ebay ...betrug im anmarsch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rechtlich gesehen muss der VERKAEUFER die Verantwortung tragen wenn er als standard versand paeckchen inseriert und es nicht ankommt !!!

zumindest muss er den erhalt nachweisen und das geht mit paeckchen nun mal "schlecht(er)"
 
nö, bei einem Privatverkauf muss er nur nachweißen, etwas abgeschickt zu haben.

aber ist eh irrelevant.
Die OVP ist breiter als 15cm und damit kann er es gar nicht mehr als Päckchen verschicken.
 
Wenn ich
"Schau Dir doch mal seine Bewertungen an, er verkauft andauernd hochwertige Kopfhörer o.ä. manches auch mehrfach..."
lese, kann ich an einen Privatverkauf nicht glauben.
Kann ebay aber hier nicht aufrufen.
 
Du solltest in Zukunft vielleicht VOR dem Kauf Dir diese Gedanken machen.
Versteh Dein ganzes Heckmeck nicht.
 
Hallo!
Da er ja öfter Kopfhörer verkauft, muss man sich nur seine Bewertungen als Käufer mal anschauen. Für mich sieht es so aus, als wenn er privat bei einem Verkäufer von Rückläufern einkauft, diese Kopfhörer eventuell reinigt, repariert und dann wieder bei ebay reinstellt.
Ich hatte sowas schonmal mit MP3-Playern gemacht. Bei ebay gibt es verschiedenen Anbieter die Rückläufer und defekte Geräte bei z.B. Amazon aufkaufen und bei ebay Einstellen (z.B. Hausgeräteoase ist so ein Anbieter). Dort habe ich ein Sammelpacket mit ca. 30 als defekt deklarierte MP3-Player für 35€ gekauft. Von denen waren ca. 5 nicht defekt, sondern es lag ein Bedienungsfehler vor oder der Akku war nur leer. 10 konnte man sehr leicht selber reparieren (nur einen Schalter wieder anlöten oder ähnliches). Bei 10 anderen konnte man aus 2 defekten eine heilen machen (z.B. Display defekt). Der Rest war ohne Ersatzteile nicht zu reparieren.
Ich würde sagen bei dem Kopfhörer ist es das gleiche, als Packet oder einzeln billig aufgekauft und nun bei ebay zum weiterverkauf angeboten. Wenn er das zu oft macht ist er allerdings kein Privatverkäufer mehr, da er ja eine Gewinnabsicht hat.
Wenn er keine negativen Bewertungen hat würde ich nachfragen ob er auch versichert verschickt. Bei dem Verkaufspreis würde ich aber nur eine Bezahlung über paypal akzeptieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben