• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 bereits 50.000 Mal raubkopiert

Ist doch kein Wunder wenn wir so lange auf das Spiel hier warten müssen ein gleicher Release Termin würde es bestimmt nicht so ausatten!
 
MistaMasta schrieb:
Ist doch kein Wunder wenn wir so lange auf das Spiel hier warten müssen ein gleicher Release Termin würde es bestimmt nicht so ausatten!


Sry, aber das Rechtfertig absolut zu garnichts ! Es ist nunmal so, das wir in Deutschland bzw Europa auf diverse Produke einfach ein wenig länger warten müssen.
Sicherlich hätte man es logistisch machen können, das wäre das kleinste Problem gewesen... nur ID wollte den "Einheimischen" eine Freude über einen so früh wie möglichen Release machen.

Ich denke aber trotzdem noch das sich viele das Spiel trotzdem kaufen werden, denn Online kann man D³ halt einfach nur mit einem org. key spielen, und den bekommt man halt nur im Original Produkt ;)
Ich meine auch D³ noch interessantes Multiplayerspiel wird, denn der SDK ist schon unterwegs wenn nicht sogar schon herrausgegeben worden (bin mir jetzt nicht sicher), und somit haben die "Modder" oder Coder eine möglichkeit gute Mod´s zu basteln. ;)

Wenn es bei Q3 keine Mods geben würde, würde das heute kaum noch einer Spielen.... Man bedenke an Ra3, OSP usw usw.


so long
 
Ja aber alle die ich kenne haben es nun schon im Net gibt es das ja wie Sand am Mehr also das Hat sich Id selbst zuzuschreiben echt. Klar werden es auch noch einige kaufen und warum hat so ein Spiel keinen Vernümftigen Kiopierschutz? Starforce 3 so wie bei DTM Race Driver 2 oder Panzers. Finde dies Kopiererei echt scheiße vor dem Relaese
 
also ich sehe es auch so hätte es eine frei downloadbare demo von doom³ gegeben hätten sicherlich nicht so viele leute doom³ illegal gesaugt
 
MistaMasta schrieb:
Ja aber alle die ich kenne haben es nun schon im Net gibt es das ja wie Sand am Mehr also das Hat sich Id selbst zuzuschreiben echt. Klar werden es auch noch einige kaufen und warum hat so ein Spiel keinen Vernümftigen Kiopierschutz? Starforce 3 so wie bei DTM Race Driver 2 oder Panzers. Finde dies Kopiererei echt scheiße vor dem Relaese

Ich weis ja nicht was so eine Lizenz für den Starfoce 3 Kopierschutzmechanismus kostet, nur ID weis ganz genau dass das Spiel ein Erfolg wird. ID hatte noch nie Miese eingefahren, und das wird sich bei Doom3 auch nicht ändern.
Ausserdem hat es ja diverse Probleme mit dem Kopierschutz gegeben, der auf diversen System nicht lief, der ein "Brennprogramm" installiert hat.
Ich erinnere mich da nur mal so an Farcry..... :o

Sicherlich sind Kopien vor dem Release nicht so prickeln, vor allem wenn Bekannte oder Kumpels dir laufend sagen wie geil das Spiel ist usw.. habe da selber so Spezialisten.... ;)

Aber, that´s life... das Spiel rennt ja nicht weg.... :p
 
Die Argumente, die hier kommen sind schlichtweg totaler Blödsinn. KEIN GELD, ha dass ich nicht lache, aber sich jeden 3. Monat neue Hardware kaufen!

Raubkopieren schadet jedem, früher oder später! Naja 20000 Eur Geldstrafe zahlt man ja aus der Portokasse, gelle !

Echt zum kotzen die Einstellung von einigen hier. Ihr Könnt nur froh sein, dass ihr mit Software oder Musik etc. kein Geld verdienen müsst!

Es sind nicht nur die Platten- und Softwarebosse, sondern auch die kleinen Angestellen in der Verwaltung oder im Vertrieb, deren Arbeitsplätze durch soetwas gefährdet sind. Im übrigen gehen, nach neuesten Schätzungen, 70000 Arbeitsplätze pro Jahr, durch die Raubkopiererrei verloren.

Das ist die Kehrseite der Medallie!

Ich habe die 60 EUR gerne ausgegeben fürs Original!
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry hatte doch kein Starforce 3 Kopierschutz. Ja ich kaufe es mir auch original ist ja selbstverständlich aber einige die das spiel nun haben werden es sicher bis Donnerstag durch haben und dann keine 50Euro mehr ausgeben. Da müßen wir mal auf die verkaufszahlen warten.
 
Leon was du da sagst stimmt 100%..
aber das game is ab 18..
wer gerne mal spielt und keine 18 ist hat gerade mal pech gehabt..was soll er machen?
und komm jetzt net mit jugendschutz alk und zigaretten sind bestimmt schlimmer als doom3.. wenn könnten sie das game ab 16 machen.. aber das is deutschland die unter 18 müssen sich es eben kopieren
 
Naja überlegt mal ID ist selber schuld. Erstmal würde ich bei einem Game sowieso Kinohit immer einen gleichen Release tag ansetzten, immerhin können ja fast alle so gut English das sie sich auch auf English saugen können. Da sind sie selber Schuld, siehe Herr der Ringe weltweit gleicher Release Day und den gabs kaum zum saugen!(Dvd rulz)
Dann ist es egal, die harten Raupkopieren hätten auch ncoh 5 tage gewartet auf das Spiel??? Wie wärs? Da ist es egal wann es rauskommt. Einige ziehen es sich und kaufen sich das dann Original. Naja den Preis von 55€ find ich auch heftig, aber da ich nen alten pc habe, und zu HL² nen neuer kommt kauf ich mir Doom3 auch mal.

Im übrigen gehen, nach neuesten Schätzungen, 70000 Arbeitsplätze pro Jahr, durch die Raubkopiererrei verloren.
Lol das will ich sehen. Hast du dafür Beweise? Und warscheinlich is das eine Schätzung der RIAA?? Wenn das stimmt dann tuts mir wirklich leid. Und das mit 3. mal Hardware im Monat ist total übertrieben das beziehst du auf die "geringe" Anzahl der CB User, ich mein nicht gering in dem sinn sonder CB sind gering Leute im gegensatz von Computer Usern. Der normale User kauft sich alle 5 Jahre nen neuen PC. Hier wird eben schon öfters im Jahr mal was gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M4rk: Genau kauf dir das mal kostet aber "nur" 49Euro! Ist das geld aber auf jedenfall wert. Ja ich kann es auch nicht verstehen bei so einem Spiel keinen Weltweit gleichen Termin zu machen. Was soll der Vorteil sei das es hier erst fast 2 Wochen Später erscheint??? :o
 
Zurück
Oben