• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Origin Verbindungsprobleme ?

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.862
Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem das bei Steam gekaufte origin/EA spiele nicht mehr starten.
Es sollte ja die origin app kurz aufgehen, aber stattdessen wird in Steam nur der spielen button kurz blau und dann wieder grün.
Das Problem ist bei NFS Heat und bei dem vor kurzen gekauften NFS Unbound. Auch wenn ich es über die EA app starte passiert bis auf die startanimation in steam mit dem Button nichts.
Weiss wer was ich noch für möglichkeiten habe ? Weil es kann ja nicht angehen, man zahlt und kann es nicht nutzen weil es anscheinend wieder irgendwelchen internen probleme gibt.
Meinerseits kann ich probleme ausschliessen, da es am PC wie auch am Notebook meinerseits keine änderungen gab, und die games da noch vor einigen tagen liefen.
 
Wurde Origin nicht eingestellt und es gibt jetzt ein neues Programm namens EA Play?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
EA play ist der abodienst.
Ich meinte ja die EA app, also die neue. Ist für mich alles das gleiche, also EA,Origin etc.
1687608004027.png
 
Naja, meine Freundin hat mich vor ein paar Wochen gefragt, warum ihr Sims nicht mehr geht. Auf dem PC war noch Origin.
Sonst, die üblichen Sachen schon probiert, Installation repariert, Neuinstallation incl. Herunterladen.
 
Klar alles schon probiert, von heute auf morgen läufts halt nicht mehr. Wollte bei steam auch schon das game zurückgeben aber habe schon zu viel spielzeit. Es ist nervig. Man will einfach nur kurz ne runde spielen und dan so ein mist....
 
start mal die EA App und lösch darüber den Einstellungscache. Glaub über das Menü, Hilfe -> App-Wiederherstellung ging das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das hat leider auch nicht geholfen. Es ist doch zum ausrasten, die ehrlichen sind wieder die gelackmeierten und die piraten können spielen ohne sich mit so einem mist rumschlagen zu müssen...
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich das game über steam starte ploppt kein EA fenster auf wie bisher eigentlich.
 
Kann nicht viel zur Connection Steam/EA sagen (außer dass ich mir wünsche, dass sie den Zwang zum anderen Launcher entfernen. Aber die "neue" EA App ist zum kotzen und es gibt dauernd Probleme. Mal starten Games nicht mehr, mal verschwinden sie komplett aus der Library, mal ist die Sortierung komplett durcheinander, mal laufen die Games und stürzen dann ab usw. Auch in den EA Foren findet sich dazu einiges. Denke das Problem liegt in allererster Linie also bei EA und dadurch dann eben in zweiter Instanz auch bei Steam.
 
Zurück
Oben