News DRAM in 75 nm von Qimonda und Nanya

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.269
Während Samsung seit Ende August die gesamte DDR2-Produktion auf den fortschrittlichen 80-nm-Prozess umgestellt hat, haben Qimonda, die nun eigenständige Speichersparte von Infineon, und Nanya die Einführung einer Strukturbreite von 75 nm in der DRAM-Produktion bekannt gegeben.

Zur News: DRAM in 75 nm von Qimonda und Nanya
 
DDR1 könnte sicher auch davon Profitieren. immerhin wird noch mehr ddr1 als 2 genutzt
 
"noch", aber wird sich bald ändern wenn Kentfield und 4x4 AMD kommen ;-) dann is wohl DDR2 Standart und ddr1 wird nicmehr soviel gnutzt als früher^^

trotzdem hoff ichma das si ram preise langsam runter gehen :p irgendwann mussman sich ja mal ne neue kiste kaufen ^^
 
Also ich hätte mir schon längst ein C2D oder AM2 zugelegt wenn ich nicht für einen gutes 2GB Kit 500€ bezahlen müsste!
Hoffe das ändert sich jetzt bald mal!
 
@8

500€ für ein gutes Kit? Wo lebst du denn? Zeig mir doch mal bitte Speicher, der 500€ Wert ist.
 
@9
Du hast deine Frage selbst beantwortet. Es gibt keinen RAM der soviel Wert ist. Gut wird er dann aber trotzdem sein.

TT: Jetzt müssen nur noch GBit Chips produziert werden.
 
@ 3) the-gamer90 & 4) Korny1312

Nein dadurch werden die Preise aktuell nicht fallen. Denn derzeit sind alle Hersteller so stark ausgelastet das nicht mal die Firmenkunden mit voller Stückzahl beliefert werden können und dadurch bleiben die Preise weiter oben. Denn wenn mehr Nachfrage als Bestand im Lager besteht ist die Nachfrage nunmal hoch und das lässt die Preise steigen.

@All, es gibts schön größere Chips doch dem Mainstreammarkt reicht das derzeit. Alles andere bezieht sich noch auf den Servermarkt und dort findet ihr die Riegel die ihr wollt !
 
Zurück
Oben