E-Zigaretten

Was kann ich froh sein, solche Laster nicht zu haben :D
Wenn ich rauche ists zum Genuss bzw. zum entspannen, maximal noch um "runter zu kommen" (was aber echt selten vorkommt und dann schmeckt die Zigarette meist echt nicht, könnte auch beim besten willen nicht "einige" am Tag bzw. jeden Tag rauchen (kann man wohl nen natürlichen Schutzmechanismus nennen)).
Die Ego Anschaffung kostet mehr als das was ich wohl in nem Jahr rauche.

Aber hast schon recht, die Steuer für die Liquids wird kommen. Wenn das dann aber heißt, dass die Bestandteile geregelt werden und man Sie wie Zigaretten "überall" bekommt, kann zumindest ich damit leben.
Einzige wo nen Problem damit hat ist die Tabakindustrie, aber deren Lobby Arbeit ist zumindest in diese Richtung ist erste Klasse.
Langsam aber sicher streben Sie nen Verbot der E-Zigaretten an.

@gargyl
Danke :) dann werde ich wohl lieber zu einem "bekannten" Shop greifen und nicht bei Amazon bestellen.

Hoffe es geht in Ordnung Zitiere das ganze hier einfach mal:
- Die mit dem Logo sollten natürlich originale sein.
- Viele lassen aber auf dessen Firma labeln (Steamo..........) und sind dennoch Originale
- Joye Akkus haben meines Wissens nach immer eine weisse LED
- Joye Akkus haben mitlerweile immer die 5 Klick Abschaltung
- Joye Akkus sind immer getaktet
- Der Pluspol am Joye Akku ist nie silber
- Bei Joye Verdampfern ist der 510er Schraubanschluss (wenn man von unten hinein schaut) nie silber.
- Die meisten, welche Joye verkaufen, werben auf der Homepage mit dem Original und haben oft ein Joyetech-Partner-Logo mit auf der HP
- Im Zweifelsfrei per Mail nachfragen. Somit hat man Gewissheit und kann danach ggfls. tauschen.
Quelle: dampfertreff.de
Unterscheiden kann man sie ja fast nicht, zumindest als Laie. Die Unterschiede sind minimal, dazu kommt wie ich gelesen habe der "Richtpreis" von Joy. Somit wären niedrigere Preise ja theoretisch möglich.
 
Nach der Sache in den USA würde ich die Dinger nicht mehr anrühren (gut die Zähne kann man auch anders verlustig gehen, samt einen Teil der Zunge.....Aber dass macht doch nun echt keinen Spass mehr).
 
Also wenn du dir deinen Akku nicht selbst baust oder irgendwelchen China Mist nimmst kann so etwas gar nicht passieren. Bei den normalen E-Zigaretten erst recht nicht.
Hier wird die in 15Minuten der Reale komplette Zusammenhang erklärt. Wer den Bild Aussagen glaubt und diese nicht hinterfragt ist ehrlich gesagt selber schuld ...
http://www.youtube.com/watch?v=GoaPAH7B7d8
 
Ein US-Ami der sein Büro zu Hause hat, kauft Akkus im Chinamarkt? Eher ist Elvis ein Nudelaulauf!
 
Hast du dir das Video wenigstens angeschaut?
Dann wüsstest du um was es ginge ... aber Hauptsache mal was raus gehauen ohne zu wissen um was es geht.

Solche Akkus findest du übrigens auch in deinem Handy, Notebook, deiner Elektrischen Zahnbürste und so weiter.
 
Tja so ist das nun mal. Wenn man sich nicht auskennt ist es immer leicht gegen etwas zu wettern ;)
Ich hatte es mir schon gedacht das etwas in Reihe geschaltet wurde das dafür nicht ausgelegt war (not Protect). Und das es sich um 0815 E-Zigaretten handeln soll konnte ich ebenfalls nciht glauben.

Philgood hat es wunderbar beschrieben und meine Befürchtung bestätigt
 
Schön zu sehen, dass es hier auch Dampfer in der Community gibt! :smokin:

Bin jetzt seit ca. nem Jahr dabei. Anfangs habe ich noch normale Zigaretten nebenher geraucht. Hatte damals noch ne einfache Joyetech Ego und bin kurz darauf auf ne Ego-T umgestiegen.
Das konnte mich aber noch nicht komplett zufriedenstellen. Ich brauchte mehr Dampf und Flash :lol: Nach einer längeren Suche stand dann entweder der Bulli A1 oder die Elvapo Imensa zur Auswahl. Da ich aber auch auf Design wert lege und ich die Zugstärkeeinstellung der Imensa interessant fand, habe ich mir für die Imensa entschieden. Und ich muss sagen, bin jetzt seit nem halben Jahr top zufrieden mit dem Modell und Freunde haben sich die auch schon geholt :D
Der Geschmack ist erste Sahne (deutlich besser als Ego-T), die Verdampfer halten lange (kann man auch gut reinigen, Dryburn ist kein Problem) und das i-Tüpfelchen sind die Akkuanzeige und die variable Zugstärkeeinstellung :p

Meiner Meinung nach ist die Ego-T ein guter Einstieg, aber die Leistung und Geschmacksqualität konnten mich auf Dauer nicht vollends überzeugen. Für Umsteiger wäre daher meine Empfehlung direkt eine Elvapo Imensa (kostet 90€ für 2 Stück im Set) oder halt ein Bulli A1 (kostet 1 Akku mit Verdampfer ca. 150€). Wobei der Bulli eher was für Bastler ist (wozu ich mich nicht zähle) und das Design ist halt Geschmackssache.

Zu Liquids:
Das ist wirklich Geschmackssache...ich achte nur darauf, dass es kein China-Liquid ist und ansonsten muss man sich am Anfang mal durchteste, um seinen Favorit zu finden. Ich dampfe meist etwas zwischen 9 und 18mg und ab und zu nen Nuller :freak:
Ich dampfe fast ausschließlich Elvapo Liquids. Hab mal meine Meinung zu den Liquids für Euch notiert:
Tabak - Samsoun Orient: Finde ich sehr gut und dampfe ich am meisten, schön würzig und nicht so süß
Menthol: Ist mir zu schwach im Geschmack und nicht so mein Fall
Minze: Schmeckt so ähnlich wie die Spearmint Kaugummis, kann man gut dampfen
Tiramisu: Mir auf Dauer zu süß, aber der absolute Favorite meiner Mutter, die dampft fast nichts anderes :D
Vanille: Schmeckt mir sehr gut, weil es recht mild ist und nicht so aufdringlich süß
Kaffee: Haben die letztens neu aufgenommen, schmeckt gut und kann ich auch länger dampfen

Ich hoffe, dass ich den Anfängern ein bisschen weiterhelfen konnte.

Für die faulen unter Euch ;)
Elvapo Imensa gibts hier:
http://www.elvapo.com/p/454405706/elvapo-imensa-doppel-set-elektrische-zigarette-e-zigarette-elektrozigarette

Bulli gibts hier:
http://bulli-smoker.de/index.php?a=19

Und auch mal gute Nachrichten: Endlich wurde der Gesundheitsministerin in NRW mit Ihren hohlen Aussagen über ein Verbot mal das Handwerk gelegt
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,829177,00.html
 
Hi gargyl,

ja stimmt, in Großbritannien ist das die Rokstar. Wegen Reklamationen o.ä. ist mir aber in Deutschland lieber, außerdem ist Elvapo bei den Ersatzteilen meist günstiger :D
Hattest du auch mal ne Imensa oder Rokstar?

Der Vmod sieht ja crazy aus! Würde ich ja gerne mal testen, aber nimms mir nicht böse, vom Design her ist das nicht so mein Fall ;)
 
Hi Gummibär,
Hatte keine Rokstar, aber mal damit geliebäugelt.
Nach der Ego kam die Lavatube. Dann kam ein Bekannter mit der Vmod an.
An dem Ding bin ich trotz des Designs aufgrund der tollen Funktion hängengeblieben.
Schau dir mal das Video con Phillgood dazu an.
Gruß Gargyl
 
Hi gargyl,

hab mir das Vid mal angeschaut und bin erstaunt wie riesig das Teil ist :freak: Also das käm bei mir echt nicht in die Tüte ;) Ich würd mal schätzen, dass die Dampfmenge mit dem 2 Ohm Verdampfer in etwa der meiner Imensa entspricht. Der 1,5 Ohm macht dann aber schon mehr Dampf :D Bin mit Flash und Dampf bei der Imensa allerdings sehr zufrieden, werd das Teil aber auf jeden Fall mal testen, wenn ichs bei jemanden sehe!

Hab grad beim Stöbern im Elvapo Shop zufällig gesehen, dass die wohl die Preise der Einweg-E-Zigarette auf 4,99€ gesenkt haben:
http://www.elvapo.com/prima-c15326071
Ich brauche die Einwegdinger natürlich nicht, aber schön zu sehen, dass die jetzt preislich auch schon konkurrenzfähig zu den Pyros sind :p

PS: Noch was zum Vmod: Das mit dem umdrehen und danach aufs Fläschchen drücken hört sich ganz schön nervig an. Wie oft muss man das denn beim Dampfen so machen?
 
Naja, wenn der VmodXL zu groß ist, gibt es ja den Vmod2.0.
Der verschwindet komplett in der Hand.
Das Squezze ist nicht sehr laut und man drückt je nach Verdampfer alle 8-10 Züge.
Bei den Silos alle 10-12 Züge.
Wenn du andere Harsware mal kennenlernen möchstest, schau auf Dampfertreff oder ERF, wo in deiner Nachbarschaft das nächste Forumstreffen ist.
 
Ja, stimmt. VOn solchen Treffen hab ich auch schon mal gelesen. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werd ich mal dorthin gehn :)

Hm, alle 8-10 Züge drücken ist ja schon recht viel. Das kann man doch bestimmt noch verbessern. Vielleicht gibts das ja bald mal, dass das automatisch hochgepumpt wird oder so. Das würde mir dann besser gefallen :D
 
Hallo Gummibaer,

ich hab den Link zur Imensa neulich mal bei dir in der Signatur gesehen.. tja und jetzt hab ich mir auch eine gekauft. Sehr geil das Teil. Ich hab zwar bisher nur Kirsch-Liquid getestet, aber das lässt sich ganz gut dampfen. Die Tage bekomme ich hoffentlich noch die bestellte Liquid-Auswahl.

Ich hab nur manchmal das Problem das nach einmaligem Drücken die Tastensperre anspringt, das ist schon sehr nervig. Naja ich werde die zweite mal testen, ob das bei der auch so ist.

Aber das Teil macht auch jeden Fall Laune. Nur an die komischen Blicke muss ich mich noch gewöhnen ;-)

Gruß
Satyr
 
Hi Satyr,

freut mich, dass es jetzt durch mich einen weiteren Dampfer gibt :D

Und wie läuft es so bei dir? Hast du es schon geschafft weniger zu rauchen oder ganz aufzuhören? Bei mir hat es halt etwas länger gedauert mit dem kompletten Umstieg, aber ich hatte zu Beginn auch wesentlich schlechtere Modelle als die Imensa...

Zu deinem Problem:
Die Imensa hat ja eine 3-Klick Tastensperre, also eigentlich sollten auch nur 3x hintereinander klicken eine Tastensperre auslösen. Ein Freund von mir macht manchmal kurze Züge hintereinander und löst dadurch aus Versehen die Tastensperre aus, aber nach einem Klick ist bei mir noch nicht vorgekommen. Wenn es bei dir nicht aus Versehen passiert, würde ich einfach mal ne Mail an Elvapo schicken. Du hast ja auch 2 Monate Garantie auf die Akkus und bei mir sind die im Service immer sehr freundlich gewesen und haben bei Problemen anstandslos ausgetauscht :)

Jaja, die Blicke. Anfangs haben mich meine Freunde auch komisch angeschaut und jetzt hat die Hälfte selber ne Imensa oder dampfen an meiner :king: In der Öffentlichkeit wars mirs am Anfang auch ein bisschen unangenehm, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Jetzt dampfe ich einfach überall :cool_alt:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim dampfen!
 
Naja weniger geraucht hab ich bisher noch nicht, weil das Probeliquid - was dabei war - schon von mir verdampft worden ist. Und jetzt ist halt nix mehr da bis meine Bestellung ankommt :rolleyes:

Bei dem Problem mit der Tastensperre bin ich schon ein Stück weiter gekommen. Ich hab die beiden Imensas mal verglichen. Scheinbar ist der Taster, bei der die ich grad benutze, schief eingebaut. Ich werde also mal eine Mail an Elvapo schreiben. Aber ich hab ja glücklicherweise zwei davon :D

Am Anfang hatte ich auch nur die einfache Elvapo mit Burley-Cartomizer. Die schmecken scheußlich und dampfen tut die einfache Elvapo auch nur sehr mäßig. Aber scheinbar machen wohl alle zuerst den Fehler mit einer E-Zigarette anzufangen, die so aussieht wie eine Normale. Das Geld für das Teil hätte ich mir jedenfalls getrost sparen können. Naja hinterher ist man immer schlauer..

Gruß
Satyr
 
So ein Probeliquid will ich auch! :evillol: Muss demnächst eh mal wieder Liquids ordern, hoffentlich bekomm ich denn auch eins dazu :p

Ja, dann scheint es wohl wirklich ein defekter Taster zu sein. Schreib denen halt, dass der nicht mehr richtig funktioniert und du das mit dem anderen Akku verglichen hast, dann wird das schon passen! Dafür hat man ja die 2 Monate Garantie!

Jep, so einen Fehler mit einem kleinen Modell machen viele! Viele machen auch den Fehler mit einem großen Billig-Modell (Ego-T Fake o.ä.). Die kosten dann zwar auch nur 30€ oder so, aber genau so lange halten die Teile auch und der Geschmack ist einfach nur ekelhaft verglichen mit der Imensa. Hab mal die gleichen Liquids in so ein billiges Teil gefüllt und in meine Imensa...hätte ich nicht gewusst, dass es exakt das gleiche Liquid ist, ich hätte es nicht glauben können, so krass war der Unterschied.
Ich schätze mal du hattest die einfache Electra? Dann glaub ich dir, dass die nicht so der Burner war....
Die Electra II hingegen sieht von den Daten recht ordentlich aus (für ein kleines Modell). Doppelte Heizwendel im Cartomizer und 280mAh Akku. Die wird wahrscheinlich schon einiges an Dampf machen für die Größe. Aber dann hat man bei denen noch das Problem mit der Akkuleistung. Wenn man max. 10 Zigaretten am Tag raucht, könnten die vielleicht gerade so reichen. Würde ich aber generell nur schwachen Rauchern empfehlen.

Gib mal bescheid, wenn die Liquids eingetroffen sind und wie es dann läuft bei dir! :)

Grüße
gummibaer
 
Ich hatte selbst eine EGO-T. Ich bin von jetzt auf gleich auf sie umgestiegen. War vorher Light-Raucher und habe dementsprechend Liquid mit 6mg Nikotin genommen. Hat wunderbar gereicht. Bin dann nach 2 Monaten auf Nikotinfrei umgestiegen, dass habe ich ca 1 Monat gemacht, vorallem wenn ich mal mit Freunden unterwegs war, damit ich nicht in Versuchung gerate :D Und seit nunmehr einem halben Jahr bin ich rauchfrei !

Also wenn jemand behaupten man können mit den E-kippen nicht aufhörenen mit Rauchen, wie es in der einen oder anderen Reportage auch gesagt wird, dem kann ich nur sagen das er keine Ahnung hat ! War voll easy damit !
 
Zurück
Oben