Drucker bluetoothtauglich machen möglich?

Also echt - die Frage war ob es möglich ist nen USB Stick in den Drucker zu stecken und ihn dann auf magische Weise WLAN oder BLUETOOTH fähig zu bekommen. Und da bleibe ich bei meinem generell "nö...geht nicht".
Klar gibt es Print-Server Lösungen via WLAN. Aber bevor man dafür Kohle raushaut wäre es sinnvoller für 100€ nen Billig-Drucker mit WiFi-Direct oder AirPrint Feature zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wishbringer
@Flynn74 : mein Reden.
Und mein Hinweis mit WLAN auf deinen Link: irgendwie in den Posts verrutscht. Deiner hat kein WLAN.
Wahrscheinlich hab ich mir zweimal den gleichen Link von Muahdib angesehen.
Ergänzung ()


xxMuahdibxx schrieb:
Hab ich auch, ich habe sie ergänzt, dass die Geräte nicht mehr neu lieferbar sind und dass Alternativlösungen teurer sein können, als die Anschaffung eines neuen Druckers
xxMuahdibxx schrieb:
einen Gebrauchtmarkt soll es auch geben ...
und das hast Du jetzt nachgereicht, weitere Info von mir: ebay sieht mau aus, erst ab 70 Euro...

Vielleicht gibt es den ja auch für gebrauchte WLAN-Drucker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucker sind zur Zeit gar nicht mal so günstig.
Ich würde als aller erstes mal schauen, ob der Router das unterstützt. Mein TP Link C7 hat z.B. eine Option, einen Drucker per USB anzuschließen und im WLAN erreichbar zu machen.
Die Fritzboxen können das in der Regel auch.

Vielleicht reicht das ja schon. Extra Hardware würde ich allerdings auch nicht kaufen. Allenfalls einen bestehenden Router gegen ein anderes Modell austauschen, wenn man ohnehin andere Funktionalität gebrauchen kann (5 Ghz Wifi, Wireguard)
 
Zurück
Oben