Ebenfalls Problem mit Sapphire Radeon HD 5850

Zensai schrieb:
aber hast du die Treiber der Geforce auch deinstalliert bevor du die 5850 installiert hast??
Für nen Postscreen braucht man keine Treiber.

Zum Netzteil:
Ich habe von sowas nicht viel Ahnung, aber meine 12V+ Scheine hat 36A und nicht 16.
Es ist ein Silverstone SFX450 Watt Bronze Netzteil.

@Visceroid
Wahnsinnig komisch -.-
 
@ Zensai....

mich wundert es, das Du diese Frage stellst. de TE bekommt GAR KEIN Bild, also auch keins vom BIOS :)
Ergo ist der Fehler vorher zu suchen :)

@ TE

Karte in ein anderes Sys einbauen und testen, wenns da läuft dann das NT tauschen

Greets
 
Bevor ich etwas unternehme was Geld kostet würde ich die Graka bei nem Kumpel testen.;)
 
Ich würde mal versuchen die onboard grafik parallel anzumachen und dort den monitor abschließen, rechner starten und schauen ob die graka im gerätemanager steht und dann ggf treiber installieren. hatte so ein ähnliches problem mal mit nem acer rechner...da musste ich dann die onboard immer an lassen konnte dann aber die neue graka verwenden...

Aber auf jedenfall macht es sinn die karte in nem anderen PC zu testen...denn das was ich oben geschrieben hab hatte ich nur bei einem PC und ich habe schon zahlreiche gebaut und umgebaut...

wenns am NT liegen sollte kannst du mal versuchen dein NT zu entlasten in dem du zb alles unnötige abklemmst...festplatten beleuchtung gehäuselüfter...ka was du sonnst noch drinne hast...
 
Das Netzteil hat ja zwei 12V-Schienen. Hast Du für die beiden 6-Pin-Stecker auch jeweils andere Stränge benutzt? oder hängen die jetzt beide an der gleichen Schiene? Weil 15A erscheint mir etwas knapp.
 
Kauf Dir ein ordentliches >=450W Netzteil, die Graka ist ja geprüft worden bevor sie verpackt wurde.
Ein Netzteil am Limit kann auch für andere Komponenten gefärhlich weden!
 
Hab einen 6-Pin-Stecker der direkt aus dem NT kommt und einen bei der Graka beigelegten Adapter verwendet und angeschlossen. Gut möglich, dass beide an einem Strang hängen.


Vorschlag für ein gutes NT?
 
Sorry für die blöde Frage aber bekomm ich mit einem 1x 6/8-pin PCIe Stecker Probleme beim Anschließen an die Graka oder sind da meine Bedenken unnötig.

Würd nämlich sonst zu etwas größeren 450W NT greifen.
http://geizhals.at/a543132.html
 
No Problems, da passt alles!
Mit 450 W hast Du in Zukunft noch Reserven, das ist eine gute Wahl!
 
Wenn dir der 8-Pin den geringen Aufpreis wert ist, dann ab dafür. Ob allerdings beim Netzteil ein 8 auf 6 Adapter beiliegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
In der Regel brauch man dafür keinen Adapter, da 2 letzten Pins physisch net fest mit den restlichen 6 verbungen sind, also gibts da keine Probleme. Habs gerade nochma gesucht und hier sieht man, dass es beim A450 wohl genau so ist.

Also sollte das auf jeden Fall keine Probleme machen.
 
Wieder was gelernt, danke.
Da ich kein Freund überzüchteter Netzteile oder Grafikkarten bin, weiß ich sowas gar nicht ;)
Geizhals sagt, mein Netzteil kann sowas auch; noch verrückter! :)

11-Cables.jpg
 
Dann werd ich mir jetzt mal das NT besorgen und hoffe, dass sich damit mein Problem in Wohlgefallen auflöst.
Danke soweit mal für Eure Hilfe, ich meld mich sobald ich das NT in Händen halte und verbaut hab.
 
@Psycho
Alternate wird dir das natürlich erstatten. Anstelle der HD5850 Extreme solltest du es mal mit der GTX460 Green für 93 Euro probieren.
 
@Zwirbelkatz
Das hoffe ich mal, habe die Karte nun schon länger als 14 Tage. Ich werde denen die Sachlage telefonisch schildern und dann mal gucken was dabei rum kommt.
GTX460....mal schauen. Bin an sich ATI-Fan und bisher sehr zufrieden mit deren Produkten.
 
Na dann klink ich mich hier mit ein, um nicht n och einen Thread aufzumachen:

System:
Asus P8P67 Bios 1401
i5 2400, 8 GB RAM
1x SSD, 3x HDD
NT: Seasonic X 560

Problem:
Kein Bild, Karte pustet auf 100%

Ich hatte jetzt schon zwei von diesen Karten (ja, nicht die selben, ich hatte beide gleichzeitig da) und jedesmal der selbe Fehler, NT bzw. Verkabelung kann ich ausschließen, da bereits neues NT eingebaut ist. Inkompatiblität zum Mainboard ist unwahrscheinlich (dürfte wohl ne beliebte Kombi sein und Nachfragen im Forum de Luxx bestätigen dies). Defektes MB schließe ich auch aus, da meine alte 4870 bestens funktioniert.

Man bin ich sauer. Was ich mich jetzt frage: Auf wen soll ich sauer sein? Auf Sapphire, weil sie so einen Mist ausliefern oder Alternate, weil sie evtl. die Rückläufer anderer Käufer zu senden (zumindest der Verdacht besteht, ein Aufkleber ist schnell neu aufgebracht).

Ja, ich hatte dazu nen Thread im Forum de Luxx, da aber nicht jeder in allen Foren sucht, wollte ich hier auch nochmal vermerken.
 
Scheint, als gäbe es mit der Karte tatsächliche einige Ungereimtheiten. Ich werde sie zumindest künftig nicht mehr empfehlen, was ich bislang sehr inflationär getan habe.
 
Bin mal gespannt was sich da noch ergibt, scheinen ja wirklich einige zu sein die mit der Karte Probleme haben. Ich hab meine bei Amazon für 115€ geordert und überhaupt keine Probleme, obwohl Sie zusammen mit einem 4-Kerner an einem FSP-400W Netzeil hängt.

Das Alternate Rückläufer wieder versendet könnte evtl. ein Hinweis auf die Probleme sein, gerade da sie mit die einzigen sind, die jeden Tag wieder ein paar Karten auf Lager haben.
 
Zurück
Oben