DVD gibt CRC-Fehler aus, obwohl kein Kratzer zu sehen ist

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Moin Jungs,
wollte eben Assassins Creed III installiert, jedoch bekomme ich bei data2.cab immer einen CRC-Fehler.

Habe die Installation schon mehrmals probiert, habe auch probiert eine RAR zu erstellen mit dem Inhalt der DVD - Keine Chance. Auf der Rückseite der DVD sind KEINE Kratzer zu sehen, absolut gar keine.

Als Laufwerk benutze ich das Samsung SH-S223. OS ist Windows 7.

Jemand eine Idee, was man da machen kann?

Grüße!
 
Woher hast Du die DVD...?

Assassins Creed III ist ein uPlay Spiel. Verfüttere den CD Key an uPlay und installiere es über uPlay. Du musst so oder so das Spiel in uPlay einbinden.
 
Damals original gekauft. :)
Jau, würde ich ja gerne machen, aber 20 GB und DSL 2000 sind keine gute Kombination.
 
auch original optische medien haben hin und wieder produktionsfehler.
teste die scheibe in einem anderen laufwerk, auf einem anderen rechner, wenn da der gleiche fehler kommt, liegts wohl wirklich an der DVD selbst.

-andy-
 
Du könntest versuchen von der DVD eine Kopie zu ziehen.

Dazu benutzt du DVDisaster.

http://dvdisaster.net/de/

Das liest erstmal alles ein, was von der DVD zu lesen ist. Danach versucht es defekte Teile erneut zu lesen. Du kannst auch verschiedene Einstellungen probieren, das alles zu erklären würde zu weit führen, steht aber auch auf der Webseite alles.

Falls das nicht funktioniert empfiehlt es sich, einen anderes DVD Lesegerät zu benutzen (mit dem bereits eingelesenen Image) da andere Player mit Fehlern vielleicht anders/besser umgehen können.
 
Würde ich gerne, habe dazu aber leider keine Option, da ich nur einen Rechner habe. Gibt es keine Tools womit man probieren könnte ein ISO.Image zu erstellen?

Edit: Da war Code46 schneller! Werde ich probieren, ich melde mich dann wieder, danke!

Edit: DVDisaster unterstützt kein DVD-ROM..
 
Zuletzt bearbeitet:
Imgburn z.b. aber was soll das Image dir bringen wenn die Installationsroutine rumzickt? Wenn die DVD nen Schuss hat kann das Image was dann gezogen wird auch nur defekt sein
 
Tameros schrieb:
Edit: DVDisaster unterstützt kein DVD-ROM..
Oh, ok.

Da müsstest du wohl einen DVD Decrypter dazwischen schalten. Wie legal das ist weiß ich nicht, welche Tools das machen (und die gibt es bestimmt) leider auch nicht.

Imgburn alleine wird nichts nützen, da es bei Lesefehlern abbrechen wird, anders als DVDisaster, das alles versucht was geht.

Ein klarer Fall wie schwer es die Herstellern ehrlichen Kunden macht.


Ein Tipp wäre noch beim Hersteller des Spiels anzufragen. Vielleicht tauschen sie dir die DVD um.
 
hat auch nix mit DVD Decrypter zu tun, die DVD hat keinen Kopierschutz. Der ist in diesem Fall uPlay
 
und warum sollte es bitte technisch (legal) nicht möglich sein 1:1 sektorkopien von ungeschützten medien zu erstellen? das was du meinst betrifft video dvds, aber keine daten dvds
 
So, eben mal an Ubisoft geschrieben, vielleicht können die mir helfen. Bezweifel ich aber, hatte nie gute Erfahrungen mit Ubisoft im Bereich Support.
 
die sagen dir lads halt über uPlay runter, dauert zwar ewig aber kannste nix machen. Im Zweifelsfall schicken se dir für 10 Euro neue DVDs zu, das wärs mir aber nicht wert
 
alcohol 120%!

aber von der original seite

http://www.alcohol-soft.com/

Keine Franzis-Verlag versionen , denn dort wurden fast alle kopiermethoden entfernt.
 
Auch das hilft leider nicht :(
Bleibt wohl echt nur noch ein 30 stündiger Download..
 
nimm doch dein pc zu einem kollegen um dein 30stunden download zu beschleunigen.

hast du schonmal ein anderes dvd-laufwerk ausprobiert (dvd bei kollege eingeschoben)?
nicht auf der rückseite braucht es kratzer um ein crc fehler zu geben, der kratzer reicht auf der vorderseite... crc fehler gibt es übrigens auch bei defekter festplatte, oder bei virenverseuchtem windows, oder bei kopiergeschützten dvd mit zu alten dvd-laufwerke
 
Zurück
Oben