DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX500)

AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

@y33H@: Woher weist du das? Ist deins definitv kein Fake? Ist schon ne Hausnummer...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Sowieso absolut nichts sagend - selbst wenn es kein Fake ist, ist dieser Unigine Benchmark nur für Forendiskussionen von Wert. Es gibt keine Anwendung die solche Tessellation sinnvoll nutzen würde.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Raucherdackel schrieb:
@y33H@: Woher weist du das? Ist deins definitv kein Fake? Ist schon ne Hausnummer...

Lies einfach die Zeile "GPU Model" dann solltest Du Bescheid wissen ;)
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Rebranding bei AMD?
Möglicherweise wird es zu wenige Bart XT Chips geben, und deswegen könnte die HD 5770 in HD 6770 umgetauft werden, so zumindest laut ATI-Forum.

D.h.
6000_03_09_2010.jpg

http://news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/1491-amd-bald-mit-rebranding

Ich will mal hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Im 3DC haben sie das schon als völlig unsinnig und hirnverbrannt gebrandmarkt.^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Also es ist zwar denkbar, dass GPUs aus der HD5-Serie als HD6-Karten verkauft werden könnten. Immerhin ist es das gleiche Herstellungsverfahren und die gleichen DX11-Features... Aber man wird ganz sicher NICHT eine HD5770 in eine HD6770 umbennen. Wenn dann wird daraus eine HD6630 oder irgend so was in der Richtung. Das Namenenschema der HD6000-Serie braucht man doch nicht wegen ein paar umbenannten Karten durcheinander bringen...
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Fetter Fettsack schrieb:
Im 3DC haben sie das schon als völlig unsinnig und hirnverbrannt gebrandmarkt.^^

Wollen wirs hoffen.^^
Dann frage ich mich aber, was das für "zuverlässige Quellen" sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Mit gebrandmarkt habe ich gemeint, dass sie das für zu "schlimm" halten, als dass man sowas wirklich wagen würde zu realisieren. Definitiv kann es aber leider auch keiner ausschließen.^^
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Hoffe nicht das so was durch setzen und erst gar nicht das sie da auch den Geschmack kommen. Den bei Ati hat man am besten durch gesehen noch. Nvidia sehe ich jetzt erst langsam wieder durch, welches System die da auf gebaut haben.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Wäre nicht grade Kundenfreundlich.
Sowas braucht AMD nicht bringen und kommt aufgrund der Vergangenheit wohl auch nicht, schließlich hat Nvidia das aus der Not heraus gemacht und bei ATI kann man davon derzeit nicht sprechen.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Die 1zu1 umbenennung (außer die erste Zahl ;) ) traue ich AMD nicht zu.
Evtl werden die ja einfach "degradiert" (augenommen von der ersten Zahl ;) )
Je nachdem wie viele neue Features die HD6k bringen wird, ...
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann gibt es mit der HD6k bestimmt keine neuen Features.
Nur Verbesserungen.

Bzw. sollte das war sein, dann kommen die neuen Features für die HD6k Serie bestimmt auch für die HD5k Serie...

Allem in allem, glaube ich, dass AMD die 5770 5770 bleiben lässt.
Evtl kommt eine leicht verbesserte 5770 als eine Version kleiner 6770, aber ist bei einem Refresh ja auch nicht unverständlich ;)

Sollte die 67XX tatsächlich mit 256Bit kommen, dann wird evtl die leicht verbesserte Version der 5770 als irgendwas unter 6700 kommen.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

y33H@ schrieb:
Wow, 30% mehr als ich mit meinem System erreiche(470@760MHz+i5 760@ 3.8GHz).
Schaut gut aus für Ati, zumindes von der Leistung her. Die haben die Tesselation Leistung ja mal nachhaltig steigern können. Bis mal gespannt auf die anderen Daten der neuen Radeon Flaggschiffe. Also Leistungsaufnahme und Temps.
Habe mir erst gerade ne neue Graka gekauft(allerdings nicht in der Preisklasse wo die stärkste Radeon zu finden sein wird ;-) ), aber interessant sind die Entwicklungen auf dem Markt auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Bitte schau dir wenigstens mal das Bild an, dass du zitiert hast :rolleyes:

So leicht entstehen Gerüchte :evillol:
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ah, ja. Reingefallen...:D
Naja, wir werden sehen. Dann wird das erste Bild doch eher der Realität enstsprechen.
Was natürlich nicht heisst, dass es das muss. Man darf also weiter gespannt sein.
Ich gehe dann jetzt lieber mal ins Bett.:D
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Laut PCLab wird AMD zwar wie angekündigt noch im 4. Quartal 2010 die ersten neuen Modelle mit »Southern Islands«-Grafikchip veröffentlichen, allerdings soll es sich dabei um Mittelklasse-Grafikkarten handeln.

Diese Radeon HD 6700-Grafikkarten sollen bereits am 13. Oktober erscheinen und angeblich wie die größeren Modelle ein 256-Bit-Speicherinterface besitzen. Danach soll noch vor Weihnachten erstaunlicherweise das Top-Modell AMD Radeon HD 6970 mit zwei Grafikchips folgen, während die Einzelchip-Version Radeon HD 6870 erst Anfang 2011 veröffentlicht wird. Daher gibt es auch Spekulationen, ob die Radeon HD 6970 in diesem Fall vielleicht eine Dual-Version der AMD Radeon HD 6770 darstellen könnte.

Horrormeldung HD6870 erst 2011

:mad:
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, denn:
Warum die 6970 zuerst?
Soweit ich weiß wird umso günstiger die Hardware ist umso mehr verkauft.
Glaube ich nicht.

Noch dazu wird es dann immer enger mit NI (welche meiner Meinung nach bestimmt nicht eingestellt wurde ;) )

Ich rechne mit nem Release irgendwann zwischen November bis Anfang Dezember
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Es gibt sachen im leben die sind nicht schön
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Es macht keinen Sinn zuerst Midrange zu releasen, dann würden die schnellsten Modelle der letzten Generation vorgeführt.
Deswegen kommen die alle nahe beieinander, angefangen mit der HD6870/6850/ usw..
Wurde eh und je so gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Würde mir durchaus gefallen, zuerst die 6770 HD zu sehen. Hoffen wir mal, dass es nicht zu einem Rebranding kommt.

Starkes Indiz ist m.M.n., dass es noch haufenweise 5770er Radeons auf dem Markt gibt. Wenn in einem Monat schon die neuen Modelle kommen, dann sollte AMD jetzt sofort die Preise für die 5770 senken, damit man nicht auf vollen Lagern sitzt.
 
AW: DX11 Gerüchteküche Teil II (AMD HD6000 und Nvidia GTX400)

Es ist doch völlig logisch :)
Aus Unternehmenssicht kommen jetzt die Preissteigerungen. Eine HD6770 die auf Leistungsniveau einer GTX460 liegt würde die HD5830 ersetzen. Das Rebranding ist völlig unnötig, da eine HD5770 immer noch gefragt sein würde wenn der Preisunterschied identisch wie jetzt HD5770<->GTX460=HD6770 wäre.

Es ist auch völlig logisch genau dort zuerst etwas in den Markt zu bringen wo man gar kein eigenes Produkt hat: bei ca. 200,- €. Die selbe Strategie wurde auch schon im CPU Markt zuletzt angestrebt mit dem vorziehen der Bobcats vor Llano. Da ist das erscheinen von APUs für den unteren GPU Sektor von Bedeutung. Da released AMD praktisch ebenfalls zu dem Zeitpunkt direkte Konkurrenz wo Nvidia ihre DX11 Palette komplettieren möchte.

Man etabliert die HD6770 bei 200,- € und Released alle höheren GPUs mit den entsprechenden Aufpreisen bei steigender Leistung - so landet das Topmodell ganz "natürlich" bei einem höheren Preisniveau. AMD wird nun versuchen die Marktlage in Geld um zu münzen. Vor allem da die GTX460 die einzige wirklich ernstzunehmende Konkurrenz derzeit ist in einem lukrativen Preissektor.

Vor allem wird AMD den schnellen Launch der kompletten Produktpalette erneut vollziehen und in kürzester Zeit die Modelle raus bringen - zum Weihnachtsgeschäft braucht es nur die HD6770 (180,- bis 200,- €) und die Top Leistungskrone um in den Medien present zu sein. Der Low-End Sektor wir in der Presse durch APUs vertreten sein und der Fragestellung warum man sich überhaupt noch eine Low-End GPU kaufen sollte im Mainstream. Spezielle Konfigurationen werden diese sicherlich nach wie vor benötigen, doch die Brot und Butter Sparte verschiebt sich bei GPUs.
 
Zurück
Oben