ebaykleinanzeige Zahlung, wie sicher ist das ?

C4non

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.287
Vorweg. Ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Unterforum bin. Ich hab nach einem alten Thread gesucht, die ich hier /online gefunden habe.

Mein Anliegen. Ich würde mir gerne etwas über ebaykleinanzeige bestellen - ich habe wenig Erfahrung mit ebaykleinzeigen und möchte mir etwas Kaufen, die ich vorher Zahlen muss.

Jetzt habe ich mit dem gehandelt das über PayPal zu machen. Wie sicher bin ich da, falls doch die Ware nicht ankommt oder sonst irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen?
 
Ist das so? Ich benutze PayPal jetzt nicht so oft daher habe ich auch keine Ahnung, was das angeht -- sry:D
 
So sicher wie bei jedem anderen Zahlungsvorgang in der Welt.
 
dir ist schon klar das ebaykleinanzeigen für abholung bei barzahlung gedacht ist !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Chinaquads
TRIPLE.M schrieb:
dir ist schon klar das ebaykleinanzeigen für abholung bei barzahlung gedacht ist !
Leider zuweit weg. Sonst habe ich bisher immer meine Ware abgeholt und diesmal halt zum ersten Mal mal außerhalb meine Stadt einkaufen wollen
 
Man darf sich natürlich nicht verrückt machen, aber wenn man schon skeptisch ist, kann man natürlich die Begriffe "ebay, Kleinanzeigen, Paypal, Betrug" bei Google eingeben und schauen, was sich dort so anbietet.

Interessanterweise kann man im Zweifel sogar als Verkäufer Pech haben, wenn der Empfänger einen Case aufmacht. Wäre natürlich Betrug, aber da scheint Paypal m.W. recht rigoros zu sein. Ich würde ggf. die Zahlung nicht per "paypal friends" machen und die zusätzliche Gebühr übernehmen. Das würde mir im Zweifel ein besseres Gefühl geben.

Wieviel hast Du denn bezahlt? Ich habe mal Kinderschuhe für 15€ gekauft.. da war das Risiko natürlich ziemlich gering.
 
TRIPLE.M schrieb:
dir ist schon klar das ebaykleinanzeigen für abholung bei barzahlung gedacht ist !
Glaub du hast da noch nie was gekauft ;).. Erst neulich habe ich dort sachen gekauft und geliefert bekommen. Natürlich muß der Käufer das Porto übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Einfach per Per PayPal (Nicht per PayPal-Friends da sonst der Käuferschutz erlischt!) bezahlen und Du bist abgesichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
Wenn du dem Verkäufer das Geld sendest via "Freunde/Familie" besteht kein Käuferschutz, weil diese Option auch nicht für Käufe gedacht ist.

Bei der Option "Waren und Dienstleistungen" hast du Käuferschutz, gibt aber für beider Seiten eine kleine Extragebühr obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non
G-Red schrieb:
Glaub du hast da noch nie was gekauft ;).. Erst neulich habe ich dort sachen gekauft und geliefert bekommen. Natürlich muß der Käufer das Porto übernehmen.

glaub du bist sehr naiv , das da alles mit rechten dingen zu geht ;)
 
Sollte man sich bei sowas nicht vorher informieren? ;) Hinterher ist es zu spät, ABER hinterher ist man auch schlauer :D

Wenig Erfahrung, oder Keine? Wie hast du sonst bezahlt? Überweisung ist nämlich genauso unsicher wenn du keine Ware erhältst.
Also... Viele Leute wollen, dass man über die "Freunde und Familie"-Option bezahlt, damit keine Gebühren anfallen. Das mache ich auch wenn ich nur etwas sehr sehr günstiges verkaufe. Allerdings hat man dabei absolut keinen Schutz vor irgendwas. Wenn du es ganz normal als Warensendung kaufst, also dem Verkäufer auch Gebühren anfallen, dann ist man halbwegs gut geschützt, aber auch nicht allumfassend. Einen ECHTEN Schutz bekommst du nur, wenn der Verkäufer direkt bei PayPal eine Rechnung erstellt und du daraufhin eine Zahlungsaufforderung bekommst. Macht dem Verkäufer ein kleinwenig extra Arbeit, aber bei hohen Summen für mich absolut unumgänglich.


TRIPLE.M schrieb:
dir ist schon klar das ebaykleinanzeigen für abholung bei barzahlung gedacht ist !

Und wer macht das? So gut wie niemand!
 
Paypal ist extrem kundenfreundlich (und Verkäufer Unfreundlich)
Kaufen per Paypal ist daher empfehlenswert.
 
TRIPLE.M schrieb:
glaub du bist sehr naiv , das da alles mit rechten dingen zu geht ;)
Keine Ahnung was dir da wiederfahren ist, aber ich bin bisher gut damit gefahren. Habe erst gestern meinen kleinen TV Gerät verkauft und vor einer Woche ein Noctua NH-D15S sehr günstig ausgehandelt und vom Verkäufer per DHL geliefert bekommen. Alles unkompliziert und sogar ohne PayPal.
 
Wenn der Verkäufer Paypal mit Käuferschutz akzeptiert, mach das halt.

Ich als Verkäufer würde jedoch niemals Paypal mit Käuferschutz anbieten. Nur Freunde & Familie oder normale Überweisung. Die Gefahr, dass man damit wie auch immer betrogen wird, ist viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Bestimmt auch schon 50 Deals bei Kleinanzeigen über Paypal (auch Friends) abgewickelt ... noch nie ein Problem ... bei Kleinkram bis 50€ in der Regel völlig problemlos.
 
Zurück
Oben