Test Dying Light 2 Stay Human im Test: Extreme Anforderungen mit und ohne Raytracing

Na toll. Seit dem Patch völlig unspielbar geworden. Ohne Ende stuttering...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Keine Probleme hier nach Patch von heute.
Ergänzung ()

Also mittlerweile nervt mich DL2 etwas und zwar die "unzähligen" Nebenquests, wovon mindestens 40% nutzlos und nur reine Spielzeiterhöhung sind. Kein Wunder wenn man von "bis zu 500 Stunden" spricht, wenn man u.a. Nebenquests erhält, gehe zu X und hole Y und das dutzende Male. Vor allem kommt man dann zu Orten wie GRE-Labore wo man vorher schon mal war und diverse Infizierte getötet und alle Türen geöffnet hat. Natürlich sind dann für diese unnötigen Nebenquests alle Türen wieder verschlossen und alle Infizierten wieder da.... Sorry Techland, muss das sein? Ich hasse künstliches in die Länge ziehen von Spielzeit durch unnötige Nebenquests. Geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMIX schrieb:
Kein Wunder wenn man von "bis zu 500 Stunden" spricht
ich finde auch viel filler aber 500h im leben nicht .bin jetzt im 2ten durchlauf und fehlen noch 10 Trophäen, was halt blöd ist wenn man im Epilog zb die Sammelobjekte vergisst:freak:

edit :The second part of the Authority pack is out!

edit 2: howlongtobeat dying light 2 weit entfernt von 500h :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1.06 Update sorgt definitiv für mehr stuttering durch kurze heftige FPS-drops, bzw. Frametime-spikes. Besonders wenn man mit dem Gleitschirm rumfliegt. Bestätigen mittlerweile ebenfalls sehr sehr viele Leute.
 
Habe mir auch erstmal Dying Light 1 geholt, die ersten 2 Stunden waren schonmal nicht schlecht. Wie andere auch schon schrieben, kann ich gut 1-2 Jahre mit dem Kauf warten, bis alles runder läuft und ich vlt. auch ne potentere Graka habe.
 
Sieht oft aus wie ps 2
 
Bin jetzt weiter und hab den Paraplegic-Glider erhalten, nett. Natürlich erstmal abgestürzt, weil mir Z als Taste angezeigt wurde um ihn zu aktivieren, ist aber nach dem englischen Schema natürlich Y. Der Patch hat bei mir bislang keine Probleme gemacht, auch sonst geht es flott voran und Bugs hab ich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht gesehen.

Ich geh eher dem Mainquest nach, die Sidequests sind tatsächlich nur Strecken der Spielzeit. Das mit den Inhibitoren Suchen ist ganz nett zum Aufleveln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
Also bei mir hatte ich paar kleine Fehler entdeckt in DL2
Es war Tag und ein Kreischer Stand auf der Straße.
Mhh dachte ich gehe ich mal hin und versuche ihn zu töten.
Aber pfeifen Deckel

es ging Natürlich nicht, habe Quasi ins leere geschlagen.
Das selbe hate ich bei einer Zombie Gruppe auf dem Dach
Wo eine Kiste Stand dachte ich erledige die Biester.
Aber auch hier schlag ins Leere also konnte ich die Kiste so öffnen und die Zombies schauten mir Quasi zu 😊

Aber ansonsten finde ich DL2 ein gelungenes Spiel,
es fesselt einen so wie es damals DL1 tat
Wobei ich mich bei DL1 Nachts nie raus traute
Da war es fast unmöglich unentdeckt zu bleiben.
 
Ich weis echt nicht wie ich an diese Kiste mit Hemmstoff komme
hab mal ein Bild gemacht von der Hemmstoff Kiste und auf der Karte habe ich es markiert

Das komiche finde da kein Eingang
weiß wer was


20220219213149_1.jpg20220220000501_1.jpg
 
Also bin ich im richtigen raum
Oder muss ich nochmals auf dem Dach schauen
 
MSI-MATZE schrieb:
Ich weis echt nicht wie ich an diese Kiste mit Hemmstoff komme
hab mal ein Bild gemacht von der Hemmstoff Kiste und auf der Karte habe ich es markiert
Hemmstoff? Was soll denn das sein? Vom Bild nehme ich an, du redest vom Inhibitor... die haben das mit Hemmstoff übersetzt? Oh mein Gott...

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einige Kisten die dir angezeigt werden, aber sie werden erst im Rahmen von Quests zugänglich. Bin mir nicht sicher ob das eine dieser Kisten ist, wie schon gesagt wurde, überprüf mal das Dach, meistens sind Löcher die den Zugang ermöglichen. Manche Gebäude erfordern auch im Inneren nochmal das rumklettern zwischen den Ebenen des Gebäudes.

P.S. Inhibitor heisst übrigens im Deutschen mitunter... Inhibitor. Man kann es zwar als "Hemmstoff" übersetzen, macht aber kaum Sinn und klingt doof (und man erhöht ja die "Hemmung" über Health oder Stamina, das sind die beiden Attribute die man auswählen kann)
 
Ich hab diese Packs gar nie aktiviert, weiss nichtmal wo und ob ich sie kriege (hat das mit der Version zu tun? So à la Deluxe Edition kriegt sowas?)... aber: Ich brauche es zumindest aus spielerischer Sicht auch gar nicht. Man wird ziemlich schnell stark und die meisten Gegner bereiten einem kaum Sorgen. Wenns dennoch haarig wird, zieht man sich zurück und heilt sich.

Der Paraglider ist cool, wenn man die Spielwelt durchsegeln kann und schnell grosse Distanzen zurücklegen kann. Deshalb hab ich auch nie die Schnellreise gebraucht bisher.

Die Storyline ist soweit auch ganz nett, es ist natürlich jetzt nicht ein Überflieger als Meisterwerk, aber besser als die meisten Zombiespiele.

Apropos Gewaltgrad noch: Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden, aber irgendwie interessiert mich der Gore auch in der ungeschnittenen Version nicht wirklich. Ich will eher meine Waffe in guten Zustand halten als nochmal draufzuhauen. Das einzige Mal wo ich wen zerstückelt hab, war nach einem schwierigen Bosskampf, aus Wut nochmal draufgehalten aber das wars dann auch.
 
MMIX schrieb:
Vor allem kommt man dann zu Orten wie GRE-Labore wo man vorher schon mal war und diverse Infizierte getötet und alle Türen geöffnet hat. Natürlich sind dann für diese unnötigen Nebenquests alle Türen wieder verschlossen und alle Infizierten wieder da.... Sorry Techland, muss das sein? Ich hasse künstliches in die Länge ziehen von Spielzeit durch unnötige Nebenquests. Geht gar nicht.

Sowas nervt mich echt bei aktuellen Titeln. Gefühlt hat das damals mit Assassins Creed 1 angefangen. Das war schon eine kleine Revolution was das Gameplay und die Mechaniken anging und sah top aus, bei den Quests waren sie allerdings so einfallslos wie man nur hätte sein können.
 
Kettensäge CH schrieb:
Ich hab diese Packs gar nie aktiviert, weiss nichtmal wo und ob ich sie kriege

nein kannste dir ganz normal im steam client besorgen und dann im spiel auf dein Versteck zugreifen und einlösen

1645514700864.png


und brauchen tut man das auch ehrlich gesagt nicht , ich hätte lieber son transmog system
 
Ah, danke für den Hinweis mit Steam, hätte ich gar nicht daran gedacht.
 
Also ich habe jetzt in DL2 55 Spielstunden, hab immer noch mehrere Nebenquests auf der Karte offen, Story bin ich kurz nach VNC-Tower und hab noch nicht alle Orte in den Landschaften entdeckt (wahrscheinlich kommt man dann da mit Verlauf der Hauptstory hin).

Es reicht jetzt auch für mich. Gehe jetzt konsequent den Weg der Story um endlich DL2 abzuschließen und um sagen zu können, ich habe fertig, es war dennoch schön aber DL1 ist einfach abwechslungsreicher, in Summe besser und macht dadurch mehr Laune.

Wie ich oben schrieb, je länger man DL2 spielt, je mehr man abseits der Hauptquest unterwegs ist, umso mehr wird das Game künstlich in die Länge gezogen. Immer dieselben wiederholbaren Nebenquests (nur mit anderen Ortschaften), stellenweise hat ein Nebenquest bis zu 10/11 Verläufe und das dann über mehrerer solche Nebenquests (Gehe zu Ortschaft X und hole Y, gehe zu Ortschaft X und übergebe Y, gehe zu Ortschaft X und suche Y, gehe zu Ortschaft X und töte Y usw...) Ne danke, das nervt auf Dauer doch nur. Ein zweimal ok um die Questreihe abzuschließen, aber bis zu 10mal??? Never. Aber es gibt auch coole Nebenquests, leider nehmen diese aber mit zunehmender Spielzeit ab und ich bilde mir ein, die besseren Nebenquests waren am Anfang bis Mitte meiner Spielzeit.

Bis zu 500 Stunden Spielzeit mit allen drum und dran? Ja, vielleicht, aber nicht mit mir, darauf hätte ich ja mal so was von keine Lust wenn ich mir anschaue, was da alles noch drunter fällt. Das ist doch am Ende hin immer derselbe sch****, der sich wiederholt und wiederholt usw. Sicher ist DL2 bei solchen Sachen nicht alleine im Markt, andere Games haben das "Problem" auch, sicher gab es auch in DL1 solche wiederholbaren und identische Missionen, aber bei weitem nicht so viele. Das passiert halt wenn man meint, krampfhaft 200+ Stunden in ein Game einbauen zu müssen nur um zu sagen, "guckt mal wie lange unser Game geht".

Der bestmögliche Sweetspot bleibt für mich nach wie vor 50-80 Stunden, alles andere wird am Ende hin langweilig wobei es auch Ausnahmen gibt und da möchte ich u.a. Skyrim erwähnen, auch wenn da auch nicht alles perfekt ist.

Am Ende Danke Techland für DL2, hat Spaß gemacht, werde ich auch irgendwann nochmal von vorne beginnen, aber vorher werde ich eher nochmal DL1 spielen. Jetzt hoffe ich bis zum WE die Hauptquest durch zu bringen und freue mich dann auf Elden Ring. Der Rest der ganzen Nebenmissionen, die ganzen Erfolgen und der ganze restliche und mühselige Kleinkram um auf bis zu 500 Stunden zu kommen kann mich mal... 😂
 
Ich hab bislang 37h gespielt, darum bin ich da wohl noch nicht übersättigt. Allerdings hab ich eben viele der Nebenquests ausgelassen und nicht repetetiv alles abgearbeitet auf der Karte.
 
Zurück
Oben