• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem Forever: Wallpaper zu Weihnachten

"Im Jahr 2003 – nachdem das Spiel zum 3. Mal in Folge auf Platz 1 der Vaporware-Rangliste gewählt wurde, erhielt es einen Preis für sein „Lebenswerk“ (Lifetime Achievement Award), wurde vorübergehend aus der Wertung genommen, 2006 aber wieder berücksichtigt, da laut Aussage der Hersteller immer noch an dem Spiel gearbeitet würde."

Aus dem Wiki-Artikel von OSJF

Das mit dem Lebenswerk ist echt herrlich.
 
Also nichts für Ungut aber Duke Nukem Forever ist für mich das Unwort 2008. Ich kenne kein anderes Spiel als DNF, dass von den Entwicklern als sooooooooo unglaublich neu, innovativ und grafisch bestes Spiel gelobt wird. Und das seit gut 10 Jahren in der " Entwicklung" ist.

Und selbst wenn jeder Mensch das Spiel kauft, die Entwicklungskosten wird es nie einfahren können.

Ich seh schon die Nachrichten: " Entwicklerstudio ..... geht pleite wegen Raupkopierern.


Das Spiel ist mir so egal geworden im Laufe der Jahre.
 
Tja, der Name ist halt Programm. :D
 
Was mich wundert, ist, wenn das Game wirklich schon seit 11 Jahren in der Entwicklung ist, muss doch jedesmal die Grafik neu angepasst worden sein, Gott muss das ein Aufwand sein das jedesmal neu zu machen. Also entweder hatte ID die ganze Zeit über nicht die notwendigen Kapazitäten oder die haben irgendwas anderes gemacht, aber in der Zeit gabs ja ewig viele Grafikengines die von Monat zu Monat besser wurden.
 
Hi,
Gibts ja net, Alternate war damals schon überteuert! :D

Ich hatte für meine Voodoo2 "nur" 660 Mark bezahlt.

Zum Duke:

Darauf zu warten, das es dann doch nicht kommt, ist mittlerweile Kult!

Damit kann sich aber keine Firma über Wasser halten oder? ;)

mfg
Kai
 
Um mal diese ganzen Behauptungen und rhetorischen Fragen zu entkräften:

Wer sagt, dass der Hersteller wirklich die ganzen Jahre an dem Spiel gearbeitet hat? Eventuell haben Sie es so wie die Hersteller von "Prey" gemacht, nachdem das Spiel für 1999 angekündigt war. Nur halt im geheimen.

Wer nicht entwickelt, verursacht auch keine Kosten.

Selbstverständlich gibt die Firma an, am Spiel zu entwickeln, sodass sie weiterhin finanziert werden.
 
oh ja, auf der vaporware liste steht auch ein titel dessen erscheinen ich mir sehr wünschen würde
# Elite 4 ist der Entwicklungsname eines vierten Teiles der Elite-Computerspielserie von Frontier Developments und seit 1998 angekündigt.
 
Toll. Nach 11 Jahren haben sie tatsächlich schon mal ein Wallpaper fertig. Na, wenn es in der Geschwindigkeit weiter geht, können unsere Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-....-Ur-Ur-Ur-Enkel vielleicht mal eine Demo auf einer Messe sehen, wo dann erzählt wird, dass das Spiel auf jeden Fall rauskommt, aber eben "when it's done".

Ich bin schon mal gespannt welche Ausreden man sich 2009, 2010, 2011 und 2012 einfallen lässt, warum das Spiel noch nicht erscheinen kann. 2010 müsste man eigentlich mal wieder erzählen, dass man nun komplett von vorne anfängt, aber die Entwicklung natürlich nicht eingestellt ist und 2012 dürfte es dann wieder mal an der Zeit sein, dass man auf eine neue Engine wechselt oder eine eigene entwickelt und daher eine Menge der (natürlich bereits gemachten) Arbeit noch einmal machen muss.
 
Die mäßige Grafik müsste nur mit Humor kompensiert werden, ich denke dann würden viele auch wegen des Kultfaktors ein Auge zudrücken. Also so etwa wie bei Serious Sam.

Shake it, Baby!
 
mhh ich hoffe eigentlich das duke nie erscheint ........ Da müsste ich einige Dinge tun die ähm nicht wirklich in meinem intresse sind *Hüstel*

Frau: Wann bekomm ich die neue Waschmaschine
Ich: Gleich nach dem DNF rauskommt^^

Kollege : Kann ich wenn du Urlaub hast mit deiner Zugmachine fahren?
Ich : siehe oben

Und bestimmt noch 200 andere Sachen *Schwitz*
 
michi12 schrieb:
Also die Grafik haut einen ja nicht vom Hocker.
Och nehme mal an, dass bezieht sich nicht auf die Wallpaper? Es ist eher zu befürchten, dass die Qualität der Wallpaper im fertigen Spiel nicht gehalten werden kann.

Und: Spätestens seit Crysis und Farcry2, und auch dem Erfolg der Wii sollte auch der letzte kapiert haben, wie egal Grafik im Prinzip für Spielspaß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spiel sieht aus, als wenn es schon damals fertig wäre, aber nicht veröffentlicht wurde. und das wird es auch erst 2200 ca.
!?
 
@lyroa

Das ist nicht ID die das Spielmachen das ist 3d Realms. Und ja, die Grafik wurde jedes mal neu gemacht

@Holzmichi

Das ist die gleiche Firma die Prey gemacht hat.

Hier der link von der Firma, da könnt ihr euch ein wenig anschauen was die Firma so alles macht oder gemacht hat.
http://www.3drealms.com/index.html
 
Ich glaube das Spiel ist nur ein Gag :/ es kommt eh nie ^^
 
Ich war früher ein absoluter Duke-Fan - war mein erstes Spiel.

Ich werd' Duke kaufen auch wenns nicht so dolle wird, es ist einfach Kult.
Hoffentlich setzten die Leute nicht zuviel auf Grafik sondern eher auf den bekannten Humor.
 
mal wieder dnf im gespräch...kommen wirds wohl nie
 
das spiel hat schon die UE3 und AA ging damals auch noch nicht. Ein DNF profil im nv treiber währe eine nette sache ^^
 
Zurück
Oben