DSL / UMTS ... Kurze Vertragslaufzeit, Einrichtungspreis, Hardware, usw.

Nepomuk

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich hätte da mal die Frage, was es denn neben Alice und Congstar noch für Internetprovider gibt bei denen ich monatlich kündigen kann.

Werden demnächst für 4 Monate umziehen müssen und brauch für die Zeit einen Anschluss. Deswegen sollte ich auch nach den 4 Monaten das ganze wieder kündigen können. Telefon müsst nichtmal sein, aber halt Internet.

Wie ist das mit den UMTS Flatrates? Hat da schon jmd. Erfahrungen gemacht? Gibt's Unterschiede zwischen Congstar und Alice? Oder weitere DSL-Anbieter die ich innerhalb der 4 Monate kündigen kann?

Schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß
 
Erstma danke für den Link @ ChristianT!!
Ist ziemlich interessant das Angebot, allerdings ist die Laufzeit von 6 Monaten zu lange. Brauch das ganze nur 4 Monate, danach hab ich meinen alten Anschluss wieder. Muss nur für 4 Monate umziehen ;)

Hab mich dann noch etwas weiter umgesehen. Wird wohl kein Weg an Alice vorbeiführen, da man so wie ich das sehe im Moment da sogar die Bereitstellungsgebühr von 60€ erlassen bekommt. Bei Congstar müsst ich die ja noch zahlen.

Was ich mich aber noch frage ist wie das mit Hardware bei Alice ausschaut. Da werd ich nicht so ganz schlau drauß.

Ich mein ein Modem bekommt man glaub standardmäßig mitgeliefert, richtig?
Mit der Web-To-Go- Funktion für 30€ kann man sich ein WLAN-Teil dazubuchen. Richtig?
Ist das nun aber auch gleichzeitig ein Router oder nur ein WLAN-Modem?

Ich sollte halt 2 PCs + 1 Notebook ans Netz anschließen können, also wär ein Router zwingend erforderlich. Oder lässt sich das auch durch ein einfaches Switch bewerkstelligen, dass ich dann an das mitgelieferte Modem anschließe?

WLAN wäre nicht zwingend erforderlich. Kabel reicht für die Zeit auch.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß Nepomuk
 
Zurück
Oben