DSL-Syncronisierung nicht möglich

soiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
478
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

da ich von euch in der Vergangenheit schon einmal super unterstützt wurde, wollte ich anfragen, ob ich für meine Nachbarin die hier im Forum nicht registriert ist, einen Störungsfall eröffnen kann.

Problem: Router (Speedport Smart 4) kann sich seit heute früh nicht mehr mit dem Internet syncronisieren.

Wir haben bereits den vorhandenen Speedport 4 mit einem anderen Speedport 4 aus dem T-Shop getauscht inkl. Zugangsdaten.
Es wurden 3 verschiedene DSL-Kabel getestet, darunter auch das funktionierende aus meiner Wohnung.
Der Speedport meldet in den Ereignissen in der Web-Oberfläche den Fehlercode "R006".
Es wurden von dem Kollegen an der Hotline neue Zugangsdaten versandt und die alten deaktiviert, diese wurden auch ohne Erfolg getestet.
Laut Aussage des Kollegen besteht auf der Leitung bis hier in die Wohnung keine Störung und es kann somit kein Techniker geschickt werden.

Wir sind nun an einem Punkt angelagt, wo wir etwas ratlos sind und auf euren Support hoffen.
Das Formular fülle ich gleich aus und schicke es ab.

Viele Grüße,
Soiz
 
Hallo @soiz, ich mache es kurz und knackig!

Danke für deinen Beitrag. Natürlich machen wir das, ich habe deine E-Mail erhalten und werde die Kundin gleich kontaktieren.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
soiz schrieb:
Laut Aussage des Kollegen besteht auf der Leitung bis hier in die Wohnung keine Störung und es kann somit kein Techniker geschickt werden.
Nächstes Mal drauf bestehen.
Kann sein, dass sie dir dann den Einsatz berechnen wollen. Das storniert der Techniker dir dann vor Ort, wenn du ihm zeigst das es nicht am Router liegt bzw. du schon Ersatzgeräte erfolglos getestet hast.

Die Messung bis zur 1. TAE ist sowieso kostenfrei. Alles danach (also auch Router etc.) kostet dann was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soiz, eifelman85 und Telekom hilft
Hallo Sven,

danke nochmal für deine schnelle Hilfe zu später Stunde vorgestern.
Das Problem wurde heute vom Techniker außerhalb des Hauses behoben und meine Nachbarin ist wieder online.

Der Thread kann gerne geschlossen werden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Moin @soiz, sehr gerne. Danke euch für die Geduld!

Sollte wieder mal was sein, melde dich jederzeit.

LG
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben