E-Mail Adresse von Arcor.de - Passwort zurücksetzen, weil scheinbar falsch

Tanzmusikus

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9.100
Es gibt bei einer benachbarten Person Probleme mit dem Umzug einer Arcor-Emailadresse auf Thunderbird.

Das Passwort oder der Benutzername soll falsch sein.

Weder ein Zurücksetzen des Passwortes noch eine Anmeldung über das Vodafone-Portal scheinen möglich zu sein. Vodafone, wozu Arcor.de mittlerweile gehört, gibt nur Fehlermeldung aus.

Einen Support für Arcor-Email-Kunden scheint es nur über eine teure 0900er Telefonnummer für 1,99/min zu geben.

Gibt's Ideen, was zur Lösung des Problems getan werden kann?

Wäre für jeden Hinweis dankbar. 🙂👍
 
Naja, die genaue Fehlermeldung würde helfen. Was auch helfen könnte: zu schauen ob das passwort im browser gespeichert ist - woher seid ihr umgezogen zu Thunderbird? Dort sollte das Passwort ja drin sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und tollertyp
Wenn es ein Umzug ist, dann wird die Adresse doch wohl noch von irgendeiner Software abgerufen, oder? Welche Software ist das? Gibt es die Möglichkeit, das dort eingetragene Passwort anzuschauen?

Sind die Einstellungen für das Konto zu 100% identisch? Schnell nimmt man mal falsche Ports oder falsche Verschlüsselungseinstellungen, und dann geht halt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Bei T-Online ist es beispielsweise so, dass das Passwort für den Abruf der Mails via Browser ein anderes ist als das Passwort für den Abruf via POP3/IMAP (Thunderbird) und gesondert vergeben wird.

Ist vielleicht bei Arcor gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Fehlermeldung steht im 1. Beitrag, jedenfalls so gut wie ich es mir merken konnte: "PW oder Username falsch".

Es wird "Mail" von Win11 genutzt & ein Smartphone.

PW anschauen geht nicht. Werde es aber mittels Registry-Änderung und ***-PW-Anzeigeprogramme heute Abend versuchen.

Verschiedene Ports habe durchprobiert und mich auch an Vodafones Vorgaben orientiert.

imap.arcor.de SSL/TLS 993
mail.arcor.de SSL/TLS 465
... hatte Thunderbird als richtig erkannt.
 
Seinerzeit als wir noch bei Arcor waren, war es noch so, dass in einem Konto bis zu zehn Mailadressen möglich waren, es aber die Hauptadresse benötigte um sich einzuloggen.

Will sagen, frag doch mal deine Nachbarn, ob sie nicht doch noch andere E-Mailadressen mit dem Konto verwendet haben und versucht euch mit diesen und dem bekannten Passwort anzumelden (Falls das überhaupt noch geht, nachdem ihr eine Rücksetzung bereits beantragt habt).

Alternativ auch mal mit pop3 versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Es gibt kein "Arcor" mehr wie früher noch. Das ist jetzt in Vodafone Live integriert.

In meiner Familie wurde ich auch schon angesprochen, dass es Probleme mit E-Mail gibt. Der Wunsch zu wechseln wurde an mich getragen. Das scheint es also ernsthafte Probleme zu geben.

Hatte aber bisher nichts damit zu tun gehabt.
 
Tanzmusikus schrieb:
Es gibt kein "Arcor" mehr wie früher noch. Das ist jetzt in Vodafone Live integriert.
Das ist mir bewusst, VF war der Grund warum wir nicht mehr @arcor verwenden ;)
Das Konto kann ja u.U dennoch nur auf der Hauptadresse laufen, ein Versuch war es Wert.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Komisch, bei mir sieht die Fehlermeldung so aus wenn ich einen z.B. ungültigen Benutzernamen nehme:
1696489189804.png

Du bist dir also sicher, dass deine Meldung eine andere war? Oder sprachst du vom Webportal? Das hast du aber erst später erwähnt...

Ich glaube dir zwar, dass die Konfiguration richtig ist (die Ports und die Verschlüsselung sehen gut aus), aber wenn man nach Fehlermeldungen fragt wäre es dennoch wünschenswert, man nimmt den exakten Wortlaut.
Und ich habe auch zuvor erfolgreich den Verbindungstest gemacht.


Zum Thema: Windows Mail auf anderem Rechner oder mit anderem Benutzer einrichten versuchen und dann bitte feststellen, dass die Zugangsdaten wohl nicht die sind, die man zu nutzen glaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, Tanzmusikus und kartoffelpü
Die Person ist selbst nicht sicher, ob das notierte PW noch aktuell ist.

Ein Zurücksetzen über VF hat leider nicht funktioniert. Fehlermeldung hieß da in etwa: E-Mail-Adresse nicht bekannt bzw. nicht im System registriert. Und das kann ja eigentlich nicht sein, denn der Versand & Empfang von E-Mails funktioniert nach wie vor mit "Mail" und soll auch am Smartphone möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Alles deutet halt drauf hin, dass das PW vergessen wurde.
Es in Windows Mail neu einzugeben würde Gewissheit geben, würde aber dann zum Verlust zum Zugang zum Postfach führen (also deshalb lieber nicht machen, außer man hat ein passendes Backup).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ja, das wäre auch eine Idee.
Allerdings nur mit Backup, sage ich dazu. 😉

Die *** offen zu legen wäre meine (verzweifelte) Idee.

Ob das möglich sein wird ...



Die Fehlermeldung von TB hatte ich auch ein paar Mal. Mit oben genannten Ports aber nicht. Auch mit imap.vodafone.de nicht.

Es kam dann aber, dass Passwort oder Benutzername falsch wären.
 
Ich würde Thunderbird bei der Fehlersuche komplett weg lassen, keine Ports usw. öffnen.
Erstmal muss Zugang über die Weboberfläche möglich sein. Wenn das nicht geht, kann TB logischerweise auch nix bekommen.

Tanzmusikus schrieb:
E-Mail-Adresse nicht bekannt bzw. nicht im System registriert.
Ist die Mail-Adresse denn noch @arcor.de? Denn manchmal, wenn eine Firma übernommen wird, dann ändert sich die Adresse. Aus arcor.de wird vodafon.de (oder so ähnlich). Zwar kann man noch zu arcor.de mailen, aber die Anmeldung wäre dann mit vodafon.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Moin,
das sind die Einstellungen für ne Arcoradresse bei mir:

Arcor-Mail_Eingang.jpg
Arcor-Mail_Ausgang.jpg
Und die gibt es schon seit Anfang der 2000er und läuft und läuft. Nur das früher die Server-Einstellungen auf arcor liefen.

Gruß
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
@Smily
Die Adresse ist vorname.nachname @ arcor.de und funktioniert auch.

@IchbinbeiCB
Genau diese Einstellungen hatte ich auch mal testweise in TB eingetragen, nur IMAP statt POP3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dennoch mal diese Server probieren:
IMAP Server: imap.vodafonemail.de Port 993
SMTP Server: smtp.vodafonemail.de Port 465

Tanzmusikus schrieb:
@IchbinbeiCB
Genau diese Einstellungen hatte ich in TB eingetragen, nur IMAP statt POP3.
Hattest du? Oben schreibst du von arcor.de
Tanzmusikus schrieb:
imap.arcor.de SSL/TLS 993
mail.arcor.de SSL/TLS 465
... hatte Thunderbird als richtig erkannt.
 
@tollertyp
Ich kann es nachher mal probieren.
Benutzername sollte dann aber vorname.nachname @ arcor.de sein, oder?
 
Tanzmusikus schrieb:
Fehlermeldung hieß da in etwa
Dann mach mal bitte Screenshots von den Fehlermeldungen, da sind Details manchmal ausschlaggebend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, tollertyp, Tanzmusikus und eine weitere Person
Zurück
Oben