Dolby Atmos seit heute weg (Netflix , Disney+)

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hey Leute.
Ich habe hier ein merkwürdiges Problem.
Gestern noch auf Netflix und Disney+ Dolby Atmos gehabt , seit Heute alles weg.
Auf beiden Fernsehern und selbst auf meinem Handy wo vorher Dolby Vision stand steht jetzt nur noch HDR.
Habe nix verstellt es gab auch kein update oder ähnliches.
Weiss da jemand was los ist ?
 
Anderes Abo? Oder ist vielleicht das Zertifikat für Atmos abgelaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Nein hat sich nix geändert bei den abos.
Mir ist auch klar das Atmos meist nur beim originalton ist und es ist jetzt kein weltuntergang aber ich wundere mich gerade trotzdem warum das alles weg ist aufeinmal.
 
Dolby Atmos oder Dolby Vision ? ... Audio oder Video ... ;) oder beides .? da du erst schreibst "nur noch" HDR gehe ich mal von Vision aus, auch hier, Netflix hat lange nicht alles in DV ... Großteil ist noch HDR10, vielleicht einfach in andere Serien/Filme geschaut ?

ps. gleiches gilt auch für Atmos (Audio Format) weil du dann von Originalton schreibst
 
Also zumindest bei Netlix ist Vision und Atmos an das Ultra HD Abo gekoppelt. Wenn es nun bei diversen Endgeräten weg ist, liegt ja nahe, das ein Ultra-HD Abo ausgelaufen bzw. das Abo-Modell gewechselt wurde.
 
Nein am Abomodell hat sich nichts geändert.
Bei mir stand gestern noch bei etlichen Titeln : Dolby Vision | Atmos bei Netflix und Disney+ jetzt steht nur noch Dolby Vision da.
Meiner meinung haben die sämtliche Atmos sachen aus dem sortiment genommen für DE.
Ich vermute mal wegen irgendwelchen copyright problematiken die ich nie begreifen werde.
Soll ja wohl auch der grund sein warum es Atmos noch sehr selten gibt in DE und wenn dann nur auf 4K BR.
 
Hat sich erledigt ist seit kurzem alles wieder so wie es sein soll danke leute.
Kann geclosed werden.
Der trick war irgendwie man muss trotzdem die englische tonspur aktivieren dann stand auch danach atmos da warum auch immer.
 
Komisch. Bei mir steht auf der Shield auch bei ausgewählter deutscher Tonspur Atmos. Halt eben nur für einglische Spur. Gibt ja nur extrem wenig deutsches Material mit Atmos. Aber danke für die Rückmeldung
 
Zurück
Oben