Drucker läuft an, druckt aber nicht mehr

SuperJoe

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem das ich auf Biegen und Brechen nicht in den Griff bekomme. Wenn ich von meinem PC etwas drucken möchte springt der Drucker (MFC-L3770CDW von Brother) an, bricht dann aber nach kurzer Zeit wieder ab. Es bleibt nichts in der Warteschlange stehen. Aber es klappt einfach nicht mehr zu drucken. Ich habe den Treiber auch schon komplett deinstalliert und neu installiert. Leider hat das nicht geholfen. Der Drucker an sich geht, da ich von meinem Laptop und dem Handy über WLAN drucken kann.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand dabei helfen was ich machen soll?

Grüße
 
ich helf mir immer damit, dass ich den drucker in windows lösche und dann neu installieren lasse
 
Wie ist er am Laptop angebunden ? Wie an dem Rechner, wo es nicht klappt ?
(Siehe Druckereigenschaften/Anschlüsse)

1698742750838.png
 
Am Laptop ausschließlich WLAN. Am PC sieht es wie folgt aus

1698743286423.png
 
Ich bin leider zu unbedarft dafür. Bedeutet das jetzt das ich den Drucker über WLAN einbinde oder über LAN? Muss der der Drucker per USB angeschlossen sein?
 
Ok. Aber wie finde ich jetzt heraus wie die IP Adresse oder HOST Name lautet?

1698785571871.png
 
Leider auch mit der Methode das gleiche Problem.

Bringt ein Netzwerkresets etwas auf Seiten des Druckers?
 
Lass den Drucker selber mal eine Testseite drucken, kann man am Display auswählen!

Kannst Du den Drucker anpingen?

CU
redjack
 
Die Testseite ist kein Problem. Wie gesagt von allen anderen Geräten lässt sich drucken. Das Problem ist vermutlich schon mein PC.

Wenn ich anpinge auf die WLNA IP Adresse des Geräts kommt folgendes:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 24ms, Maximum = 112ms, Mittelwert = 53ms
 
Das neueste Komplettpaket das es für den Drucker bei Brother gibt auf der Homepage.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Drucker restlos vom PC zu entfernen? Wenn ich versuche die Brother Software zu deinstallieren und den Drucker lösche hilft es nicht.
 
schon mal in windows den drucker entfernt im druckermünu und dann auf drucker installieren geklickt?
 
Zurück
Oben