Display Defekt - per OTG Adapter Android Muster entsperren?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,


mir ist es nun auch passiert. Mein Display ist Defekt. Das Gerät ist soweit noch an und scheint ansonsten funktionstüchtig. Tethrering läuft und bin am Notebook damit gerade online.

Nun kann ich, wenn ich es am Notebook anschließe, nicht auf meine Bilder und Videos zugreifen. Es ist gesperrt mir einem Android Muster und keinem Pin. Für die Pin Variante gibt es wohl Adapter mit dem man eine Tastatur anschließen kann und den Pin eingeben kann. Das soll bei meinem Samsung A50 auch funktionieren. Nun habe ich aber ein Android Entsperrmuster dort gewählt. Komm ich trotzdem irgendwie ins Gerät? Debugging ist leider aus.


Danke schon mal
 
wie genau? also wie weiß ich wo ich da ansetzen muss?
 
Fragtastic schrieb:
wie genau? also wie weiß ich wo ich da ansetzen muss?
Einfach eine Kabelmaus anschließen (an den OTG-Adapter). Eigentlich checkt Android von alleine, das jetzt ne Maus angeschlossen ist und ein Mauszeiger erscheint. Halt wie bei einem Desktopbetriebssystem. Jetzt halt des Entsperrmuster mit der Maus+gedrückt gehaltener linker Maustaster zeichnen, Pin eingeben oder was auch immer.
 
Habe ich vor kurzem erst erfolgreich mit 'nem S10 gemacht: OTG-Adapter + Maus, dann hast Du quasi einen Zeigefinger zum entsperren.
 
ok aber ich sehe ja nicht wo ich ansetzen muss? ich bewege eine Maus mit einem Cursor den ich nicht sehe. Ist dann eher wildes Raten und Ausprobieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Fragtastic schrieb:
ok aber ich sehe ja nicht wo ich ansetzen muss? ich bewege eine Maus mit einem Cursor den ich nicht sehe. Ist dann eher wildes Raten und Ausprobieren ?
Ah, also nicht nur gesprungenes Display und defekter Touch, sondern gar kein Bild. Dann geht das halt leider nicht
 
ja genau ich sehe nichts.

werde dann wohl das Display wechseln lassen müssen.

Danke
 
Ohne Bild entsperrt du es übers Internet mit dem Android Location Dings oder Samsung Find.. Gegenpart. Es gibt direkt von Samsung eine Anleitung für solche Fälle ;)
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-smartphone-datenzugriff/

Der Videoausgang dürfte ja den S Modellen vorbehalten sein.
Ergänzung ()

Fragtastic schrieb:
ok aber ich sehe ja nicht wo ich ansetzen muss? ich bewege eine Maus mit einem Cursor den ich nicht sehe. Ist dann eher wildes Raten und Ausprobieren ?
Anderes, ähnliches Handy nehmen und lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben