dvd-brenner spukt immer wieder leere rohlinge aus!

Gloomy-Sunday

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
3
hallihallo!

ich besitze einen benq-dvd-brenner, der bisher einwandfrei funktioniert hat und gerade mal 3 monate alt ist. allerdings habe ich jetzt das problem, wenn ich dvds oder cds brennen möchte, daß er immer wieder die leeren rohlinge ausspukt und mir mitteilt, daß ich ein beschreibares medium einlegen soll. habe mittlerweile alle arten von rohlingen ausprobiert (auch verschiedene marken), jedoch ohne erfolg! ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

gruß,
gloomy-sunday
 
Trat das Problem plötzlich auf? Hast du am System hard- oder softwaremäßig was verändert?
Schon mal im Gerätemanager den Brenner deinstalliert und neu erkennen lassen (Reboot)?
Welchen Brenner hast du genau (Modell)?
 
ja...das problem trat tatsächlich plötzlich auf! habe eine dvd gebrannt und bei der 2. kam dann bereits schon die meldung! habe im gerätemanager auch schon das laufwerk deinstalliert, hat aber leider nicht geholfen! bin mir nicht ganz sicher, welches model ich habe, müßte aber 1620 sein!?
 
Zurück
Oben