Eine einzige Internetsite lädt nicht

Formo

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich habe das Problem, dass eine einzige Website, die ich dringend brächte, nicht lädt. Es kommen die Standardfehlermeldungen, wie "Website nicht erreichbar, lädt zu langsam, o.Ä". Die Site wäre: https://jep.jochen-schweizer.de/login
Getestet habe ich folgendes: Internetverbindung i.O., Browser, Cache und DNS Speicher geleert, Antivirenprogramme und Firewalls deaktiviert, VPN ein/aus, WLAN Adapter neu gestartet, ganzes WLAN von Strom genommen, PC neu gestartet, alles iO. Diese Seite lädt trotzdem nicht. Alles andere und alle anderen Seiten und Programme, samt dem PC funktionieren einwandfrei. Den Support der Seite habe ich schon kontaktiert - bei denen geht's. Wenn ich ein anderes WLAN Netz nehme, geht es auch ohne Probleme. Ach ja, 3 verschiedene Browser Chrome, Firefox und Opera neben dem Internetexplorer habe ich auch schon erfolglos probiert.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, Ihr habt noch einen Rat. Ich bin keine Expertin.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Monika

Ergänzung nach 2 Minuten

Bearbeiten (noch 25 Sekunden)
 
Willkommen im Forum.

Was sagen bei dir die Ergebnisse von nslookup jep.jochen-schweizer.de und ping jep.jochen-schweizer.de aus einer Eingabeaufforderung (sofern du von einem Windows versuchst)?
Sollte ungefähr das ergeben:
1708198832826.png
 
Gerade nochmal dein Eingangspost gelesen:
Formo schrieb:
Wenn ich ein anderes WLAN Netz nehme, geht es auch ohne Probleme
Formo schrieb:
ich habe das Problem, dass eine einzige Website, die ich dringend brächte,
Dann hast du doch erst mal eine Lösung, wenn du Zugriff auf ein anderes WLAN (bzw. vermutlich hauptsächlich andere Internetverbindung) hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Was sagen bei dir die Ergebnisse von nslookup jep.jochen-schweizer.de und ping jep.jochen-schweizer.de aus einer Eingabeaufforderung (sofern du von einem Windows versuchst)?
Sollte ungefähr das ergeben:
Ergänzung ()

@ Kartoffelpü:
Dann hast du doch erst mal eine Lösung, wenn du Zugriff auf ein anderes WLAN (bzw. vermutlich hauptsächlich andere Internetverbindung) hast.
----ja, schon - aber ich hab ja nur 1 WLAN zuhause :-)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 205412.jpg
    Screenshot 2024-02-17 205412.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot 2024-02-17 205018.jpg
    Screenshot 2024-02-17 205018.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 57
Ok, nun wissen wir, dass die Namensauflösung (DNS) funktioniert , aber die Verbindung zu der Seite nicht.
Nun bitte noch tracert jep.jochen-schweizer.de. Mit dem Ergebnis sollten wir erkennen können, ob es an deinem Router liegt oder etwas anderes auf dem Weg zum Ziel schief läuft.

E: @Formo schau dir bitte mal die Zitat-Funktion an, macht das ganze deutlich übersichtlicher (z.B. einfach den zu zitierenden Text markieren und dann "zitieren" auswählen):
1708200155009.png
 
Bis 30....
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-17 210255.jpg
    Screenshot 2024-02-17 210255.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 67
Routingproblem. Falls es in 1-2 Tagen weiterhin nicht funktioniert, könntest du das deinem Provider mal melden. Selber kannst du da nichts dran ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, Nilson und cbtestarossa
Starte mal Router und PC neu.
Wenns dann nicht geht haste aktuell Pech mit dem Netz.

Wobei VPN oder irgend ein Proxy könnte das eventuell umgehen.
Bin da aber auch nicht sicher.
 
Zurück
Oben