Drucker HL-2035 Leuchten Bedeutung... ?!

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo,

wisst ihr ob ich den Toner auswechseln muss oder mein Drum ? Auf mein Drucker blinkt Drum und Error abwechselnd. Oder muss ich den Toner gemeinsam mit dem Drum austauschen ?

Habt ihr eine IDEE ?

Ich habe nur diese Fehlermeldung im Netz nicht gefunden... deswegen melde ich mich hier im Forum..

MFG
Ergänzung ()

Habe die Druckmaschine

Drucker HL-2035​

 

Anhänge

  • 20240308_085708.jpg
    20240308_085708.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20240308_085724.jpg
    20240308_085724.jpg
    921,1 KB · Aufrufe: 73
Handbuch Seite 36 (findet man ebenfalls mit google).

MfG
 
ok hat funktioniert danke.
Ergänzung ()

bei mir steht auf der Statusseite:

99.9 % von 100% Trommel
Es Wurden insgesamt 27103 Seiten gedruckt.

Weißt du von wo ich herauslesen kann, wie viel Seiten mein Toner noch drucken kann ?
Ergänzung ()

und warum es plötzlich ein Error gab weißt du zufällig auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Original Trommel macht 12000 Seiten. Sie scheint also verbraucht zu sein und muß ersetzt werden.
Durch den Reset wurde die Trommel zurück gesetzt und denkt sie währe neu. Jetzt kann man zwar weiterdrucken muß aber selbst schauen ob der Ausdruck überhaupt noch lesbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
ok. weißt du wie herausfinden kann, wie viel Seiten die Patrone noch drucken kann ?
Also der Toner ?
 
Der Drucker meckert wieder. Das bedeutet ich muss nur die Trommel auswechseln oder auch die Patrone auch ?
Ergänzung ()

weil ich kann nicht sehen wie viele Seiten noch gedruckt werden können. Es steht nur: Es Wurden insgesamt 27103 Seiten gedruckt.

kann mir jemand sagen ob ich die nur die Trommel auswechseln soll oder auch die Patrone ? Also beides ?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Toner mit Trommel bestellt. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbolt431 schrieb:
weißt du wie man herausfinden kann, wie viel Seiten der Drucker noch drucken kann ?
Schau mal: https://www.druckerchannel.de/forum...er_brother_hl_2030_abrufen_und_zurueck_setzen

Ein User schreibt:
Es existiert auch ein Seitenzähler für den Toner. Dieser wird jedoch weder angezeigt, noch kann er ausgelesen werden.

Im Handbuch konnte ich nichts finden und die Software dazu scheint es auch nicht auslesen zu können.
 
Nun ja ich wollte eigentlich wissen, wie viele Seiten er noch drucken kann und nicht wie viel er schon gedruckt hat. Wahrscheinlich kann man das sich nicht anzeigen lassen oder ?
Ergänzung ()

Das bedeutet man muss einfach warten bis die Tinte verbraucht ist ?
 
Das ist Toner und nicht tinte. Du siehst es am Druck an wenn der Toner ausgeht, es gibt hellere stellen.
Wenn du den Toner dann schüttelst druckt es meist wieder gut bis es dann endgültig fertig ist.
Je nach Marke zeigt es an wieviel man noch drucken kann, aber auch das ist nur eine schätzung.
 
ok also kann man dann nur schätzen.... Ok dann ist es eben so. Noch druckt er ja...
 
Zurück
Oben