Drucker Warteschlange startet nicht

Bau3r

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Warum auch immer kann ich nichts mehr über meinen Netzwerk Druck drucken.
Er ist in der Hardware Übersicht erreichbar und meldet sich auch Online. Auch über die Kyocera App kann ich mir den aktuellen Toner Stand anzeigen lassen.
Wenn ich aber, egal ob PDF oder Word auf Drucken gehe, hängt sich das Programm halber auf und bringt "keine Rückmeldung".
Das hatte ich noch nie. Sämtliche spool Aufträge habe ich bereits Versucht im Hintergrund zu löschen, ohne Erfolg.
Auch in der Warteschlange befindet sich kein Dokument.
Wenn ich etwas über mein Handy drucken möchte (Netzwerk )funktioniert alles. Also muss an meinem Pc etwas nicht Stimmen?
Drucker entfernen, Treiber löschen, Neustart etc habe ich schon alles versucht.

Bei Word kommt dann ein 0x000003e3 Fehler.
"Der E/A Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwenugsanforderung abgebrochen"

Der Drucker ist ein Kyocera ECOSYS P3055dn
Windows 10. i5- 4460 @ 3.20GHz
 
Hallo, Starte doch mal die Problembehandlung für den Drucker im System
 
Fehler der Druckerwarteschlange werden immer im Ereignisprotokoll gespeichert, welche Fehler gibt es dort?

CU
redjack
 
„Das Problem kann nicht identifiziert werden“. So weit war ich auch schon… Eigentlich kenn ich mich mit Pcs schon „gut“ aus, aber keine Ahnung was da los ist.
 
Prüfe bitte auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf, ZUV in die Suche eingeben
 
redjack1000 schrieb:
Fehler der Druckerwarteschlange werden immer im Ereignisprotokoll gespeichert, welche Fehler gibt es dort?

CU
redjack
Muss ich explizit nochmal schauen
 
Vorab: Problemen um Drucker / Druckertreiber herum brauchst man nicht wirklich mit Logik bei zu kommen... du verlierst... ziemlich garantiert und beinahe immer

Hast du den Druckertreiber schon mal komplett deinstalliert (idealerweise inkl. aller begleitenden Kyocera Software) und neu installiert?
und versuch es erst mal mit dem
1678616746585.png

https://www.kyoceradocumentsolution...L2diL2VuL3ByaW50ZXJzL0VDT1NZU1AzMDU1RE4=.html

grün unterstrichenem Treiber (vermutlich so steinalt, dass der Staub aus der Archivdatei rieselt).
Wenn es da weiterhin nicht funktioniert oder eher Probleme anderer Art geben sollte, den gelb unterstrichenem Treiber (vermutlich nur "normal" alt).
Sollte es da auch nicht klappen oder immer Probleme anderer Art geben, den regulären aktuellen Universal Treiber in rot unterstrichen.

Bei den beiden ersten Treibern kann es erforderlich sein, dass du den blau unterstrichenen Status Monitor Gedöns noch installieren musst, falls entsprechende Pop Up Meldungen unter Windows ausbleiben
 
Unter Services.msc die druckerwarteschlange stoppen und neu starten.
was passiert danach?
 
chrigu schrieb:
Unter Services.msc die druckerwarteschlange stoppen und neu starten.
was passiert danach?

Passiert und ändert sich nichts
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Prüfe bitte auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf, ZUV in die Suche eingeben
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo, den Acrobat und Freemake würde ich mal auf neue Versionen prüfen, und auch danach benutzen, ob der Fehl im Zuverlässigkeitsverlauf wieder auftritt
 
Evtl. ist auch etwas in den Druckereigenschaften oder bei den Druckereinstellungen falsch eingestellt, z. B ein falscher Anschluss.
 
Zurück
Oben