommen.
Chip loben wieder den Avira das alten stärke zurück ist?:rolleyes: Na ich weis nicht Avira würde ich nie wieder installieren hatte den früher dann bin ich zu AVAST ab Version 6 umgestiegen seid dem habe ich AVAST ist bis jetzt Version 2014 immernoch top, mich auch stört überhaupt auch nicht die neue Benutzeroberfläche.

Die firma AVAST machen ihre Virenscanner doch nicht schlechter, die Entwickler behühmen sich nur bestmögliche an Virenscanner zu Programmieren und rauszubringen.

Malwarebytes 2.0.1Pro habe ich auch.
Windows Firewall.
Als ergänzung benutze McAfeeStinger ADWCleaner.
Mehr braucht man so auch nicht an schutzprogramme und Malwarescannern.

 
Es tut auch bestimmt kein Hersteller absichtlich sein AV-Programm extra verschlechtern ist wohl logisch, was für eine Aussage von dir. :rolleyes:

Und mit dem Spruch früher war Avira aber nicht so gut und Avast besser sagt doch schon alles, nämlich die Betonung liegt auf früher und mittlerweile ist es halt andersherum. :D

Mittlerweile hat Avira mit die beste Erkennungsrate und ist in schon mehreren Tests ganz vorne gelandet, und nach dem es im Avira Free-Antivirus auch kein Werbefenster oder die Toolbar nicht mehr gibt, aber dafür zusätzlich noch die Cloudanbindung aus den Proversionen bekommen hat ist es wieder ein sehr schlanker und flotter Freewarescanner mit einer sehr guten Performance und Erkennungsrate. :daumen:

Wohin es dagegen aber gerade mit Avast in letzter Zeit von der Erkennung her stark bergab geht, und auch seit Version 2014 nur noch durch die vermehrte Integration von unnötigen Programmen wie zb Grimmfighter auf sich aufmerksam macht, und diese auch bei einer Standartinstallation ohne Nachfrage mit installiert werden. :rolleyes:

Aber wenn du damit glücklich und zufrieden bist dann nutze es ruhig weiter, nämlich dir muss es gefallen und nicht anderen. ;)
 
Okni, gibt es bei AVG nicht ein Problem mit der Identity Protection? Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Betrifft aber nur die Kauf.- oder Promoversionen.
 
Bei Promo Versionen der IS aber auch bei der Free hatte ich das letztens am PC meiner Frau auch MyLife und ich hab dann AVG dort deinstalliert. An meinem PC gab es das Problem bei der Free nicht und auch jetzt nicht mit AVG Antivirus Pro aus einer Nicht Promotion:
Oder anders gesagt: meine Frau hatte AVG IS 2014 auf ihren PC installiert, dann merkte ich das IDP deaktiviert war, Reparatur und Neuinstallation halfen nicht, dann hab ich ihr AVG Free installiert, da das gleiche Problem und dann hab ich ihr AVG dort deinstalliert. Ich benutze jetzt seit einigen Tagen AVG Antivirus 2014(zuerst die Free, jetzt die Pro)und bei mir tritt das Problem mit IDP nicht auf. Unterschied auch: ich bin noch mit XP unterwegs und auf dem PC meiner Frau ist Win7 64 Prof. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche haben Glück und mache Pech.

Ich hatte Jahrelang Probleme mit KIS. Immer wenn ich es angetestet hatte lief es nicht 100% richtig. Aber die Version 2014 läuft. Andere sagen das die aktuelle Version nur Probleme macht.

Ich habe mich nur gewundert das Okni ein Programm von einem Hersteller empfiehlt, wo er gerade Probleme hat.
 
MyLife schrieb:
Okni, gibt es bei AVG nicht ein Problem mit der Identity Protection? Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Betrifft aber nur die Kauf.- oder Promoversionen.

Ja das gibt es, habe ich aber gerade erst gemerkt seit dem ich heute morgen auf meinem Notebook von der Comodo Internet-Security zurück zur AVG Internet-Security 2014 bin, und da der IDP deaktiviert war und sich auch nicht mehr aktivieren lässt. :(

Und nach vielem rumprobieren habe ich einmal im englischen AVG Forum danach gesucht, und dann gefunden das dies ein Bug ist der mit dem letzten Update eigentlich behoben sein sollte, aber augenscheinlich nicht ist und auch immer noch besteht, da heißt es auf das nächste Update hoffen das es damit beseitigt wird. ;)

Und MyLife, wo habe ich heute hier AVG empfohlen. :confused_alt::
 
Hier kam das so rüber, weil du kein Fan von Avast bist und AVG hier besser abschneidet.
 
MyLife schrieb:
Hier kam das so rüber, weil du kein Fan von Avast bist und AVG hier besser abschneidet.

Das mag ja sein das AVG dort ein wenig besser abgeschnitten hat als Avast, aber von der Erkennung her sind beide im Moment nicht sonderlich gut, jedenfalls bei solchen Tests. :(
Aber es zählen ja nicht nur solche Tests, sondern wie solch ein AV-Programm bei einem selbst läuft und Infektionen verhindert. :)
Und da kann ich dir aus eigenen Tests in einem anderen Forum mit echter Malware sagen das dort Avira-Free eine sehr gute Erkennungsrate hatte, aber auch sich AVG ganz gut geschlagen hat, oder auch purzels Avast nicht so schlecht ist wie man vermuten würde. ;)
 
Und da kann ich dir aus eigenen Tests in einem anderen Forum mit echter Malware sagen das dort Avira-Free eine sehr gute Erkennungsrate hatte, aber auch sich AVG ganz gut geschlagen hat, oder auch purzels Avast nicht so schlecht ist wie man vermuten würde. ;)
Ja das könnte ich okni bestätigen und demnach wäre die Reihenfolge der OnDemand Scanner folgende:
Platz 1: Avira Free
Platz 2: Avast Free
Platz 3: AVG Free
Platz 4: Comodo Antivirus das deutlich weniger dieser Files erkannte und bereinigte als die 3 Freeware AV's von Avira, Avast und AVG.
 
purzelbär schrieb:
Ja das könnte ich okni bestätigen und demnach wäre die Reihenfolge der OnDemand Scanner folgende:
Platz 1: Avira Free
Platz 2: Avast Free
Platz 3: AVG Free
Platz 4: Comodo Antivirus das deutlich weniger dieser Files erkannte und bereinigte als die 3 Freeware AV's von Avira, Avast und AVG.

Genau purzel, und deshalb bin auch wieder reumütig von der Comodo Internet-Security zurück zu meinem Avira Free-Antivirus. ;)
 
tja, dann waren Randyschnurzels Einstellungen wohl falsch, bei echter Malware...
 
performi schrieb:
tja, dann waren Randyschnurzels Einstellungen wohl falsch, bei echter Malware...

Nein performi waren sie nicht, da ich ja nur den Antivirus gewechselt habe,.nämlich von der Comodo Internet-Security zurück zu Avira Free-Antivirus zusammen mit der Comodo Firewall. ;)
 
achso, ich dachte halt nur wenn das AV versagt, gibt es ja immer noch vorher HUPS!
 
performi schrieb:
achso, ich dachte halt nur wenn das AV versagt, gibt es ja immer noch vorher HUPS!

Nein HIPS hat nichts mit dem erkennen unf verhindern von schädlichen Downloads zu tun, sondern tritt eigentlich erst dann in Aktion wenn solche vom AV-Programm selber nicht erkannte Malware ausgeführt wird. ;)
 
achso, also eigentlich erst dann, wenn sie schädlich wird. Na das war denn ein echter realistischer Test.
dann muss ich natürlich auch sofort auf den Screenshot-Sieger umsteigen! :D
 
Zurück
Oben