Dropdownliste filtern - (Excel 2010)

Accy

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo,

ich habe eine Liste aus Kunden, deren Wohnort und die Entfernung von einem Kunden zu den anderen Kunden.

Bei der Auswahl des Kunden, wähle ich die Kundennummer und bekomme dann die Entfernung zu den anderen Wohnorten der Kunden angezeigt. So, da manche Kunden mit der selben Kundennummer aber mehrere Wohnorte haben, wird mir bei der Auswahl immer der erste Wohnort in der Liste zur Kundennummer vorgeschlagen.
Nun hab ich mir überlegt, dass wenn ich eine Kundennummer ausgewählt habe, ich noch über eine Dropdownliste die Adresse wählen kann, falls es mehrere gibt. Stelle ich aber eine Dropdownliste ein, werden mir alle Adressen angezeigt, und das ist bei über 300 verschiedenen Adressen sehr schwer die richtige rauszufiltern.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich der Zelle sagen kann, dass sie nach der Kundennummer suchen soll und ich die Adressen zu genau der Kundennummer gefiltert bekomme?

Das wäre sehr hilfreich.

Die Tabelle gibts hier: https://www.dropbox.com/s/1eqshupamlbdek1/XLS.rar?dl=0

Vielen Dank. :)
 
Warum machst du nicht einen Autofilter in der linken Tabelle und rechnest mit den Ergebissen weiter?
 
Knufu schrieb:
Warum machst du nicht einen Autofilter in der linken Tabelle und rechnest mit den Ergebissen weiter?

Nun, das Filtern in der linken Tabelle bringt mir ja nichts. Das ist ja die Liste, die mir meine Ergebnisse bringt. Ich möchte wenn ich eine Kundennummer auswähle ja gerne den bestimmten Ort der Kundennummer zusätzlich auswählen, um auch den richtigen Ort des Kunden zu wählen und nicht immer den ersten.
Ergänzung ()

Okay, ich hab dann rausgefunden, dass das mein eigentliches Problem garnicht beheben wird.

Also eigentlich hab ich das Problem, das meine ganzen Berechnungen Bezug auf die Kundennummer haben, aber diese kommen halt manchmal öfter vor, das also heißt, dass ich nicht genau den Ort auswählen kann.

Das muss wohl irgendwie zu lösen sein, ich selbst weis aber grade wirklich nicht wie ich daran gehen soll.

Die Tabelle: https://www.dropbox.com/s/duoxf3hd5l14ubr/Liste2.rar?dl=0

Gebe ich in L2 die Kundennummer von A31 ein, wird trotzdem mit dem Ort von A30 gerechnet, da das der selbe Kunde mit selber Kundennummer ist, aber nicht der selbe Ort.

Wenn jemand eine Lösung für mich hat, wär ich wirklich dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dieser Seite.
Diese gibt mit SVerweis() mehrere Ergebnisse aus.
 
Zurück
Oben