DSL 6000 - Speed 300kb/s ?!

deagleone schrieb:
@ Teiby1
Das sind Telekom Werte, der TE ist bei 1und1, die drehen in der Regel auf bis der Kunde wegen Abbrüchen meckert :D

ist doch scheißegal was auf der Rechnung steht, die schalten über andere und sind auf die angewiesen
 
@Unrockbar
Also höherer Rauschabstand = besser?
Ich hab mit meiner VDSL Leitung eine Dämpfung von 12dB down und 5dB up.
Der Rauschabstand ist bei 18db down und 14dB up.
Sind gute werte oder? Ich frag mich ob man da noch FastPath reinmachen könnte. Zurzeit beträgt mein Ping vom Router bis zum DSLAM immer genau 20ms. Und von da kann man immer noch 10-20ms dazu rechen. Also so 40ms hab ich dann, was mir etwas hoch ist.
 
einfache Regel Dämpfung so niedrig wie möglich und SNR so hoch wie möglich.
 
Gleipnir schrieb:
ist doch scheißegal was auf der Rechnung steht, die schalten über andere und sind auf die angewiesen

Nö eben nicht...
Der dahinterstehende Provider macht schon den Unterschied...

Hier mal die "offiziellen" Telekom Werte:
- 384/ 64 kbit/s bis 55 dB -> DSL 1000
- 768/128 kbit/s bis 46 dB -> DSL 1000
- 1024/128 kbit/s bis 43 dB -> DSL 1000
- 1536/192 kbit/s bis 39,5 dB -> DSL 2000
- 2048/192 kbit/s bis 36,5 dB -> DSL 2000
- 3072/384 kbit/s bis 32 dB -> DSL 6000
- 6016/576 kbit/s bis 18 dB -> DSL 6000
- 16.000/1024 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Ich habe Kunden (bei VF) die bekommen mit ner ~50er Dämpfung noch 2 M/bit geschaltet
Der Telekom Kunde im gleiche Haus nur ein 384er...
 
deagleone schrieb:
Nö eben nicht...
Der dahinterstehende Provider macht schon den Unterschied...

Hier mal die "offiziellen" Telekom Werte:
- 384/ 64 kbit/s bis 55 dB -> DSL 1000
- 768/128 kbit/s bis 46 dB -> DSL 1000
- 1024/128 kbit/s bis 43 dB -> DSL 1000
- 1536/192 kbit/s bis 39,5 dB -> DSL 2000
- 2048/192 kbit/s bis 36,5 dB -> DSL 2000
- 3072/384 kbit/s bis 32 dB -> DSL 6000
- 6016/576 kbit/s bis 18 dB -> DSL 6000
- 16.000/1024 kbit/s (ADSL2+) bis 18 dB

Ich habe Kunden (bei VF) die bekommen mit ner ~50er Dämpfung noch 2 M/bit geschaltet
Der Telekom Kunde im gleiche Haus nur ein 384er...

macht keinen Unterschied, hier im Ort gibt es nur TKOM Technik und damit bekommst du bei einer Dämpfung von 19db von der Telekom nur 2k geschalten (3k gibt es offiziell gar nicht mehr), egal was du bei 1&1, Vodafon oder wie die alle heißen gebucht hast.
1&1 hat glaube nicht mal eigene Technik, die nutzen entweder Telekom und haben früher wenn es möglich war Telefonica genutzt (die ja anderen Dämpfungsgrenzen haben).

Wie ist aktuell die Supportgrenze bei Vodafon? 2007 brauchten wir ja bei der Dämpfung uns nicht mal mit dem Kunden in Verbindung setzen. Das Ticket an an den Kundendienst "Kein DSL möglich, da Leitung zu lang." weiter geleitet, egal ob das DSL bei ihm schon jahrelang funktionierte und der Leitungstest was anderes gesagt hat.

So gewisse Dinge merkt man sich ja auch wenn es lange her ist. Hatte damals Tickets wo einer eine 6k Leitung hatte und von den Werten her auch 16k möglich gewesen wäre und sein direkter Nachbar konnte froh sein das 1k lief.
 
Tja, alles ne Frage der Schaltung...

Doppelhaushälfte meinerseits 16 Mbit geschaltet
Doppelhaushälfte Nachbar 384 Kbit geschaltet

VF nutzt z.T. das Telekom Leitungsnetz, die sind was die Werte angeht jedoch nicht so Krass
 
nicht z.T. die nutzen fast immer Telekomleitungen, haben nur wenn es sich auch rechnet im HVT Gebäude eigene Technik stehen und können damit auch die Bandbreiten bei höheren Dämpfungen schalten.
Nur ist Schaltgrenze nicht gleich Supportgrenze, jedenfalls war es 2007 so und glaube das sich daran nicht großartig was geändert hat. Die Werte weiß ich jetzt nun wirklich nicht mehr, 6k wurde glaube bis 36db geschalten, Support gab es dann aber nur bis 24db oder so (0,5db über diese magische Werte und dir stand eigentlich kein Support mehr zu).
 
Zurück
Oben