Edge Chrome soll alle links in neuem Tab öffnen ohne STRG oder ALT

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Base´ler


ich bin gerade auf Edge umgestiegen, weil ich mit Firefox nicht mehr zufrieden bin und soweit habe ich Edge ganz gut eingerichtet. Eine Funktion vermisse ich aber schmerzlich: Edge soll meine ganzen Favoriten aus der Lesezeichenleiste und auch sonst, immer automatisch in einem neuen Tab öffnen und zwar einfach mit einem simplen linken Mausklick ohne Alt, STRG und sonstiges. Beim Firefox ging das auch mit dem about:config ganz einfach, also muss hier auch eine Möglichkeit geben.

Habe im Chrome Store schon jede Menge Erweiterungen ausprobiert, aber keine hatte genau diese Funktion. Also wer von Euch weiß wie das geht? Wäre echt dankbar. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der mittleren Maustaste (Rad) auf ein Lesezeichen klickst geht es im neuen Tab auf. Vielleicht reicht dir das schon.
 
Reaper75 schrieb:
weil Firefox mir mit den ganzen Abstürzen total auf die Nerven ging
Mein Firefox stürzt im Jahr wenn es hoch kommt zwei Mal ab. Ist wohl eher ein Problem von Error 40 oder verbuggten Add-Ons.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und 'nur' Chrome reicht Dir nicht?

Dort kannst Du bei den Einstellungen wählen, welche Seiten beim Start des Browsers automatisch geöffnet werden sollen.
 
@Gnah
Ich bin mit dem Firefox einfach nicht mehr zufrieden.

@hamju63

Kann ich auch in Edge, hat allerdings nichts mit meinem Problem zu tun.
 
Im Standard geht das wohl nicht.
Aber es gibt wohl Erweiterungen die das können.

Einfach mal im Chrome Web Store suchen.
Du bist nicht der Einzige, der das schon mal gesucht hat.
Mir reicht ein STRG-Linksklick aus.
 
@hamju63

Wenn ich nicht der einziger bin, dann müsste doch eine Lösung hierfür geben. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher..
 
Du darfst Dich bei einem Problem, welches Du hast auch gern mal selber ransetzen und suchen.
Ich habe mit 2 Minuten Google mehrere Vorschläge für so etwas im WebStore gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was hat das Öffnen eines Lesezeichen (derer ich viele habe) bitteschön mit den Wiederaufbauen von Tabs beim Browserstart zu tun?

Ich bin ganz bei Reaper75 - die Mittlere Maustaste als »altbewährtes Wundermittel« fällt bei mir aus und nach Statistik will ich die überwältigende Masse aller Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen.
Das ist ein Bedienungsmakel in Chrom(ium) gegenüber Powerusern.

CN8
 
Ich verstehe es einfach nicht.
Mittlere Maustaste geht
Rechte Maustaste geht. Da öffnet sich sogar ein Kontextmenü
STRG-Linke Maustaste geht auch

Und wenn Du es dann noch ganz anders haben willst, dann wähle den Browser Deiner Wahl, der dann nicht Chrome ist.
 
Den wirds nicht geben.
Aus gewisser Not ist meine Radtaste mit F5 belegt. Fallt also Methode Mitteltaste aus.
Rechtsklick ins Menü [Ja, ich nutze das, ohne wirkliche Begeisterung] oder gar per Mithilfe der Tastatur - das alles widerspricht der Frage einen einfachen Klick so zu frisieren eine bestimmte Reaktion zu zeigen.
Warum war denn im FF TabMixPlus so unheimlich beliebt? Weil es die Ergonomie dem User angepasst hat.

CN8
 
Vivaldi ist Chrom(ium) - gildet also nicht als Nicht-Chrome :D
CN8
 
Zurück
Oben