Dying Light 2 mit Nvidia Reflex und ohne

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Ich bin etwas zwiegespalten was Dying light 2 angeht. Es fühlte sich mit maus und Tastatur erst nicht wirklich gut genug an. Settings waren Ultra Preset und DLSS Quality im 70-100 fps Bereich. Die 99% lows gingen aber immer weit auseinander. Ob das schlecht optimiert ist?
Als ich dann den Controller verwendet habe kam mir die Bewegung viel säuberer vor. Nun, mit Nvidia Reflex lief das ganze dann fast so wie ich es gewohnt bin.

Meine frage: ist dying light 2 bewusst so designed dass man reflex braucht damit AMD und intel gpus nicht ausreichen für eine gute experience? Mir wäre bei Bf3 damals im Traum nicht eingefallen was einzustellen weil mir das maus movement nicht zusagt. Hier ist es so als bräuchte man reflex grundsätzlich damit man Spass haben kann.

Laut nvidias overlay sinkt die Latenz von 60 ms auf 30 ms bei aktivem reflex. Wie seht ihr das? Spiele aktuell auf reflex mit Boost.

Gruss
 
Aber du bist sicher, dass die Drops nicht vom CPU Limit kommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
spiel mal das spiel und zeig uns mit MSI AB und nem screenshot wie die auslastung aller kerne beim spielen ist

denn ich vermute wie nicK--- dass das an deinem "alten" 8700k liegt und eben nicht an nvidia reflex

weil nvidia reflex hilft im gpu-limit mehr fps zu haben, wenn man nvidia gpu hat.

ich spiele competitive spiele mit dem boost und storygames eher nicht, weil da brauch ich nicht die fps wie bei anderen spielen, da reichen mir auch 100fps bei 180hz
 
Wenn man nicht im GPU-Limit hängt dann bringt Reflex auch nicht viel.
Einstellungen runterdrehen und/oder ein FPS Cap können da im Grunde ähnlich helfen.
 
@nicK--
Ist der 8700K nicht in der Lage über 80 FPS zu kommen in DL2? Klar die 3060 Ti geht manchmal von 97-98% auch auf 94% runter. Viele Möglichkeiten gibt's da nicht.
 
Der 8700K inkl. RAM wird hier sicherlich auch das Limit darstellen. Das Spiel verlangt schon nach einer guten CPU und belegt nach wenigen Minuten >15 GB an Arbeitsspeicher.

Bei "Hohe Qualität" wird ein LOD von 140 vorgegeben. Vielleicht könnte es helfen das ein wenig runterzuschrauben. Für CPU und GPU zugleich.

DyingLightGame_x64_rwdi_2023_12_04_09_59_21_640.png
 
Wenn die Graka die ganze Zeit am oberen Ende klebt muss man da nicht lange suchen wo das Limit liegt oder wieso da eventuell mehr Verzögerung drin ist.
 
Zurück
Oben