Edge: hohe cpu last bei mega.nz

Ohne Defender arbeite ich nie ;)
 
Ich meine die interne Einstellung im Edge. Nicht denn normalen Windows Defender, steht doch oben alles genau.

1680760619738.png
 
Auch die schalte ich nicht ab, wozu sind die denn sonst da oder soll ich meine Sicherheit am PC aufs Spiel setzen, nur wegen der paar %Punkte ?
 
Schrieb jemand, das man es abschalten soll? Ich zeige nur auf, wann die Lüfter lauter werden, weil die CPU-Last höher wird mit dem Edge. Lesen sollte man schon genau und wissen worum es geht.
 
Ich lese hier schon seit dem 1. Beitrag mit, aber ich kann dein Problem bei mir mit dem Edge nicht nachvollziehen, und meine Lüfter bleiben leise, also bleib mal locker.

Nur weil du es bist, habe ich dein Problem mit meinem Tablet mit Atom-Prozessor + win 10 und dem synchronisierten Edge nachvollzogen und ebenfalls kein Problem gehabt,

Auch auf dem HP Laptop keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schrotty74 schrieb:
Problem gefunden. Es liegt daran, wenn man das aus macht keine hohe cpu last mehr und damit leise Lüfter. Wenn man von Streng auf ausgewogen stellt, reicht es auch schon. Nur auf Streng geht es ab. Wenn der microsoft defender smartscreen auch aktiv ist, wird es auch etwas lauter, weil der download geprüft wird, was natürlich zu einer last, führt, diese ist aber nicht so hoch wie es bei Streng ist, aber man merkt es weil auch da die Lüfter etwas mehr hochdrehen.

ok, schön zu hören, dass du es lösen konntest. Nutze NOD32 und habe es auch auf streng aber bei mir ist alles gut. Naja, Hauptsache es geht nun bei dir.
 
Zurück
Oben