Dringende Aushilfe bei CPU Anschluss!

Big Boss VII

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
163
Ich versuche gerade am X570 Tomahawk Wifi die beiden CPU Stromanschlüsse anzuschließen. Jetzt ist mir aufgefallen das da CPU_PWR1 und CPU_PWR2 sind. Einer davon ist achtpolig der andere vierpolig. Muss ich beide anschließen und mit welchem Kabel?, kann ich da das PCIE Kabel verwenden? Wenn es hier nicht der richtige Bereich ist bitte verschieben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeahpaR
1x 8Pol reicht aus. Der 4Pol braucht man für extremes OC.
Funktioniert bei meinen X570 MoBo mit dem 3600 einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Den Achtpoligen anschließen. Den anderen brauchst du nicht. Und nein, du nimmst auf gar keinen Fall das PCI/GPU-Kabel. Die Stromversorgung der CPU bekommt entweder das CPU oder EPS-Kabel. Die Hersteller können sich beim Namen nicht entscheiden.
 
Und wenn ich den 4Pin auch noch dran packen möchte? Welches Kabel wäre das dann?
 
Dein hoffentlich vorhandenes Netzteil, von drum 4 wir nicht wissen welches es ist, hat sicher entsprechend beschriftete Kabel. Und entsprechende Informationen was Pflicht zum anschliessen ist steht im Handbuch. Also einfach mal rein schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Big Boss VII
X570 Tomahawk WIFI hier: den zweiten 4-poligen Anschluss kann man sich wirklich ganz getrost sparen, es sei denn, Du betreibst N2-OC oder so.
Im normalen Desktop/Gaming/OC-Betrieb ist der normale 8-polige mehr als ausreichend.
 
Zurück
Oben