Frage zu CPU Temperatur

Danke für die ganzen Rückmeldungen.
Sorry für die verspätete Antwort.

Hier die Bilder von meinem Airflow sowie der Lüfterkurve.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Airflow.jpeg
    Airflow.jpeg
    631 KB · Aufrufe: 69
  • Airflow 2.jpeg
    Airflow 2.jpeg
    407,6 KB · Aufrufe: 62
  • Airflow 3.jpeg
    Airflow 3.jpeg
    393,2 KB · Aufrufe: 61
  • MSI_SnapShot.bmp
    2,3 MB · Aufrufe: 53
CPU Lüfter sind doch falsch rum hier arbeitet doch alles gegeneinander statt miteinander.

Heck Lüfter <--- I ---> CPU Lüfter ---> I <--- Front Lüfter

Und die GPU saugt die luft ein sofern du die Lüfter nicht gedreht hast was ich nicht denke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und Ja_Ge
Sorry hab jetzt nochmal nachgeschaut und es überarbeitet (mein Fail)

Bei der GPU bin ich mir nicht sicher in welche Richtung sich die Lüfter drehen.

Bezüglich den Gehäuselüftern, wird vorne die Luft eingesaugt und hinten ausgesaugt. Dann sind in dem Fall die CPU Lüfter falsch oder? Da diese die Luft nach vorne blasen.

Danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

aber ja die GPU saugt die Luft ein ^^
Ergänzung ()

Also dann sieht das momentan so aus.

Da ist der CPU Lüfter falsch herum oder?
 

Anhänge

  • Airflow.jpeg
    Airflow.jpeg
    629,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Lüftern müssten auch Pfeile sein, sonst auf die 3 Stege achten, die den Motor und Propeller halten.
 
Wenn das geht nehm den oberen Festplattenkäfig raus der behindert den Luftstrom vom Frontlüfter.
Sieht ja auch nicht so aus als wenn du den brauchen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
Siilento schrieb:
aber ja die GPU saugt die Luft ein ^^
Sie versucht es verzweifelt aber da ist halt kaum Luft weil der obere Frontlüfter nur zum CPU Kühler bläst
aber von dem durch Staubfilter, Gehäuse Frontblende und Festplattenkäfig nur ein laues Lüftchen kommt.
2TB HDD würde ich rausschmeißen oder gegen SSD ersetzen und die beiden Festplattenkäfige entfernen.

Das ist richtiger Airflow:

airflow.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Alles klar, dann schraub ich mal bisschen um. Und halt den CPU Lüfter drehen
 
So hab jetzt mal geschraubt.
Was sagt ihr dazu? :)
Ergänzung ()

Hoffe das passt jetzt so :D
bezüglich der Lüfterkurve hab ich momentan noch nichts anderes eingestellt
 

Anhänge

  • Airflow 1.jpeg
    Airflow 1.jpeg
    644,7 KB · Aufrufe: 60
  • Airflow 2.jpeg
    Airflow 2.jpeg
    305,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Die Temperaturen sind es auch 😅 Danke vielmals :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und Ja_Ge
Zurück
Oben