Nokia G22 - kein Recovery Mode?

Sandro_Suchti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
462
Hallo,

ich habe hier das Nokia G22 eines Mitarbeiters, dessen PIN-Code er leider vergessen hat. Er hat zwar ein Muster als Bildschirmsperre eingerichtet,
aber das Handy lag seit der Ersteinrichtung mehrere Monate ausgeschaltet rum, deshalb wird der PIN erfragt.

Laut seiner Aussage ist auch kein Google-Konto eingerichtet, auch ein potenzieller Datenverlust wäre egal, weshalb ich trotz Google FRP an wipe cache/data factory reset über das Recovery Mode dachte.
Nur leider komme ich da erst gar nicht hin, egal was/wie ich drücke, lediglich in den fastboot mode komme ich.

Auch per ADB keine Chance, das Gerät wird gar nicht im cmd erkannt, wahrscheinlich weil nicht Android-Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert.
Habe dann etwas recherchiert und gelesen, dass es den Recovery Mode bei Nokia/HMD so auch gar nicht mehr gibt.


Kann ich noch was anderes tun?
 
Den Thread kenne ich, da wurde aber das OS wegen einem Update gebricked und am Ende mussten alle Geräte eingeschickt werden (gab auch einige Berichte außerhalb CB dazu). Mir hilft das leider wenig, aber trotzdem danke.
 
@lun4ticx
Doch schon, aber was bringt mir der? Zumindest bei den adb platform-tools kann ich trotzdem nichts machen, weil es eben gar nicht erst erkannt wird.
 
habe selbes Problem, allerdings mit einem Samsung S 10
 
@lun4ticx
Danke für den Denkanstoß. Ich wusste nämlich gar nicht, dass man mit fastboot genauso das Handy zurücksetzen kann. cmd hat mir zwar gesagt von wegen "flash not allow" weil wohl der Bootloader gesperrt war, aber dann habe ich fastboot reboot recovery probiert (eigentlich primär um damit den Recovery Mode zu forcen) und aufeinmal kam der Einrichtungsassistent.

Danke dir, ohne deinen Beitrag hätte ich es gar nicht erst probiert.
 
Zurück
Oben