DotOS v2.5 auf Fairphone 3

Egaaal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
102
Hallo liebes Forum

Ich habe vor, mir ein Fairphone 3 zuzulegen und darauf DotOS (im Idealfall Version 2.5) und das MicroG Project Mithilfe von TWRP Recovery zu installieren.
Allerdings finde ich absolut keine Anleitung oder Tipps in Internet ob oder wie das geht.
Ich habe auch schon CustomROMS installiert, allerdings habe ich Angst davor, mir das Handy zu zerschießen.

Schon mal im Vorraus danke für eure Hilfe😁
 
Es kann sein, das ich jetzt was falsches sage, ich kenne mich nicht sonderlich gut damit aus, aber sollten die "Universal builds" nicht alles unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das nicht. Es kann sein, dass es funktioniert und im allgemeinem Build alles drinnen ist, was für Fairphone notwendig ist. Jedoch verbauen Hersteller oft spezielle Hardware, etc. und für diese sind dann eigene Treiber notwendig, die im Standardbuild dann nicht vorhanden sind. Fairphone setzt ja auf starke Reparierbarkeit seiner Geräte und daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie hierfür eigene Lösungen entwickelt haben. Also probieren kann mans, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendwas sicher nicht gehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Egaaal
Zurück
Oben