Diverse Suchprogramme finden plötzlich nichts mehr bei Dateiinhaltsuche

Jörg111

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
112
Hallo.

Windows 8.1 findet von einem Moment auf den anderen keine PDF Inhalte mehr. Erst fiel es mir bei Lookeen auf. Da wurden nur einige PDF Dateien gefunden. Aber andere nicht.

Liegt das vielleicht daran?:
Als ich copernic Desktop search öffnete stand da dass die Probezeit abgelaufen ist. Und dass die Filter gelöscht werden wenn ich auf fortsetzen klicke. Ich setzte also fort und jetzt weiss ich nicht ob die Filter dadurch gelöscht wurden und die Suche mit anderen Suchprogrammen deshalb nicht mehr funktioniert. Bin nicht mehr sicher ob es genau ab dem Zeitpunkt nicht mehr funktionierte aber es kommt hin.
Aber die ipdf Filter sind noch installiert. Zwei verschiedene sogar.
Es steht auch Eigenschaften und Inhalte indexieren unter Indexierungsoptionen in Windows.

Aber wenn copernic die PDF Filter löscht, warum sollten dann auch die anderen Suchprogramme nicht mehr funktionieren?


Also jedenfalls finden plötzlich weder Lookeen noch andere Suchprogramme die Inhalte von PDF!
Die Dateinamen dagegen werden gefunden.

Aber die Windowseigene Suche im Explorer funktioniert einwandfrei.
Dort werden auch PDF Inhalte gefunden die die Suchprogramme nicht finden.
Auch ein anderes Suchprogramm findet die Inhalte von PDF.
Ich glaube das Programm funktioniert aber ohne Indexierung.
Das sucht nur ein einstellbares Verzeichnis durch.

Ein Problem mit der Indexierung? Aber Windows indexiert doch auch. Aber von den Suchprogrammen aus kann man auch eine Indexierung starten. Unterscheidet die sich von der Windows eigenen Indexierung?

Aber wenn die normale Suche funktioniert, warum denn nicht mit Software wie Lookeen? Wie unterscheidet sich die Suche?
Ausser dass es komfortabler und schneller ist als mit Windows.

Ich habe auch den Index in Lookeen und Windows und anderen Programmen mehrfach gestartet und alte Indexdaten gelöscht und Datenbanken neu aufgebaut. Ohne Erfolg!

Die Log Datei von Lookeen... Dort steht 33 of 35 indexiert, skipped 1
Ich glaube da stand noch was von total 38.
Eigentlich sind in dem Verzeichnis aber nur 35 Dateien.


Ich bin verwirrt!

Zusammenfassung:
Erst fiel mir auf dass nicht alle PDF gefunden werden.
Nach fortsetzen von copernic Desktop search (evtl Löschung von Filter) und/oder löschen der Indexdatei und neuer Indexierung und Änderung der zu durchsuchenden Ordner findet kein Programm mehr PDF ausser Windows selbst und ein anderes Suchprogramm das aber wohl nicht indexiert sondern einfach nur Ordner durchsucht!
An mehr vorgenommene Veränderungen kann ich mich nicht erinnern.

Ich hoffe es weiss jemand Rat.

Gruß
 
Generel kann ich jedem, der Dateien such, Everything empfehlen. Die Windowseigene Suche ist nix.
 
TC ist keine Freeware und damit keine Dauerlösung.
CN8
 
Zurück
Oben