• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dune Spice Wars: Erstes Gameplay fängt Reiz der Vorlage ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.067
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NerdmitHerz, C4rp3di3m und 12 andere
Bis auf die Comic Grafik könnte es interessant werden. Ich verstehe nicht wieso man das macht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, C4rp3di3m, Mcr-King und 6 andere
Der Hammer. Hoffe das es nicht so ein Reinfall wie Siedler wird.
Bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Mcr-King, Kenshin_01 und eine weitere Person
Feldersystem und RTS hat mir schon bei Siedler ganz und gar nicht gefallen, ich weiß echt nicht ob das zusammen passt.
 
BEnBArka schrieb:
Feldersystem und RTS hat mir schon bei Siedler ganz und gar nicht gefallen, ich weiß echt nicht ob das zusammen passt.
Naja, letztlich hatten und haben doch viele RTS eine Art unsichtbares Raster unter der sichtbaren Oberfläche, oder? Vielleicht bin ich aber auch zu retro; außer Beyond All Reason hab ich schon lang kein RTS mehr gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Erinnert mich sehr stark an Dune, also den "ersten" Teil. Da hat man auch Gebiete erobern und Ornithopter von "Feld" zu "Feld" schicken müssen/können. Man konnte auch endtweder alles erobern oder begrünen, je nachdem wie man siegen wollte. Hab ich neulich erst wieder durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Seppnick, Drakrochma und 7 andere
Erstes Gameplay fängt Reiz der Vorlage ein
Zwar bissel offtopic aber zocke zur Zeit "Homeworld: Desert of Kharak". Hab da das gleiche Spielgefühl wie "damals" bei den Homeworld Teilen... also um 2000 rum ;). Macht echt Laune. Remastered und Kharak gibt's gerade für einen schmalen kurs im Humblebundle.

Ich hoffe das wird bei Dune auch so werden... also beides. Spielgefühl und schmalen kurs ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Mcr-King
Ich habe damals Dune gesuchtet und stehe generell auf Strategiespiele. Das Spiel werde ich mir sicherlich ansehen und kaufen. Freu mich schon 😃👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Blackland
@UNRUHEHERD Str Craft, C&C, iron harvest. Möglich das hier mit Felder gerechnet wird, aber sie sind nicht merkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Video gefällt mir sehr.

Unterschiedliche Dimensionen wie Kampf, Politik und Diplomatie finde ich sehr genial. Wichtig wird wie das alles zusammen wirkt.

I’m looking forward!
 
DarkSoul schrieb:
Erinnert mich sehr stark an Dune, also den "ersten" Teil.

Meinst du Dune (1), das Grafikadventure, oder Dune 2, den RTS-Pionier?

An "Begrünen" kann ich mich bei Dune 2 nicht erinnern. Aber z.B. an strunzdumme Harvester, die direkt in die Gegnerbase gefahren sind, und dass man am Ende gegen die Elite-Truppen des Imperators (Sardaukar) kämpfen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Mcr-King, konkretor und 2 andere
Eine Familienväterversion wäre geil, schnell zugänglich, 1 Stunde max je Mission. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crank_Sir, Rome1981, Blade_user und 8 andere
Sieht ein wenig aus als hätten "Civilization" und "Dune 2: Battle of Arrakis" ein Kind gezeugt :D

Aber joa, mal schauen wie sich das entwickelt.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass man Spice wirklich übersetzt O.o. Klingt wirklich komisch hier von Gewürzen zu lesen :freak:
Und wieso gibt es nur Infanterie? Spielt offensichtlich in einem anderen Zeitalter als Dune 2000? :'(...
Für mich ist das Gameplay und der 4X Style leider ein Indiz für low-cost! Man spart sich große Einheitenmengen, spart an Animationen etc...
Oder es liegt daran, dass man dann eher auf Diplomatie etc. setzt? Ala Stellaris?


Aber was sicher sein wird, dass ich mir den OST kaufe - der ist vom Trailer ja schon der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Oha! Mir gefällt das Dune Szenario unglaublich gut und freue mich sehr! Die gezeigten Szenen sehen sehr vielversprechend aus. Hoff ja bis heute auf ein Remake von Dune 2000 (was ja damals schon eine Neuauflage von Dune 2 war). Oder zumindest auf eine gog.com Umsetzung. Aber ein völlig neues Dune Strategiespiel ist mir natürlich am liebsten.
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Für mich ist das Gameplay und der 4X Style leider ein Indiz für low-cost!

Nicht Low-Cost aber Indie. Es ist halt nunmal ein Indie Entwickler und ein kleiner Publisher. Aber mir ist's so lieber, als irgendein AAA Dune von EA oder Activision... denn die hätten sicher kein 4X-Echtzeitstrategiespiel gebracht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Toni_himbeere
Das Spiel steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Die Dune 2 -Steuerung war damals wegweisend. Ich erinnere mich an die aufspielende Musik bei Angriffen und die explodierenden Erntemaschinen. Auf meinem 386er mit 14" Bildschirm war das ein Erlebnis. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yurij und PrinceCharming
Also vom Video her ist das Genre nicht so meins. Aber für alle, die sich sowas wünsche, hoffe ich, dass es ein Erfolg wird.
 
Da stolpere ich mal wieder über meine falschen Erwartungen. Gehofft hatte ich auf mehr "Dune II – Kampf um Arrakis". Sehe in dem Video zu viel CIV, was gar nicht meins ist. Sehr schade... 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLSBlocky, Schmarall, icetom und 2 andere
Die Stimmung wird imho so sehr gut eingefangen, zumindest schaut es im Video so aus.
Würde mich freuen, wenn es gut wird.
 
„Im Herzen“ gehöre es dem Genre der Echtzeitstrategie an, habe jedoch eine geruhsame Spielgeschwindigkeit, eine Menge Rohstoffe und nutze ein Feldersystem wie in rundenbasierten Titeln. Kämpfe und Aufbau laufen hier jedoch in Echtzeit.

Das lässt mich hoffen. :) Ich spiele schon immer gerne RTS, muss aber gestehen, dass ich bei den meisten Titeln irgendwann aufgeben muss, wenn die Schwierigkeit anzieht und immer mehr Einheiten an verschiedenen Stellen der Karte gleichzeitig gemanagt werden müssen. Das wird mir dann oft zu hektisch und ich verliere die Lust.

BEnBArka schrieb:
Feldersystem und RTS hat mir schon bei Siedler ganz und gar nicht gefallen

Weil das ja auch einfach nicht zu Siedler passt, hier allerdings schon.
 
Zurück
Oben