News Download: Google gibt Android 14 für Pixel-Smartphones frei

Also bei mir gibt es dort auch keine Option zur automatischen PIN-Bestätigung.

1696486370426.png
 
Kannst du bitte Screenshot machen wie es bei dir aussieht? Bei meinem Pixel 7 gibt es den Punkt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231005-080857.png
    Screenshot_20231005-080857.png
    131,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20231005-080907.png
    Screenshot_20231005-080907.png
    83,3 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20231005-080931.png
    Screenshot_20231005-080931.png
    123 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTI84
Bei mir ist es nicht drin 😕
 

Anhänge

  • Screenshot_20231005-080931.png
    Screenshot_20231005-080931.png
    123 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
GTI84 schrieb:
Bei mir ist es nicht drin 😕
Die Pin muss mindestens 6-stellig sein damit die Option verfügbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Slayn, crank_hank und 3 andere
GTI84 schrieb:
Bei mir ist es nicht drin 😕
Hast du zufällig einen anderen Launcher im Einsatz? Zum Beispiel den Nova Launcher? Den nutze ich nämlich und habe unter Android 13 ein ähnliches Problem mit fehlenden Features. Ich kann nämlich nicht die Android-Eigenen Symbolthemes wählen. Die Option ist in den Einstellungen einfach nicht vorhanden und erscheint erst, wenn ich den Nova-Launcher vom System werfe. Vielleicht ist das bei dir ja ein ähnliches "Problem"!?
 
AvenDexx schrieb:
Hast du zufällig einen anderen Launcher im Einsatz?
Ich nutze den MS Launcher und habe es. Launcher ist nicht ausschlaggebend dafür.
 
Sieht soweit alles gut aus, wer ein bisschen mehr Infos möchte was alles verädert wurde:
https://www.derstandard.de/story/30...ls-des-grossen-updates-im-ausfuehrlichen-test

Interessant auch dass Google mittlerweile im Rahmen von Project Mainline auch tiefergehende Updates wie neue ART Versionen direkt verteilen kann, früher kamen die mit den Versionsupdates.

Was ich auch extrem hilfreich finde ist die variable Skalierung, praktisch alle älteren Leute die ich kenne stellen die Schrift größer - haben dann aber das Dilemma dass einige Texte die eh schon größer sind geradezu unnutzbar gigantisch werden.
Die Navigation in Google Maps lässt sich z.B. mit größter Schrift nicht mehr nutzen weil die Overlays die ganze Karte verdecken. Mit der variablen Skalierung kann man endlich wirklich hochregeln ohne die Nutzbarkeit derart zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
A14 installiert, auf den ersten Blick keine Veränderung. Das muss man auch mal schaffen bei einem Wechsel des Main Releases...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Android 14 fühlt sich gut und flott an auf dem Pixel 6. Irgendwie besser als Android 13. Ist jedenfalls mein erstes Gefühl.
Ergänzung ()

DonConto schrieb:
A14 installiert, auf den ersten Blick keine Veränderung. Das muss man auch mal schaffen bei einem Wechsel des Main Releases...

Einfach mal die Release Notes durchlesen. Habe das Design geändert und die meisten Sachen sieht man eben nicht direkt. Was hast du erwartet? Gerade der Speerbildschirm gefällt mir jetzt deutlich besser.
 
Das aktuelle Design der UI wurde doch erst mit Android 13 eingeführt, soll man das ein Jahr später wieder über den haufen werfen nur damit jeder die Änderungen auf den ersten Blick sieht?
Wer sich die Mühe macht es nachzulesen findet mehr als genug Änderungen unter der Haube die interessant sind.
 
Ayo34 schrieb:
Gerade der Speerbildschirm gefällt mir jetzt deutlich besser.
Also ja, ich kann ihn etwas individualisieren, aber was man da auf den Bildern sieht, zum Beispiel das Datum und Wetter am Rand angezeigt werden, kann ich bei meinem Pixel 7 Pro nicht einstellen. Das Einzige sind eben selbst wählbare Shortcuts und andere Uhrenskins, die letztlich nur die Schriftart ändern, aber alle an der gleichen Position bleiben.
 
AvenDexx schrieb:
Also ja, ich kann ihn etwas individualisieren, aber was man da auf den Bildern sieht, zum Beispiel das Datum und Wetter am Rand angezeigt werden, kann ich bei meinem Pixel 7 Pro nicht einstellen. Das Einzige sind eben selbst wählbare Shortcuts und andere Uhrenskins, die letztlich nur die Schriftart ändern, aber alle an der gleichen Position bleiben.

Also bei mir sieht es jetzt gerade z.B. so aus auf dem Pixel 6:

android141.gif
 
@Ayo34
Und genau das kann ich bei mir nicht einstellen.

Edit: Ok, nach einigem Suchen habe ich es doch gefunden. Ist in meinen Augen etwas umständlich gelöst. Man muss dazu die Größe der Uhr auf Dynamisch stellen und die Wetter-Uhr auswählen. Hmmm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProN00b und Gurkenwasser
Incanus schrieb:
Warum ist jedem klar. Aber Du kannst ja gerne Geräte mit ungepatchten Sicherheitslücken weiter nutzen.
Ich hatte in Vergangenheit oft Geräte in Nutzung die teilweise über ein Jahr keine Sicherheitsupdates bekommen haben. Nie hatte ich irgendwelche Sicherheitsprobleme, installierte u.A. auch nie Apps aus unbekannten Quellen, installiere auch nicht jeden Müll (auch mit aktuellen Sicherheitsupdates) und verwende auch immer aktuell Versionen der Apps (was ja mit am wichtigsten ist). Ohne Brain.exe bringt man auch ein aktuelles System sicherheitstechnisch an die Grenzen...und darüber hinaus. ;)
 
Weiß gar nicht welches Betriebssystem das war, Win98 oder XP. Sobald man dort den PC mit dem Internet verbunden hat, war er nach durchschnittlich 5 Minuten infiziert oder man konnte mit der Neuinstallation anfangen bzw. umständlich den Wurm entfernen. Das Problem war häufig, dass man die Updates erst später installiert hat und da war es schon zu spät. Man musste also bevor man den PC mit dem Internet verbunden hat, die Sicherheitspatches drauf spielen. Auswirkung war übrigens ein direkter Shutdown vom System nach dem hochfahren, was das entfernen erschwert hat.

Übrigens musste man dafür weder etwas installieren noch eine bestimmte Webseite aufrufen. Internetverbindung hat gereicht.
 
DarkTaur schrieb:
Ohne Brain.exe bringt man auch ein aktuelles System sicherheitstechnisch an die Grenzen...und darüber hinaus.
Dieser alte, abgenudelte 'Brain.exe' Spruch .
Natürlich sind aktuelle Patches allein nicht der komplette Rettungsschirm, auch mit Sicherheitsgurt und Airbag kann ich aus der Kurve fliegen, aber ein sehr wichtiger Bestandteil eines Sicherheitskonzepts.
Im aktuellen Security Bulletin von Google sind für Oktober zwei bereits aktiv genutzte Sicherheitslücken aufgeführt. Mein Pixel 4a hängt auf Level August fest .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, ComputerJunge, Asghan und 2 andere
Zurück
Oben