Beamer Kaufempfehlung für Heimkino

Aisti89

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich möchte für meine neue Wohnung einen Beamer als "Heimkino" anschaffen.

Der Beamer soll bevorzugt zum Streaming von Netflix, Amazon Prime Video usw. über ein Mac Book auf den Beamer / Leinwand eingesetzt werden.

Der Beamer kann am Wohnzimmertisch stehen, Abstand zur Wand sind ca. 3 Meter, max Projektionsfläche ca. 2,5 Meter x 1,5 Meter

Wichtig: ich hätte gerne eine Möglichkeit vom Mac kabellos auf den Beamer zu projizieren. Und ich möchte eben auch Netflix, Amazon u.ä. Inhalte spiegeln können.

Als Laie habe ich gemerkt, dass es garnicht so einfach ist, ein passendes Gerät zu finden. Hättet ihr Empfehlungen, ich bin über jeden Tipp der mich zum passenden Modell führt sehr dankbar!

Ergänzung Budget: - so viel wie nötig für ein Gerät mit dem man in der Qualität zufrieden sein kann. Würde Gerät wsl. wöchentlich nutzen und möchte mir denken können, dass die Auflösung / Qualität "gut" für einen Laien ist. Budget 300€ - 600€ wenn realistisch, wenn nötig auch mehr.

Ergänzung 2: mit diesem Gerät "WiMiUS K1 Full HD 1080P 5G WiFi Bluetooth Beamer" war ich in der Qualität zufrieden - ich denke aber, dass es mit diesem offenbar nicht möglich ist über MAC ohne HDMI Verbindung zu streamen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nennung eines Budgets wäre sicherlich hilfreich für das Vorhaben / die Anfrage.
 
Budget habe ich angepasst, danke für den Hinweis.

@ghecko ich habe bisher gelesen, dass viele Beamer eine Übertragung von z.B. Netflix garnicht unterstützen oder Beamer die über WLAN mit dem Laptop verbunden werden können z.B. nur mit Android Geräten aber nicht mit MAC verbunden werden können. Ich suche eben einen Beamer den ich mit dem MAC ohne Kabel "verbinden" kann - am Ende sollte Netflix / Amazon / Streaming Inhalte über den Beamer laufen ohne Kabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst aber sicherlich keine Streamingdienste "spiegeln" können. Ist gegen das DRM ;)
 
Puh, 600€ für einen Heimkinobeamer ist mal wirklich knapp, dafür bekommt man ja kaum einen brauchbaren TV .
 
Flatsteff schrieb:
Puh, 600€ für einen Heimkinobeamer ist mal wirklich knapp, dafür bekommt man ja kaum einen brauchbaren TV .
gebraucht könnte aber schon was interessantes dabei sein
 
klar, kommt auf den anspruch drauf an, und was man sich unter heimkino vorstellt, aber wenn es ein älteres 1080p Gerät sein darf, gibt es gebraucht natürlich einiges, klar
 
Zurück
Oben