MTU Wert & DSL zu langsam?

Das hat aber nichts mit deinem DSL zu tun .
Wen es bei spielen hängt ist es CPU / GPU
Was für ein Spiel geht nicht ? bzw. Hardware CPU / GPU
Deine DSL ist schnell genug .
 
GraKa habe ich Asus 560ti 448
i5 750
4GB RAM

Was für ein Router wäre den für ISDN geeignet und für schnelles DSL oder bessere Übertragung als Speedport W700V?
 
Was willst du jetzt mit ISDN?
Mit ISDN wird deine Leitung auch nicht schneller, dein Router synced mit 15Mbit, der Rest ist von deiner Inhouse Verkabelung sowie Endgeräten abhängig.
Ich gehe jetzt einfach mal von ner Powerline oder WLAN aus, da kommt die Übertragungsrate schon hin.

Was genau speilst du denn?
 
Also wenn du einen anderen Router Brauchst
Fritz Box
Ohne VDSL 7270
Mit VDSL 7390

Speedport W 921 V

Aber es liegt nicht an deinen Router
Dein Speed ist OK.
 
Was ich mit ISDN will, na wir haben 2 telefone, da brauch ich auch wieder ISDN!

Ich habe kein WLAN und Powerline stekcne nur Samstags in der Steckdose für Entertain (Liga total) sonstz NIE!

Also...

Hmm Speedports 921? Wieder ens der Telekom?

Dachte die Fritzis sind besser?

Welches ist für Entertain und ISDN geeignet den nun und am Besten?
 
Der 921V kann ISDN.

Kannst nicht viel machen, der Speed passt, der MTU Wert auch.

Die Fritzboxen sind auch nicht alle gut... ( Ich errinere an das 920v fiasko... )
 
Was haltet ihr von dem W503V?

Das 921 ist nicht sonderlich gut, wie jetzt schon öfters gelesen habe...!
 
Im Telekom-Forum sind viele Nutzer über den 921 negativ eingestellt. Hätte mir sonst diesen Router schon angeschafft. Einige, wie ich lesen konnte, haben sich dann ne FritzBox gekauft und den 921 wieder zurückgegeben. Ich selbst würde keinem den 921 zur Zeit empfehlen.
Ein Router-Update lässt auch (seit Monaten) auf sich warten.

Ich habe den Tarif "Entertain Sat / IP " und betreibe es mit dem Router FritzBox 7270.
Da ich DSl und kein VDSL habe, reicht dieser Router und macht an meinem Anschluß keine Probleme. ISDN-Telefone können an diesem Router angeschlossen werden.

Aber wie hier schon berichtet, ist der Speed für den angegeben Anschluß ok und benötigt meiner Ansicht nach, keinen neuen Router.

Aber allgemein habe ich abends zwischen ca. 18 und 21 Uhr und am WE Internetprobleme in dem Sinne, daß sich Internetseiten oder Internet-Streams ala RTLnow oder ZDF-Mediathek usw. langsamer oder zerstückelt aufbauen.
Hier ist dann evtl so, daß um diese Zeit zu viele Internetnutzer unterwegs sind.
Da nützt der beste Router nichts und muß es so hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aber gelesen das man mit einem richtigen Router da schon was rausholen kann!!!
Daher die frage, welcher den echt gut synct und keine CRC Fehler hat!
Ergänzung ()

1.)Was ist den von sowas zu halten?

http://www.dl-support.de/forum/viewforum.php?f=209

Sind das extra Gaming Router, für Leute die viel Online Gaming machen??? Oder wie?

2.)Und was ist nochmal mit dem Typ A oder B bzw. AVM, kapier das nicht, bite nochmal verständlich erklären!

3.) Habe in meinem W700V Speedport Noiese Margin von 6.0 db (DSLAM Und Modem)
Ist niedrig oder?
CRC fehler: 10 pro minute (DSLAM) 0 bei Modem

Für DSLAM auch viel oder?

4.) habe mir mal den DMT gedownloadet, was muss ich da bei Port eingeben? IP habe ich meine IP Adresse einegegeben, und wa smuss man da osnt noch eingeben und woher beziehe diese Daten?


DANKE!
 
internet ist für mich= Kabel
weil: ping super (fast immer ~20 plus/minus)
weil:DL super (50.000, UL 2.500)
weil: P/L: super
weil: nie probleme (ich zumindest)
weil: 2 telefonanschlüsse als option
weil: ich zufrieden bin
weil: noch viel mehr, wenn's willst

kabel(anbieter XYZ) für dich als option?

war auch mal bei t-komisch... hörst du die betonung: war!?
hatte dort nur probleme allerlei art - von anfang bis ende und sogar nach dem ende.

"fastpath" bei t-kom. noch extra? gegen aufpreis?

ach ja: wieviele geräte -splitter -dosen - modem -kabel -router -tae braucht man da nochmal?

wie gesagt: kabel(x) ist für mich internet = tarif + computer + router + modem => FUNKTIONIERT

greetz
 
Ganz ehrlich... du scheints auf dem Gebiet nicht wirklich erfahren zu sein, ich kann dir nur davon abraten mit dem DMT rumzuspielen, zumal es für deine Zwecke total unnötig ist.

Wie gesagt :
MTU stimmt, Leitung auch soweit.

Die paar CRC´s sind vollkommen egal, solange es nicht mehr werden ist alles in Ordnung.

Von solchen "Gaming-Routern" kann ich dir ebenfalls nur abraten. Kauf dir ne Fritzbox und gut ist, wirst allerdings nichts mehr rausholen können.
Verstehe erhrlich gesagt nicht warum du dich beschwerst, du hast wunderbare 15Mbit, davon kann ich hier nur träumen...


MfG
 
1)
Der Noise Margin ist beim 16000er fix auf 6dB eingestellt, da passte nen 6er SNR gut rein ;)
Das ist so schon alles richtig.

2)
Ist zwar nicht unbedingt schön, aber solange es nicht mehr werden kannst du die CRC Fehler erstmal "ignorieren"

Solche Speedtests sind wie gesagt seeeeeeeehr ungenau.
 
sooooo ungenau sind die Speedtests nicht. Es wird ja gesagt das man zu unterschiedlichen Zeitpunkten messen soll. Doch zugegeben, so ein ST ist kein Allheilmittel, wird aber oooooft benutzt um i-welche "Fehler" zu korrigieren oder zu entdecken. siehe TE.

Und weil's so schön ist, noch ein ST:

http://speedtest.emea.microsoftonline.com/
 
Welche Router eignen sich den nun besonders für Online Gaming Spiele?

Hat das was mit DMT zu tun, wenn ja wie funzt das?

Vll kann mir doch mal jmd helfen, danke , wäre nett!
 
Bei Providern gibts ja immer diese schöne "Bis zu" und ausserdem kann ja nicht jeder Server immer mit voller geschwindigkeit daten senden. Auch Speedtest Server nicht. Dann kommt es noch glaube ich drauf an, bei welchem Knotenpunkt sich dein DSL gerade eingeloggt hat. Usw. 100% sicher bin ich mir da aber jetzt nicht. War bei mir aber damals so, knoten weit weg, also ca. 400-500km = Internet sau langsam, knoten nah also so 40-50km = Internet schnell.
 
@loddar

Es wird dir seit 2 Seiten veruscht zu helfen, du steigts allerdings überhaupt nicht drauf ein!

Router kauf dir ne Fritzbox und fertig, es gibt keine Router die sich extra für online Spiele eignen.

@Nureinnickname!

Dein Anschluss wählt sich immer am gleichen Knotenpunkt an. Im übrigen hat die entfernung nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, lediglich die RTT wird höher..

@Mourisse

Die Dinger sind extrem unzuverlässig und geben oft falsche Ergebnisse aus. Beim TE hat der ST keinen Fehler entdeckt lediglich, dass er keine 16000 bekommt, was man mit leichtigkeit am Router sehen kann.
 
Hallo loddar,

die Werte für Deine DSL 16.000 Leitung sind vollkommen normal. Man muss hier zwischen Netto- und Bruttodatenrate unterscheiden. Beispiel:

Provider sagt:

Download: 16.128 kbit/s
Upload: 1.228 kbit/s

dann ist es vollkommen normal, dass in den MEISTEN Fällen netto zwischen 10.000 - 15.000 kbit/s im Download ankommen und etwa 700-1.000 kbit/s im Upload. Die Angaben vom Hersteller sind lediglich Maximalwerte, darum auch bis zu ... kbit/s.

Dein Ping ist auch vollkommen in Ordnung. Sollte es beim Online-Spielen zu Laggs kommen, dann liegt das an eventuellem W-LAN Networkcrawling, d.h., dass Dein System in einem bestimmten Intervall nach neuen Netzen sucht und kurzt laggt oder an paralleler Verwendung der Leitung, siehe Entertain/IP-TV.

Letztlich bezüglich der MTU würde ich Dir wärmstens raten die Hände davon zu lassen. Jemand, der sich damit nicht sonderlich auskennt wird damit nur noch mehr Probleme heraufbeschwören. Außerdem sind Werte zwischen 1492-1500 pauschal betrachtet völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben