News Dropbox erhöht Speicherplatz für zahlende Kunden

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nutzer, die ihre Online-Datensicherung bei Dropbox verrichten und für diesen Dienst monatlich oder jährlich zahlen, werden ihren bisherigen Speicherplatz verdoppelt bekommen. Damit möchte das Unternehmen auf die Konkurrenz wie Google Drive reagieren.

Zur News: Dropbox erhöht Speicherplatz für zahlende Kunden
 
Dropbox ist kaum Professionelle Lösung eigentlich. Denke kaum eine Firma mit größeren Datenumfang wird bei Dropbox Kunde werden. Eher, wenn überhaupt, kleiner Firmen werden dort kunden mit ihren 15 Mitarbeiter sind 500 Ideal für Backups etc. Solang die Internet Leitung steht und alles natürlich.


Also wieviel erwartest du für 500 Gigabyte. Das muss auch irgendwie bei dennen verwaltet werden und der Speicher auch gekauft sein :D
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Hmm... Dann doch lieber nen eigene Server holen ode rmti Freunden teilen, owncloud drauf und fertig ;)
Ist definitiv günstiger. Selbst mit 2000GB Speicher komme ich auf 50€/Monat an Kosten und hab noch viel mehr features.
 
gilt das auch für galaxy s3 kunden die ja beim kauf ja 50gb bekommen haben?
 
Das es das 25GB Paket nicht mehr gibt liegt daran das man inzwischen bis zu 25GB frei durch Empfehlungen bekommen kann. (500MB pro Empfehlung)
 
Wer braucht Dropbox eigentlich? Für Firmen ist das absolut ungeeignet, bzw. gibt es sicherere und professionellere Lösungen. Aufgrund der mangelnden Datensicherheit, sind auch in unserer Firma strenge Richtlinien vorgegeben. Im allgemeinen dürfen keine Interne Dateien außerhalb unserer Firma landen.
 
Dante2000 schrieb:
Wer braucht Dropbox eigentlich? Für Firmen ist das absolut ungeeignet, bzw. gibt es sicherere und professionellere Lösungen. Aufgrund der mangelnden Datensicherheit, sind auch in unserer Firma strenge Richtlinien vorgegeben. Im allgemeinen dürfen keine Interne Dateien außerhalb unserer Firma landen.

Als Student kann ich kaum drauf verzichten. Ist Außerdem ganz Praktisch wenn man mit Notebook und Rechner arbeitet.
 
Badmerlin schrieb:
Hmm... Dann doch lieber nen eigene Server holen ode rmti Freunden teilen, owncloud drauf und fertig ;)
Ist definitiv günstiger. Selbst mit 2000GB Speicher komme ich auf 50€/Monat an Kosten und hab noch viel mehr features.

So sehe ich das auch. Einfach ein NAS kaufen und fertig.
 
Dropbox is richtig genial. Würde ich dauerhaft nutzen, wenn ich ne Leitung hätte die besser ist als meine 1k-DSL-Rotze. :freak:
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Dropbox ist schon recht cool. Der Grund ist die Einfachheit, wie es funktioniert. Man merkt es praktisch nicht und halt überall seine Dokumente.

Google Drive ist noch sehr Beta. Ich habe es getestet aber nachdem die Synchronisation zwei mal so fehlgeschlagen ist, dass veraltete Versionen als aktuell synchronisiert wurden oder gar das Dokument gelöscht wurde, hab ichs deinstalliert.

SkyDrive ist derzeit meine Wahl.
 
Wozu man Dropbox braucht?
Ich benutze es um meinen PC, Laptop und Smartphone zu synchronisieren.
 
Dropbox ist (nur) für private Leute geeignet, aber nicht für Firmen. Eine Firma hat eigene Backup Lösungen. Ich kann mir nicht vorstellen, Unterlagen von Kunden, oder gar geheime Daten irgendwo in irgendeiner "cloud" abzuladen, wo wer weiß wie die Daten gesichert sind, oder wer Zugang dazu hat. Wer sich eine interne Lösung nicht leisten kann (1-Mann Firma), hat ein USB Stick.
 
da sind die bekannten one-click-hoster aber erheblich besser aufgestellt was das storage angebot angeht, ohne die jez loben zu wollen. da bekommt man idr. für 10€ pro monat einen download freibrief und meist auch nahezu unlimitierten speicherplatz.

dropbox habe ich sowiso nie verstanden. meine privaten daten, bei nem weit entfernten anbieter, ohne verschlüsselung, die nur für mich zu öffnen ist. ach ja cloud macht das auch so. trau keinem der deine daten hat.
 
für studenten ist dropbox super, aber da will/kann ja keiner zahlen :)
 
Ich nutz Dropbox um schnell kleinere Projekte "gesichert" zu haben. Da wo Subversion oversized ist :-)

PS: Sobald der Sync-Client von ownCloud besser ist werden so alle wechseln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben