ebay Kleinanzeigen kein Login mit Firefox möglich

Moin zusammen.

Hat sich hier eine Lösung ergeben? Mich plagt das Problem mit Kleinanzeigen über Firefox seit fast einem Jahr. Muss extra immer Chrome nutzen (den ich eigentlich nicht mehr nutzen will), da funktioniert Kleinanzeigen seit jeher einwandfrei.

Ja ich weiß, App auf dem Handy. Zum beantworten von Anfragen auch ok, aber nicht zum einstellen, dass geht am PC deutlich besser. ;)
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und mich plagt das Kleinanzeigen-IP-Problem. Ich habe das Phänomen, dass die Sperre ausschließlich greift, wenn ich einen auf Chromium-basierenden Browser nutze, egal ob auf Windows oder Mac. Auf IOS-Geräten funktioniert alles.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spittek schrieb:
Hat jemand ne Idee?
Die Browservielfalt retten und erhalten (u.a. aus solchen Gründen) und den Firefox verwenden ;)
 
So, weiter probiert: Egal aus welchem WLAN ich auf die Kleinanzeigen-Webseite zugreife, folgt die Sperre. Aktuelle Firefox und Safari funktionieren einwandfrei, nur eben Chrome(ium) nicht! Egal, ob ich mein Macbook mit OS 12 oder mit Windows 10 starte.

Neues Phänomen: Verbinde ich mich mit dem MacBook aber über einen eigenen iPhone LTE-Hotspot, also über Bluetooth, dann läuft Kleinanzeigen auch mit Chrome.

Also ausschließen kann man demnach: Meinen Router, Meine öffentliche IP (die wechselt täglich). Aber irgendwas mit den Netzwerk-Einstellungen/der im MacBook verbauten Netzwerk Hardware, in Verbindung mit Chromium, muss sich neuerdings mit Kleinanzeigen beissen, was dann Kleinanzeigen dazu veranlasst, meine IP zu sperren! (Was aber nicht der Fall ist, sonst könnte ich ja gar nicht mehr drauf zugreifen)

Ich habe keine Ahnung, wo ich ansetzen soll... Man findet auch nix im Netz darüber.
 
Zurück
Oben