• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 [Sammelthread] Teil 2

f1delity schrieb:
Hab die Änderung nicht im Kopf und auch noch net ausprobiert.

Burrowstrike, also Sandkings Stun, wird von der Weite verdoppelt. Also zum einen kein Blink mehr nötig und zum anderen, wo der Spaß herkommt, sehen Dich die Feinde nicht mehr kommen.
 
Agsl schrieb:
Burrowstrike, also Sandkings Stun, wird von der Weite verdoppelt. Also zum einen kein Blink mehr nötig und zum anderen, wo der Spaß herkommt, sehen Dich die Feinde nicht mehr kommen.

inkl dagger und du bist der ultimative Ranged Stunner.
 
sacht mal gibt es irgendwo auch ne Community wo man einfach nur gemütlich spielen kann? Ich könnt grade wo reinschlagen bei dem Spiel...
Das Matchmaking von Dota 2 ist echt nicht zu ertragen, überall nur Idioten mit Holz-PCs oder deren Internetverbindung noch via Rauchzeichen funktioniert, erst der 3. oder 4. Anlauf klappt dann mal und wenn nach 20 Minuten mal endlich eine Runde startet, hat man nen drecks Feeder dabei oder nach 5 Minuten geht der erste Russe wieder raus(Region Westeuropa wohlgemerkt...), nachdem er absichtlich den Courier gegen die Wand gefahren hat, sämtliche Items zerstört und noch ein paar man absichtlich gefeeded... Dabei natürlich fleißig den Chat auf Kyrillisch gespammt, aber immerhin sich für einige wenige flamereien und die Info dass dies sein 34. Account sei dazu herabgelassen, ins englische zu wechseln.

Ich kenne son scheiß nicht von HoN, Dota @ WC3, nichtmal bei LoL(was mir aber überhaupt nicht zusagt) war das so schlimm.

Denke ehrlich dem Spiel täte ne ordentliche Banwelle und Anschaffungspreis um die 20€(international und keine 50 Cent in Mexiko...) gut :grr:.

Ich bin nicht übermäßig gut, spiele am liebsten Support oder Roamer, hab keine Zeit mich um Firlefanz wie eine Liga oder Turniere zu kümmern, son Schmarn wie Training geht mir auch völlig am Ziel vorbei, aus dem alter bin ich raus. Wenn wer was kennt oder lust auf ne runde hat, kann er sich gerne melden. Wichtig wäre mir nur nen freundlicher Umgang. Am liebsten Spielgruppen älterer Semester, um die 30+, aber auf keinen Fall unter 18.
 
In welchem MMR-Bereich spielst du denn? Unter 3k? Bei mir kommt so ein Totalausfall vielleicht einmal in 100 Spielen vor.
 
weit drunter, hab noch keine 30 spiele in Dota2, aber bin ein alter Veteran, ich hab schon Dota gespielt, da waren die meisten mit denen ich konfrontiert werde in Bezug auf ihren kognitiven Entwicklungsstand vermutlich noch flüssig... bin aber via google auf ingame über nen Thread von 2 Jungs in meinem Alter gestolpert mit denen ich heute Abend mal einige runden gespielt hatte. das hat schon wesentlich mehr Spaß gemacht. Ich spiel am liebsten Supporter wie gesagt und es ist einfach unglaublich frustrierend, wenn man nen Carry babysittet zu Beginn, der auch richtig Farm bekommt und dann aber bei der erstbesten Gelegenheit alles in den Sand setz.
 
MMR ist so eine Sache. Was mir immer wieder auffällt, dass in den Zweier-Stacks komischerweise der Spieler, mit dem niedrigeren MMR, der bessere Spieler ist.
 
Entweder das oder beide spielen ähnlich unterirdisch. Party MMR ist aber eh Gewäsch. Da spielen die Leute ihre 10 Spiele mit einem, der was kann und plötzlich sind sie mehrere k über ihrem echten rank unterwegs. Ganz zu schweigen von den Leuten die mmr boost services nutzen o.ä. Schlechte Spiele hat jeder, aber du erkennst an picks, builds und Verhaltensweisen im Spiel sehr gut, dass selbst Mitte 3k vielen Leuten noch etliche Grundlagen fehlen. Und das ist, denke ich, schon ein relativ hoher rank im Vergleich zum gesamten Spielerfeld.

Wie viele Spiele habe ich schon verloren, weil die Leute meinen, ein Jungler wie WK/LC wäre sinnvoll. Im Endeffekt sind diese Leute zu feige eine Lane zu bestreiten. Neutrals sind berechenbar und hauen immer gleich schwach zu. Da kann man sich 60 min vergnügen, so man denn nicht davon abgehalten wird (und selbst das geschieht zu selten). Dummerweise benachteiligt es die eigenen lanes enorm, aber dafür findet sich kein Verständnis.

Ganz zu schweigen vom klassischen no-bkb position 1 core, der mir nach 40-50 min aufreibender und aufopfernder Support-Arbeit das Spiel verliert. Aber diese Liste der Dummheit kann man endlos weiterführen und ihr kennt sie alle…
 
Sabr schrieb:
Ist normal, man munkelt so ab 3800k MMR spielt man mit Menschen.

Spielt man auch...
Drunter kannste in de Pfeife rauchen einmal gefallen im Solo MMR kannste nur nen neuen Acc. machen und dich neu einstufen lassen.
Das total Fail in Dota und da Spiel ich schon zu 80% sup. weils keiner macht und geb den Leuten fleißig Map übersicht aber die sind einfach zu doof.
Da können Carrys net last hitten die anderen pennen oder rallen net was phase ist.
Da meint nen ursa Mid zu gehen der dann genau 1 min war und dann alles andere als Mid war u.s.w.
Die Liste geht bis ins Nirvana....


Ab 3,5k gehts besser drunter spielt man nur mit hirntote Affen.
Da muss was gebessert werden.

Team MM geht da schon besser wenn man jemand auf seiner Lane mit hat der nen Plan hat.
Aber die meiste Zeit zock ich solo aber da wo ich jetzt bin machts null Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drunter kannste in de Pfeife rauchen einmal gefallen im Solo MMR kannste nur nen neuen Acc. machen und dich neu einstufen lassen.
Das total Fail in Dota und da Spiel ich schon zu 80% sup. weils keiner macht und geb den Leuten fleißig Map übersicht aber die sind einfach zu doof.
Da können Carrys net last hitten die anderen pennen oder rallen net was phase ist.
Da meint nen ursa Mid zu gehen der dann genau 1 min war und dann alles andere als Mid war u.s.w.
Die Liste geht bis ins Nirvana....


Man kann sich schon von unten wieder nach oben arbeiten. Nur eben nicht als Support.
Spiel mid oder roaming, damit du das spiel schon früh mitbestimmen kannst. Und nutz den VoiceChat, mach auf Teamcaptain und sag den anderen wo es lang gehen soll, höflich aber bestimmt.
Dann klappts auch mit dem Aufstieg.
 
Wie viele Spiele habe ich schon verloren, weil die Leute meinen, ein Jungler wie WK/LC wäre sinnvoll.

Wie viele Spiele habe ich schon gewonnen, weil mein LC mit 10 Minuten Blink / Treads aus dem Jungle kam und gesnowballed hat :D

Ich bin aber auch grundsätzlich der Meinung das Jungle nicht sinnvoll ist, es funktioniert leider nur da es nicht bestraft wird.
Der Gegner (oder man selbst) geht einfach nicht in den Jungle und stört den Jungler. Dies ist sogar unabhängig vom MMR.

Ab 3,5k gehts besser drunter spielt man nur mit hirntote Affen.
Da muss was gebessert werden.

Was muss da gebessert werden ? Alle die keine 3,500 MMR haben dürfen nicht spielen oder wie ?
In dem Bereich sind halt die Leute, die ahnung von MOBAs haben und sich mit dem Rank zufrieden geben, Spass haben wollen und einige die sich tatsächlich bessern wollen und aufsteigen wollen.

Und das man von "unten" aufsteigen kann geht duchraus, auch als Support.
Spiele selber nur Support, gefühlt eh Position 6 ;) , und bin von Anfangs 3,3 auf nun 4,2 gestiegen (dauert halt lange aber funktioniert).

Jedoch muss ich zugeben das man als Support durchaus stärker von seinen Cores abhängt als andersrum (mit entsprechender Mapawarness).
 
the_plague schrieb:
Man kann sich schon von unten wieder nach oben arbeiten. Nur eben nicht als Support.

Grad als Supporter hast du mit Randoms sehr viel Einfluss. Allein schon wenn du kontinuierlich Wards kaufst, hat dein Team sehr viel Sicht, um nicht gegankt zuwerden.
Nimm mal Omni, meiner Meinung nach einer der besten Supporter.

24/7 BKB für den Carry
Q Mega Heilung und zu gleich schadet es den Gegner
Die passive Fähigkeit ist auch nicht schlecht gegen Auto attacker und dann noch die Ulti als Krönung.

Mit Omni kannst du dein Team sehr gut zum Sieg verleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Allein schon wenn du kontinuierlich Wards kaufst, hat dein Team sehr viel Sicht, um nicht gegankt zuwerden.
Ich bekomme immer nur die Kandidaten als Carry, die weder auf die Minimap achten, noch auf angesagten miss oder sogar pings usw. reagieren. Du kannst quasi 20s vorher schon sehen, wie dein Carry gleich stirbt, weil die Gegner gemütlich (quer durch deine Wards!) zu ihm hinlaufen.
Da hilft dann nur noch schnell teleportieren und die Deppen aus dem Dreck ziehen und ja, da hast du Recht, da ist u.a. Omni gut geeignet, aber natürlich auch Dazzle.
 
Ich spiele auch am liebsten Supporter, oder auch mal Oracle der auch noch als Nuker gute Dienste leisten kann, Shadow Shaman am liebsten.
Aber ich kann so gut supporten wie ich will, wenn der Ember Spirit wieder meint in die Mitte zu müssen und dort erstmal richtig schön von nem Tiny oder Invoker zerstört wird und auf der Safelane sich die 2 anderen Carrys gegenseitig die Lasthits streitig machen, nachdem sie aber umbedingt meinten zusammen dort hin zu müssen und mich auf die Off schicken wo ich dann nen Tank oder so dabei habe oder gar alleine sitze während der 4 Depp im Bunde im Jungle eins ums andere mal vonnem Bounty Hunter abgefrühstückt wird ... Hilft halt alles nichts. Bei den gekauften Items der trottel gehts dann weiter, wenn ich noch einen Ember Spirit sehe der nach 30min noch anfängt ne Sange&Yasha zu bauen krieg ich nen Anfall -.-...
 
Yo, ist mal wieder soweit, 600MMR verloren und nu langsam wieder aufbauen. 90 Games und fast jedes mal denk ich mir "omfg! was zum Henker machen die." Da waren vielleicht 2-5 ausgeglichene Games dabei.....


Wiederholt sich aber alle paar Monate.
 
f1delity schrieb:
Yo, ist mal wieder soweit, 600MMR verloren und nu langsam wieder aufbauen. 90 Games und fast jedes mal denk ich mir "omfg! was zum Henker machen die." Da waren vielleicht 2-5 ausgeglichene Games dabei.....


Wiederholt sich aber alle paar Monate.

Das selbe genau wie bei mir, 600MMR innerhalb 2 Wochen verloren und jedes mal frag ich mich nach dem Spiel, wieso Spiel ich noch Dota?
 
Weil es in keinem MOBA wirklich besser ist solange man nicht in geschlossenen Communities spielt?
Kann mich noch gut an die Zeit von Warcraft 3 erinnern, als man sich mit externen Tools beholfen hat um bei Dota die ganzen volldeppen aus den Games fernzuhalten, allen voran die verdammten Leaver die nach 2 Toden in den ersten 3 Min dazu geführt haben dass eine runde nur wenige Minuten dauerte bis man eine neue aufmachen konnte.
Das hat mit der Zeit ganz gut funktioniert... War zwar kein Garant dafür dass man mit guten Leuten zusammen kam aber die Idioten waren irgendwann rausgefiltert...

Falls mal wer nen Mitspieler sucht: einfach mal ne PM schreiben. Ich bin sicher nicht übermäßig gut in Dota 2 und kann nicht alle Helden brauchbar spielen, aber wenn ich merk wer hat mehr Ahnung dann hör ich auch zu. Und leave nicht oder fange an absichtlich zu feeden :freak:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch schön nen PL damit killen, wenn man Blink + Aghs hat, das Gift über die ganzen Illus summiert sich schon zu nettem DMG ;)
 
Zurück
Oben