• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Duke Nukem: Gog stellt Vertrieb mit Rabatt zum Jahresende ein

Tramizu schrieb:
Ich frage mich, was der neue Besitzer der Lizenzen davon hat. Die Spiele sind eh ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.
Kapier ich auch nicht. Ich sichere mir eine Lizenz ... und behalte sie für mich alleine?
Naja, will wahrscheinlich seinen eigenen Vertrieb machen?

Also ich hätte es auf den bekannten Plattformen gelassen. Naja, egal.
 
Ich denk mal das es einfach ne rechtliche Sache ist.
 
Selbst 1,49€ sind für diese zusammengemanschte Beleidigung des Action Genres zuviel.
 
Ach nur keine Panik wird wahrscheinlich genauso laufen wie bei Deadpool da gab es auch lange Lizenzstreitigkeiten! Und wenn nicht vorallen Duke Nuken forever wäre kein großer Verlust für die Gamewelt!
 
MaLow17 schrieb:
Wer Duke Nukem 3D mag, sollte sich die beste Version da draußen kaufen und das ist nach wie vor die Duke Nukem 3D: Megaton Edition bzw. das Duke Nukem 3D and Shadow Warrior Bundle für nur 2,09€.
+1
Ist sehr zu empfehlen.
Und Duke Nukem 3D ist eh der einzige Teil der Reihe, der wirklich interessant ist. Allein darauf basiert die Popularität von Duke Nukem.
 
In diversen Steam Gruppen vermutet man, das am 31.12. auch die Steam Versionen verschwinden soll .

Mir ist es Wurst, da ich 3D Realms Anthology und DN - F inkl. DLC usw. im Steam habe.
Alle Games waren zu ihrer Zeit angesagte Games und sind halt Klassiker.

Man kann sich nur überraschen lassen, was man mit den Lizenzen machen wird.
 
erstmal stilllegen die Lizenzen ... das alte vom Markt nehmen, ruhen lassen und dann nen Neuen Titel rausbringen ... wenn du zwischenzeitlich die Serie verramscht machst du keinen Stich.

Mach die Ware rar und selten, dann kannst du viel mehr abschöpfen, als wenn es das Teil als Ramschware an jeder Ecke gibt.
 
MaLow17 schrieb:
Diese Version gibt es leider nicht bei GOG. Nur auf Steam.
Richtig.

Dennoch: sowas eduke32 genommen, der läuft auch mit den alten/originalen Gamefiles (von zb GoG) und hübscht es genauso auf - von Custom Texturen etc mal ab, was anderes ist die Megaton Edition ja auch fast nicht - nur halt ohne eigenhändige Frickelei.
 
Grade gekauft , duke nukem geht aber wenn ich full Bild Modus mache immer wieder aus und an ( bild geht weg, kommt wieder) egal welche Auflösung ich im Spiel einstelle .

Habe den Phillips 4k monitor 40" an dp 1.2 und gtx 770


habs , lag an die fps max 180 habe ich auf 60 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AnthroDrache
Genau, vor ein paar Monaten hat Steam das Spiel Stargunner mit einem "riesen" Rabatt für ungefähr 10 Euro verkauft, wobei man es bei gog kostenlos bekommt.
Wobei gog mir langsam auch aufstößt. Viele ihrer anfänglichen Versprechen haben sie inzwischen vergessen. Mal abgesehen vom eigentlichen Thema.
 
Zurück
Oben