DSL 384 Annex-B. Funktioniert seit Wochen nicht mehr richtig.

XxTurricaNxX

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
278
Seit Wochen haben wir fast kein Internet mehr. Höchstens 2 - 3 Stunden am Tag.

Der Router spuckt immer diese Fehlermeldung aus:

03.10.2018 12:48:23 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:48:22 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:48:22 192.168.2.222 Anmeldung erfolgreich. (G101)
03.10.2018 12:48:18 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
03.10.2018 12:48:18 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
03.10.2018 12:48:17 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
03.10.2018 12:48:16 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
03.10.2018 12:48:14 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
03.10.2018 12:48:13 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
03.10.2018 12:48:12 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
03.10.2018 12:47:52 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)
03.10.2018 12:47:51 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
03.10.2018 12:47:51 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.205.75.126 (R022)
03.10.2018 12:47:42 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 00:1A:4F:9C:B6:C8 (W019)
03.10.2018 12:47:38 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
03.10.2018 12:47:09 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:47:02 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:47:02 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:46:54 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:46:05 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:45:59 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:45:57 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:45:54 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:45:05 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:44:55 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:44:53 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:44:49 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:44:10 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:44:04 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:44:02 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:43:58 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:43:09 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:43:03 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:42:58 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:42:55 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:42:32 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 88:AD:D2:86:14:7E (W001)
03.10.2018 12:42:06 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:42:00 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:41:58 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:41:55 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:41:05 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:40:58 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:40:56 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:40:53 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:40:14 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:40:06 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:40:04 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:40:00 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:39:12 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:39:06 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:39:03 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:39:00 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:38:11 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:38:04 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:38:02 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:37:58 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:37:35 192.168.2.220 Anmeldung erfolgreich. (G101)
03.10.2018 12:37:25 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
03.10.2018 12:37:23 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
03.10.2018 12:37:20 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
03.10.2018 12:37:20 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)

Telekom Support sagt: Leitung ist ok.

Telefon funkioniert immer!

Was ich schon ausprobiert habe:

- Alle Kabel erneuert
- anderen Router (Speedport W502v)
- Splitter ausgetauscht

Was kann man noch machen?
 
Ist recht eindeutig das die Leitung zusammenbricht. Nochmal Störung melden (Synchronisation bricht ab).
 
Die Technik kann zumindest mal den Port wechseln.
 
Hallo Nero FX.
Ich habe das wirklich schon oft gemacht.
Montag habe ich das letzte mal angerufen.
Es findet eine Leitungsüberprüfung statt und dann heißt es: Leitung ist okay.
Das einzige was man machen kann ist einen Techniker vorbei zu schicken, allerdings wollen die 80€ dafür, so heißt es immer.
Ergänzung ()

Ja, dann werde ich nochmal anrufen sobald es nicht geht. Seit fast einer Stunde läufts wieder. Mal schauen wie lange :)

Ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hate damals die selben Probleme, hatte unter anderem ein DSL-Modem von Telekom in Betrieb, welches uralt war aber recht sicher synchronisierte (ebentuell Teledat 300, jedenfalls war das äussere gleich). Das genaue Modell weiß ich nicht mehr.

Später bin ich dann auf Speedtouch 546/585 umgestiegen und hatte ausser der Zwangstrennung keine Unterbrechung mehr.
Nach unseem Ausbau wollte ich die damals über ein anderes Forum verschenken, da mir dort immer super geholfen wurde, inkl. RAM2000 Aufstockung über Schleichwege:evillol:.

Als sich selbst da keiner mehr meldete, habe ich die dann alle weggeschmissen. Schade, dir hätten sie sicher noch gute Dienste getan. Aber vllt. wirst du ja noch irgendwo fündig.
 
Als ich noch DSL Light hatte, habe ich bei Abbruch der Synchronisation des Speedport W701V einen alten 500V, der ein Hitachi Modem hat, angeschlossen, weil das auch bei unter 3dB Rauschabstand synchronisiert. Es gibt noch andere alte Modems, die bei schlechten Leitungen helfen, wie das Speedport 200.
Aktuelle Router kann man meistens vergessen, da die Modems für schnelle Datenraten ausgelegt sind.
 
Seit 5 Minuten geht wieder nichts. Bin grad mit LTE on.

Ich habe die Störung jetzt online gemeldet. Erstmal warte ich ab wie es weiter geht. Notfalls hol ich mir so einen Speedport 500.
der 200er hat ja kein Wlan.
Allerdings hat es bis vor ein paar Wochen auch mit dem Speedport W724V einwandfrei funktioniert. Keine abbrüche oder sonstiges.
 
Jetzt noch alte Modem zu beschaffen lohnt nicht da Annex J jederzeit kommen kann.

Es ist auch möglich das die Telekom falsche Daten für deinen Anschluss hat und dadurch die Leitung deines Nachbarn prüft. Daher bei Störung anrufen bzw. Durch Abklemmen des Modem/des Routers verifizieren das auch wirklich dein Anschluss geprüft wird.

Sollte es weiter Probleme geben eröffne mal im Onlinkosten.de Forum einen Thread da laufen neben normalen Nutzern auch Telekom Mitarbeiter und das Telekom hilft Team rum. Da wird dir geholfen.
 
Ja, auf Annex J warte ich schon sehnsüchtig. Soweit ich weiß, kann ich das ja dann ablehnen bzw. kündigen und erstmal so einen Vodafone Gigacube Flex Tarif holen mit 50GB Volumen. Hab leider die Kündigungsfrist bei der Telekom verpasst. Jetzt läuft's noch bis Mai 2019 :(

Die Stadtwerke haben hier auch Glasfaser verlegt aber wann der Anschluß aktiviert wird, weiß irgendwie keiner.
 
Ja, aber ob das wirklich passiert? Ich hoffe es :)
Hab am Montag mal nachgefragt gehabt, wann Umstellung auf IP-basiert ist, wusste der Mitarbeiter nicht bzw. ob demnächst was gemacht wird.
 
Die Stadtwerke haben hier auch Glasfaser verlegt aber wann der Anschluß aktiviert wird, weiß irgendwie keiner.


welche stadtwerke sind es

dann abfrage machen und bestehlen

hast mehr davon
 
Die alten Modems gibts für 1€ in der Bucht. Das ist überschaubar und der Elektroschrottberg muss auch noch eine Zeit auf das Ding warten.
Aufgrund des uralt-Wlans, meist ohne WPA2 und Co würde ich da einen Router hintendran hängen. Ich hatte damals einen WRT54GL mit DD-WRT laufen, sogar bis März diesen Jahres.

IP würde ich nur nehmen, wenn auch wirklich ausgebaut wird. Die Telekom hat hier, trotz Fremdausbau die Dreistigkeit besessen, 384kbit-Anschlüsse auf IP umzustellen. Danach ging dann weder Telefon noch Internet stabil, da die neuen Modems, wie schon geschrieben, für solche schwachen Anschlüsse ungeeignet sind, wegen IP aber erzwungen wurden. Nachdem die Leute dann in Scharren weggelaufen sind, konnte die Telekom dann auf einmal doch eine Einmietung auf der Fremdglasfaser durchführen und schon gab es 100Mbit/s auch bei den Telekomern. Nur da hatten irgendwie schon alle 2 Jahresverträge bei der Konkurrenz. Tut mir ehrlich gesagt nicht leid für die Telekom!
 
Zurück
Oben