Disney+ auf Beamer über Heimkino

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.832
Hi,
zuerst mal zu meinem Setup:
BenQ FullHD Beamer
Denon AVR-X1200W
KEF Q-Series 5.1
Sony UBP-X800 Bluray Player

Ich würde mir gerne Disney+ zulegen, ich schaue Prime und Netflix über den Sony Player, da wird Bild und Ton durch den Denon auf die Kef Boxen und Beamer einfach aufgesplittet und läuft super. Für Disney+ habe ich allerdings noch keine App finden können. Und ich glaube auch dass Sony nur für den Nachfolger des X800 eine bringen wird.

Kann ich an den USB Anschluss einen Amazon FireTV Stick klemmen ? Ich habe keinen, ich glaube aber es gehen nur Speichermedien.

Andere Idee wäre über einen Raspberry Pi, habe gelesen mit einigen Umständen und Basteleien würde das auch gehen, hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf.
PC über HDMI an den Denon geht zwar, aber will nicht dauernd den PC dafür einschalten müssen, noch dazu wird dann nur eine miese Tonspur übertragen.

Jemand eine andere Idee ?
 
Scr1p schrieb:
Kann ich an den USB Anschluss einen Amazon FireTV Stick klemmen ? Ich habe keinen, ich glaube aber es gehen nur Speichermedien.
Der Fire Stick hat einen HDMi Anschluss, den steckst Du in den Denon. Zusätzlich braucht der noch Strom per USB-Netzteil, wird sich ja auch finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und Scr1p
Hi,

nVidia Shield TV nehmen und fertig, darüber kannst du alles abspielen und den Sony-Player nur für Bluray verwenden.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty, Scr1p und HisN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Die Fire TV Sticks sind aktuell für 30/35€ im Angebot.
Ich würde in jedem Fall die 4K-Version nehmen, da ein besserer SoC verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Madman1209 schrieb:
nVidia Shield TV nehmen und fertig, darüber kannst du alles abspielen und den Sony-Player nur für Bluray verwenden.

Lohnt aber nur, wenn man auch mehr machen will, z.B. Spielestreaming oder ggf. UHD Rips mit sehr hohen Datenraten abspielen
Ansonsten reicht der 4k Firestick vollkommen aus, der kostet 35€ statt 160€
 
Ich nehme wohl den Stick, kostet zwar auch nochmal 35€ aber naja. Die Shield ist mir echt zu teuer. Danke euch vielmals ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
ich kann dir die Schield entfehlen wenn du auf ein 5.1.2 aufrüsten möchtest und mit Dolby Atmos und DTS:X keine Probleme bekommen möchtest.
 
Zurück
Oben