Chrome (v34) soll Links jeweils im neuen Fenster und nicht im neuen Tab öffnen

unbreakablex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
336
Hallo zusammen,

wie der Titel verrät habe ich ein Problem mit Chrome.

Ich versuche vier zuvor definierte Verknüpfungen mit verschiedenen Webseiten (als Parameter mit gegeben) mit einem AutoIt Skript zu starten. Das Problem ist wenn ich diese Links mit dem Chrome starte macht er anstatt eines neuen Fensters immer einen neuen Tab auf.

Mit dem FireFox gibt es in der Richtung keine Probleme. Dort findet man auch in den Einstellungen ein Option um dieses Verhalten zu erzwingen (Unter Tabs --> "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" den Haken raus nehmen).

Wieso gibt es diese Einstellung beim Chrome nicht? Das Googeln nach diesem Problem hat mich nur zu dem Ergebnis gebracht das es mit Hilfe einer Tastenkombination möglich ist ein neues Fenster anstatt eines Tabs zu öffnen. Das bringt mir aber leider nichts da ich die Verknüpfungen aus einem Ordner aufrufe und nicht aus dem Browser heraus.

Kennt jemand von euch eine Lösung? Eventuell hat der Chrome auch so was wie eine about:config wo man das einstellen kann?

Den Chrome muss ich benutzen weil das so gewünscht ist.

Danke und Grüße,

Ux
 
hm, vielleicht ist
chrome://about/ <- copy&paste
​das was du suchst...
 
Zurück
Oben