• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 bereits 50.000 Mal raubkopiert

man o man
wer heutzutage ein pc spiel produziert ohne nen vernünftigen multiplayer braucht sich über raubkopien doch net wundern. 50€ für n spiel des ich 20h lang spiel und danach wieder lösch ist für mich unrentabel. wenn ich überhaubt die zeit aufbring 20h singleplayer zu spielen.
Starcraft C&C3 Diablo2 WC3 HL UT2003 alles nur wegem cd key fürn Multiplayer gekauft.
Damit n game net in nem gigantischem maß kopiert wird geht nix übern multiplayer cd key. Ansonsten gibts einfach auch keinen kopierschutz den ma net in n paar minuten umgehn kann.
 
Also ich hab bei einer Site schon über 27 000 DLs gesehen. Dürfte wirklich ein neuer Rekord werden. Übrigens find ich die Aussage mit dem verlorenen Gewinn bzw. Umsatz auch totalen Schwachsinn. Vor allem weil ID direkt mit dem Umsatz reichlich wenig zu tun hat.
 
Leute, Leute, wenn ich Eure Kommentare hier so teilweise lese wird mir ganz anders. Meiner Meinung nach sollte jeder der ein Spiel, eine CD, eine DVD haben möchte auch dafür bezahlen, damit der Urheber, Künstler, Programmierer, etc. für seine (harte) Arbeit bezahlt wird. Ihr wollt ja von Eurem Chef auch Geld für Eure geleistete Arbeit. Ich möchte Eure Gesichter sehen wenn Euer Chef am Monatsende nur die Hälfte Eurer Gehälter zahlt weil er der Meinung ist das er erst mal gucken will ob Ihr das auch wirklich könnt (@erstmal schauen ob mein Compi das Spiel auch packt)......kann natürlich sein das Ihr das alles nicht so ganz nachvollziehen könnt weil Ihr evtl. zu jung seid (ich bin halt schon über 30 und JA ich hatte zur 64er Zeit auch 100te Disketten die alle nur kopierte Zocks enthielten...aber die meisten habe ich noch nichtmal angeschaut, denn dafür fehlte einfach die Zeit...und JA ich bin auch der Meinung es müsste ein "richtiges" Preis-/Leistungs Verhältnis geben...gerade bei Musik CD und Film DVDs finde ich die Preise total überzogen....aber ich denke das die "Raubkopiererei" der falsche Weg ist Euren Unmut auszudrücken....Ihr Geht ja auch nicht zum Autohändler und klaut Euren Traumwagen, nur weil er Euch zu teuer ist.....denkt mal drüber nach .....

P.S.

ICh habe es auch bestellt und freu mich schon auf DOOM 3
 
mal im ernst:
glaubt IRGENDWER, der klar bei verstand ist, auch nur EINER der angeblich 50k leute hätte sich das game GEKAUFT, wenn er nich an eine kopie rangekommen wäre? ich find diese aufrechnerei sowas von daneben und irregeleitet, ich frag mich ernsthaft, wie solche traumtänzer es bis in die chefetagen der superkonzerne geschafft haben.
wie bei den audio-CDs und den DVDs ist die preispolitik der spielehersteller und vertriebler völlig an der wirtschaftlichen realität vorbei - und das was die manager (eigentlich) im ersten semester ihres bwl-studiums gelernt haben (sollten) scheint da oben völlig in vergessenheit geraten zu sein - angebot und nachfrage bestimmen den preis. und nicht "ich bin manager XY des konzerns ABC, ich will jetzt für dieses spiel/diese CD/ diese DVD XXX € haben". angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen situation sind menschen einfach nicht mehr bereit 20, 30, 40 oder mehr EUR für einen luxusartikel auszugeben. würden die preise auf ein vernünftiges niveau gesenkt, wären viel mehr leute bereit auch geld dafür auszugeben.
davon ab, daß ein guter multiplayermodus bei games heutzutage eigentlich pflicht ist, erst recht bei einem shooter - aber das haben einige der vorredner ja schon geschrieben.
 
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Doom schon soviel mal runter geladen wurde in der kurzen zeit... wenn auf einer Seite 27000 Downloads stehen, heißt das nur das 27000 mal dieser Link angeklickt wurde, im Endeffekt hat nur ein Bruchteil das Game wirklich runterladen können, weil die Server hoffnungslos überlastet sind oder einfach viel zu wenig Quellen zum laden vorhanden sind. Also Don't Panic!
 
Zock schrieb:
Die meisten werden es nur gesaugt haben um es früher spielen zu können ich kenne viele leute die das Game bestellt haben schaut doch alleine schonmal hier im Forum.

Das ist immer die Rechtfertigung für Warez. "Ich will mal antesten und wenn es toll ist geh ich es kaufen". Darüber kann ich nur lachen. Möchte den sehen, der allein bei DSL Kosten von ~80 Euro im Monat (ohne Telefon/Telefongespräche) sich 1,5 GB DOOM3 zieht, das toll findet und dann nochmal 50 Euro im Laden über die Theke schiebt. Das ist doch nur scheinheilig. Von den 50.000 die sich das gezogen haben, kaufen sich das keine 10%. Nicht weil die anderen 90% das Spiel schei**e finden, sondern weil sie nicht dafür bezahlen wollen. Und bitte nicht wieder die armen Schüler oder Studenten, die so wenig Taschengeld oder BAFÖG haben und deshalb ziehen "müssen". Wenn ich nicht genügend Geld habe, kann ich mir das Spiel halt nicht kaufen. Deswegen ist klauen noch lange nicht legal. Und wer DSL3000 + 512kBit Upload, Fastpath und 50 Euro Flat hat, kann nicht ganz so arm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kaufen werde ich mir es bestimmt nicht. Für 20 Stunden Spielspass 60 Euro ausgeben ist mir zu viel. Das ist ja dann fast wie Max Payne 2. Dann hol ich mir das lieber für 5 € aus der Videothek, wenn ich das sowieso in 2 Tagen durchgespielt habe.

@45

Dann schau mal bei Emule. Da gibts das schon über eine Woche. Also 50000 mal kann ich mir schon gut vorstellen.
 
Cannibal schrieb:
Also kaufen werde ich mir es bestimmt nicht. Für 20 Stunden Spielspass 60 Euro ausgeben ist mir zu viel. Das ist ja dann fast wie Max Payne 2. Dann hol ich mir das lieber für 5 € aus der Videothek, wenn ich das sowieso in 2 Tagen durchgespielt habe.

@45

Dann schau mal bei Emule. Da gibts das schon über eine Woche. Also 50000 mal kann ich mir schon gut vorstellen.


das mit der videothek ist doch nur ne ausrede von dir gib es zu du hast es dir bei emule gesaugt. ;)

EDIT: na cannibal schon scheiße wenn man kein karma vergeben kann vorallem kein negatives. ich lach dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nix von Emule gesagt sondern von den Angaben die auf Warez Seiten zu finden sind. Bei Emule lässt sich auch schlecht nachvollziehen wie oft es schon gezogen wurde, oder irre ich da?
 
@bustard also ich weiß nur das da angezeigt wird wieviele server bzw user es haben oder es verfügbar ist. mehr kann ich dir auch nich sagen. ;)
 
Tomy schrieb:
Das ist immer die Rechtfertigung für Warez. "Ich will mal antesten und wenn es toll ist geh ich es kaufen". Darüber kann ich nur lachen. Möchte den sehen, der allein bei DSL Kosten von ~80 Euro im Monat (ohne Telefon/Telefongespräche) sich 1,5 GB DOOM3 zieht, das toll findet und dann nochmal 50 Euro im Laden über die Theke schiebt. Das ist doch nur scheinheilig. Von den 50.000 die sich das gezogen haben, kaufen sich das keine 10%. Nicht weil die anderen 90% das Spiel schei**e finden, sondern weil sie nicht dafür bezahlen wollen. Und bitte nicht wieder die armen Schüler oder Studenten, die so wenig Taschengeld oder BAFÖG haben und deshalb ziehen "müssen". Wenn ich nicht genügend Geld habe, kann ich mir das Spiel halt nicht kaufen. Deswegen ist klauen noch lange nicht legal. Und wer DSL3000 + 512kBit Upload, Fastpath und 50 Euro Flat hat, kann nicht ganz so arm sein.

80€ für eine DSL Flat ?!?! Hallo :D
Najo ich sehe immer noch die Videothek Methode als die besten an :) Man geht rein holt sich das Game zockt es und gibt es wieder zurück :D
Da der Multiplayer so wie es aussieht nichts neues bringen wird außer guter Grafik auf die ich in einem Multiplayer sch.... ist es für mich den Kaufpreis nicht wert!

mfg Denis
 
MountWalker schrieb:
Ich bin heute 23, ist jemand in meinem Alter? Also alle Menschen die ungefähr meine Generation sind dürften mit Sicherheit einmal Doom 1+2 auf ihrem Rechner gehabt haben, in meinem Schulkameradenkreis waren das damals bestimmt 50-60 Leute und nicht ein einziger hatte es Original, alles nur "raubkopiert" und das völlig ohne Internet, staunt die Welt jetzt? In Wahrheit ist das Problem mit den Raubkopien nicht bedrohlich angewachsen, es war schon immer so grosz, ja jeder von uns hatte mal diese Hundert-Disketten-Boxen für seinen C64 vollgeknallt mit irgendwelchen Spielen und nur die "Rohlinge" dafür bezahlt, als wir Kinder waren waren wir genauso kriminell wie die Kinder heute, nur bekamen wir das Spiel von Kumpekl zu Kumpel und nicht von Fremden im Internet, das funktionierte aber dennoch recht gut, wir waren eben nicht so hejktisch wie die Kinder heute.

Die meisten "Spiele-Sauger" sind vermutlich ganz einfach junge Kinder, Studien von TV-Magazinen besagen, dass 50% aller Counter-Strike-Spieler zwischen 8 und 14 Jahren alt sind und diese Leute sind mit Sicherheit kein Verlust, da sie das Geld für das Spiel ganz einfach sowieso nicht hätten.

Diese ganze Aufrechnerei von wegen das wäre jetzt alles total extrem und schlimmer als jemals zuvor ist einseitige Propaganda die vermutlich sogar lügt, nicht über die Zahlen, aber doch in ihrem Vergleich - früher war eben nicht alles besser.

Naja, ich denke ich zitier mich mal selbst, weil das so wie die letzten Komentare klingen niemand gelesen hat. Mein Beitrag war ein Beitrag zur Diskussion, die meisten anderen hier sind wieder nur Standard.

Leute, egal mit was ihr die anderen Belehren wollt, ob nun eure Oberlehre "Illegal beschaffen ist falsch" oder "Illegal beschaffen ist richtig" lautet, gibt ja beides, meint ihr wirklich es lohnt sich solche Oberlehren derart häufig hier reinzuschreiben, dass es eigentlich schon klar zu Spaming wird? Ich glaube nicht, dass ihr, egal welcher Seite ihr nun angehört, irgendetwas damit bewirken werdet.

Ich habe auch eine interessante These aufgeworfen welche Sorten Filesharer wie verbreitet sind, warum wird darauf nicht eingegangen? Passts nicht zur Oberlehre der Schwarz-Weisz-Malerei? Oder habt ihr den ersten Satz gelesen und gesagt: "Gut, betrifft mich nicht, les ich nicht"?
 
Ist es eigentlich illegal wenn man sich Doom3 bestellt hat und es dennoch runterlädt? Eigentlich nicht oder?
 
Bustard schrieb:
Ist es eigentlich illegal wenn man sich Doom3 bestellt hat und es dennoch runterlädt? Eigentlich nicht oder?
Doch! ;)

Meinst du wenn du im Supermarkt ein Ei kaufst darfst du ein zweites Ei klauen? ;)
 
Finds auch dämlich von den Herstellern, dass sie unterschiedliche Releasetermine haben. Ist genauso wie bei DVDs, da sind wir Deutschen auch immer gearscht, weil die DVDs viel später wie in den USA rauskommen.

Die sollen ein Spiel weltweit am selben Tag releasen und Demos VORHER rausbringen.

Ob ein Spiel gut ist kann man in PC Zeitschriften nachlesen, da muß man sich keine Raubkopien runterladen.
 
MountWalker schrieb:
Doch! ;)

Meinst du wenn du im Supermarkt ein Ei kaufst darfst du ein zweites Ei klauen? ;)


schade das ich kein karma mehr vergeben kann (schon zu viel vergeben) aber das echt gut hahahha ich kann nich mehr. *oh gott* :D
 
MountWalker schrieb:
Doch! ;)

Meinst du wenn du im Supermarkt ein Ei kaufst darfst du ein zweites Ei klauen? ;)
Der vergleich hinkt irgendwie, das 2te Ei kann ich ja essen, was nützten mir aber rein theoretisch 2 Kopien von Doom3? Außer das ich es eher zocken kann und die Originalpackung zu lassen kann :cool_alt:
 
imo ist die diskussion ein witz hier, ich kaufe mir von jedem spiel das original weil ich finde das die coder dafür auf jeden fall belohnt werden müssen. ich wollte auch nicht einfach am ende des monats weniger gehalt bekommen...ist ja auch scheissegal, die diskussion hier ist sowas von überflüssig da es meiner meinung nach bei jedem spiel so ist das es durch tauschbörsen und was weiss ich noch hundert tausende das game oder mehrere games ziehen. das ist nicht nur bei doom so, meiner meinung nach sollte das generell diskutiert werden und nicht nur doom bezogen...
 
Der Vergleich mit "etwas klauen" (Ei, Auto) hinkt gewaltig, da wenn ich ein Auto klaue, es danach nicht mehr da ist. Kopiere/ziehe/wasauchimmer ich Software, ist diese weiterhin vorhanden bei mir, und am ursprungsort. Deswegen kann man den Schaden auch nicht so einfach aufsummieren. Solls aber jetzt nicht beschönigen oder so, mir stößt nur dieser Klauvergleich mit materiellen sachen irgendwie auf
 
@bustard tja manche gehen in die videothek andere nutzen das i-net. ;) du leihst es dir eben jetz aus und bezahlst später. :D wenn man deine aussage so deuten kann.
 
Zurück
Oben