• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Social Games müssen mehr Qualität bieten

Die Aussage von dem kam übrigens deshalb zustande, weil eine Auswertung des Nutzerverhaltens bei diversen social Games ergeben hat, dass gut 85% der Leute die sich für sowas anmelden schon nach einem Tag wieder aufhören den Crap zu spielen. Nach gut drei Monaten sind es sogar 95%.
 
EA verzapft doch seid Jahren nur noch Schrott!!! Und leider wird das auch nicht aufhören, weil wir diesen Mist auch noch kaufen... :freak:
 
aha und was ist mit PC und Konsolenspielen? f.. social games :) das ist was für Mädchen.
 
Konsolenspiele sind was für Kindergartenkinder
 
Gut dass EA also in Zukunft auf Qualität setzen will, schade nur dass sie einem ihre eigene Spieleplattform aufzwingen :freak:

Ich finde die Aussage ziemlich naiv und gleichzeitig eingeblidet von dem Mann, gerade so als ob alles Gold wäre was EA macht.

Die Leute spielen eben was sie wollen und gerade "in" ist, nicht was ein Typ von EA ihnen vorschreibt.
 
Naja, immerhin wird ja der "Schrott" von EA gekauft. Aus deren sicht ist es also kein Schrott.
 
Liebe Junge und Mädels von EA,

nach dieser Erkenntniss hört doch bitte auf Spiele wie auf Fließband zu produzieren. Investiert doch mal mehr Zeit (Jahre) in die Entwicklung, macht einen GROßEN WURF daraus (siehe Blizzard bis vor ca drei/vier Jahren) und vervielfacht damit die Nutzerzahlen.
 
Das haben sie doch mit SWTOR versucht.

Jahrelange Entwicklung, Star Wars Lizenz und mit Bioware ein bekannter Name für RPGs.

Und was ist dabei herausgekommen?

Der große Wurf entpuppte sich als ein billiger WoW Abklatsch im Star Wars Gewand,
- der kaum etwas für Rollenspieler bietet (keine Sprechblasen, das Sitzen auf Stühlen geht immer noch nicht)
- dessen Welt durch das Fehlen von Tageszeiten noch statischer & liebloser wirkt
- der beim PvE & PvP hinter dem Vorbild (WoW) hinterher hinkt
- der neben dem bekannten Endgame aus WoW (also Raiden, PvP, Haustiere od. Mounts sammeln) keine Alternative bietet (also kein Einrichten des Raumschiffs, kein Housing, usw.)

=> Star Wars Galaxies war und ist immer noch das beste MMO im SW Universum.

Aber dank EA & Lucasarts wurde es ja kaputtgemacht, denn

"Consumers won’t pay for crap."

Da hat der gute Mann von EA auch recht, denn bald wird SWTOR free-to-play sein und als größter Fail in die Geschichte der Computerspiele eingehen.

Und natürlich wird EA das dennoch als Erfolg feiern (AWESOME!) und um die Aktionäre bei Laune zu halten, wird man - neben Entlassungen der Belegschaft - zunehmend auf Bezahlinhalte setzen, denn die paar Millionen Dollar, die man in den Sand gesetzt hat, wollen wieder eingespielt werden.
 
Grundsätzlich ist die Aussage natürlich richtig.

Allerdings ... und da wird es für JEDE Firma schwierig (egal ob riesig wie EA oder eben klein, wie die Indies) ... entscheidet eben der Nutzer, was er selber als Crap empfindet oder nicht.

Wenn etwas Spaß macht, dann kann es manchmal auch etwas ganz einfaches sein :)
 
Oh, the irony... EA. :freak:

Ich behaupte aber einfach mal: Das Klientel bei solchen Billigspielen ist völlig anders als das bei richtigen Spielen (Wii aufwärts), geschweige denn bei Core-Games (RTS, RPGs, FPS...). Den Leuten ist es im Grunde egal was da über den Bildschirm flackert, solange es unfassbar einfach und "social" ist - behaupte ich jedenfalls mal.
 
Ob diese Aussage wohl auch als Erklärung dafür verwendet werden könnte, warum die Spielebranche als ganzes zurzeit wirtschaftlich so schwächelt?

Lassen wir den Experten bei den Publishern mal einen kurzen Moment zeit um kritisch darüber zu reflektieren - vielleicht kommt der eine oder andere ja doch noch drauf :evillol:
 
Das ist mal wieder das beste Beispiel!
Äußerungen von EA - Qualität und Quantität von unqualifizierten Statements eines der schlimmsten Publisher.

Mein Fazit: Ich zahle weder für Schrott noch für EA, weil EA für mich den Schrott symbolisiert und wiederspiegelt und das sicher nicht ohne Grund.
Solange deren gequirllte Shice an Meinung nicht in den Fressnäpfen der anderen im Genre gegessen wird, gehn mir deren Statements am Allerwertesten vorbei und erheitern mir vielleicht so manchen Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal neugierig wer von Euch "Ablästerern" hier eine Kopie von Battlefield 3 auf der Platte hat. (Oder gar seinen Rechner extra dafür aufgerüstet/neu gekauft hat.) *g*

Ich glaube Battlefield 3 ist das Spiel mit den meisten Worttreffern in diesem Forum, speziell in den Hardware-Unterforen. Schlimmes schlimmes EA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben